• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel - Welcher Gasgrill ist geeignet?

Fir3n

Militanter Veganer
Moin alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill. Ich werde zwar erst zum Jahresende zuschlagen, aber möchte rechtzeitig anfangen mich zu informieren :) außerdem macht es mir großen Spaß möglichst viel vorab in Erfahrung zu bringen.

Ich habe definitiv auch vor Spanferkel zu machen. Deshalb suche ich einen Grill der dafür gemacht ist.

Ich habe etwas Sorge, dass der BK Imperial 690 XL zu klein ist (wahrscheinlich eine der ganz wenigen Gelegenheiten wo die 2 Kammern eher ein Nachteil sind?)
Aktuell liebäugel ich mit dem Prestige Pro 665 (der 500 wird dann auch zu klein sein oder?)

Gibt es weitere Alternativen, die geeignet sind?

Würde man es dann mit dem Backburner oder den normalen Brennern garen?

Fragen über Fragen, aber vielen Dank vorab für die Antworten.

Lg

Flo

Moin @Fir3n

schau mal hier.
Das ist ein Summit 470 von Weber. Den Grill gibt es auch als 6-Brenner als 670.
Preislich liegen die zwischen 2750,- (470) bis 3800,- Euronen (670).

Munter bleiben,
Arnd

Moin auch von mir @Fir3n,
ich würd mal sagen, das kommt in erster Limie auf die Grösse an. Meinst du so in etwa Standard (10-12Kg) oder eher schwerere mit 15-18 Kg. Du bekommst auch Milch-Spanferkel (3-6Kg) auf Bestellung, aber das sind wirklich Säuglinge....:(

Achten musst du je nach Grösse/Schwere auf eine entsprechend tragende Roti mit einem leistungsfähigen Motor.
Ein etwas über 10 Kg Teil passt auch beim P500 oder vergleichbaren Grills, besser noch der 665er..

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Ein Milch Spanferkel muss es nicht sein :)
Ich finde so ein mittleres ist vollkommen okay, kommt ja auch darauf an für wie viele Personen man es zubereitet. Ich selbst hatte ein bisschen die Befürchtung das der 500er nicht ausreicht von der Länge her. Dann würde es ja theoretisch auch im imperial gehen, oder??

Hallole,

dann schau mal in der 42"-Klasse bei Lynx und Firemagic oder der Bull Brahma. Die sind breiter und haben auch einen größeren Backburner.

Grüßle

Zurück
Oben Unten