• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelgewürz Royal Spice

clarkoski

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute möchte am Wochenede ein Spanferkel Rollbraten mit 2 Kg machen. Ich bin auf der suche nach einem Gewürz mit Paprika wo ich den Rollbraten einen Tag vorher schon Würzen kann. Möchte den Rollbraten auf meinen Roti machen mit Holzbriketts und den Braten dann immer wieder mit der Gewürzmischung einpinseln. Möchte am liebsten eins von Royal Spice nehmen. Bin da auf das Schwenk und Spiesbraten Gewürz gekommen das hört sich dafür gut an. Hat da jemand Erfahrung damit oder kann mir jemand was anderes empfehlen.

MFG
 
Da gibt's noch ein Schweinebraten-Gewürz. Ich mag das :)
 
Danke dir. Aber das Gewürz habe ich schon ist sau lecker damit mache ich immer meine Schweinebraten. Ich wollte mal einen etwas anderen Geschmack.
 
Das Schwenk- und Spießbraten Gewürz vom Ralf nutze ich gerne. Schmeckt so gut :)
Das passt auch gut zu einem Spanferkelrollbraten. Nur nicht ganz soviel davon nehmen, da es sehr salzig ist.
Ist der Rollbraten aus dem Bauch/Rücken? Also mit Fettschicht? Dann langt es wenn du nur die Fleischseite damit einreibst.
 
Ja möchte es vom Bauch/Rücken mit Schwarte.Die Würzmischung mit Öl anrühren und dann einpinseln einen Tag vorher. Das ganze soll in Richtung eines Spanferkel gehen. Nächster schritt ist dan mal ein ganzes Spanferkel zu machen deswegen möchte ich mich da mal ein wenig Rantasten mit den Gewürz.
 
Öl braucht es keins. Das geht auch so.

Hier mal ein Spießbraten mit dem Gewürz. Innen und außen so dünn gewürzt langt.

Spießbraten (4 von 10).JPG


Spießbraten (7 von 10).JPG


Spießbraten (8 von 10).JPG
 

Anhänge

  • Spießbraten (4 von 10).JPG
    Spießbraten (4 von 10).JPG
    583,1 KB · Aufrufe: 562
  • Spießbraten (7 von 10).JPG
    Spießbraten (7 von 10).JPG
    555,9 KB · Aufrufe: 554
  • Spießbraten (8 von 10).JPG
    Spießbraten (8 von 10).JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 558
Schaut sehr lecker aus. Hast mich überzeugt werde es mir heute noch bestellen und testen. Hoffe das mein Metzger den Rollbraten bis Freitag bekommt.
 
Zurück
Oben Unten