• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkelkeule in Gaskugelgrill grillen

Patrick_1

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte in naher Zukunft gerne eine Spanferkelkeule im Kugelgrill grillen. Ich habe bereits überall nach einem Rezept dafür gesucht, leider noch keines gefunden. Darum habe ich mich jetzt hier angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gerne eine Spanferkelkeule (oder Spanferkelteile) in einem Gaskugelgrill grillen. Dazu fehlt mir jedoch nur noch das passende Rezept. Dieses sollte zu Serviettenknödel und Dunkelbiersoße passen (falls jmd. auch ein gutes Rezept für eine gute Dunkelbiersoße aus Knochen hat, könnte dieses mir auch gerne mitschicken :) ).
Ich habe bisher noch keine Spanfekelkeule oder Spanferkelteil auf dem Grill gegrillt bzw. zuvor mariniert.
Falls jmd. also ein super Rezeptvorschlag/ Zubereitungsanleitung (inkl. Gartemp., etc.) fürs "perfekte Spanferkelteil" hat, bitte melden! ;)

Besten Dank im Voraus

Patrick
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Patrick.
Gibt hier schon einige Rezepte für Spanferkel u. Spanferkelkeule.
Benutz doch mal die Suchfunktion.
Hab auch schon ein paar vergrillt.
KLICK
Mach es indirekt, Schale mit Schwarzbier und Wurzelgemüse drunter. Ca. 160 Grad.
Und gegen Ende auf 220-250 für die Kruste hochfahren.
Viel Spass hier.
 
Oben Unten