• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkelkeule mit Smokergemüse bei 35 Grad

-Smoker-

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin liebe Gemeinde...

für heute war ne 2,3 kg Spanferkelkeule angesagt.
CIMG7383.jpg


Sie wurde am Donnerstag eingeschnitten, mit Cayun gerubbt und für zwei Tage zum kühlen Schlaf geschickt.
CIMG7385.jpg

CIMG7386.jpg

CIMG7388.jpg

Heute gegen 09.00 Uhr wurde sie in den vorgeheizten Smoker gesteckt... und da hatten wir hier schon 25 Grad :sonne::sonne::sonne::sonne:
CIMG7425.jpg

CIMG7428.jpg

Angepeilt waren 3 Std bei 150 - 200 Grad. Befeuert anfangs mit Brekkis und anschliessend mit Buche.
Nach einer Stunde habe ich eine Schale mit grob geschnittenem Gemüse unter das Fleisch gelegt.
CIMG7426.jpg

CIMG7427.jpg

Nach drei Stunden war KT 78 Grad erreicht.
CIMG7434.jpg

Smoker voll befeuert und Keule zum Poppen umgedreht.
Mann das ging richtig schnell mit der Kruste. Musste höllisch aufpassen das es nicht komplett schwarz wird.
CIMG7435.jpg

CIMG7436.jpg

Und das alles bei 35 Grad in der Sonne...und kein Schatten weit und breit. Absolute Schwerstarbeit....:sonne::sleepy::sleepy::sleepy:
Gemüse fertig.... Anschnitt....mit Smokerrand.
CIMG7438.jpg

CIMG7440.jpg

Der erste Teller war im nu weg und ich hab in der Hektik vergessen ein vernünftiges Tellerbild zu machen... :patsch:
CIMG7441.jpg

Aber nachdem die Horde abgefüttert war :essen: hab ich noch schnell eins zusammenbekommen...ein wenig stümperhaft, ich gebs ja zu. Man möge es mir nachsehen...

Ein schönes Wochenende Euch allen....

:gs-rulez:
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Schaut Lecker aus deine Sau.

Grüße
Christopher
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
Schade, dass die Kruste so schwarz wurde bei dem guten Stück.

Da heißt nun Üben, üben , üben. :)

:prost:
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Schade, dass die Kruste so schwarz wurde bei dem guten Stück.

Da heißt nun Üben, üben , üben. :)

:prost:
bei 150 - 200°C wird man nach 3 Stunden nichts anders erwarten.

Zeus
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten