• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spanferkelrollbraten aus der Schulter;Pfingstvergrillung

ToVo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin an alle!
Hier mal wieder eine kleine Vergrillung von uns zu Pfingsten.
Göga hat einen schönen Rollbraten aus der Schulter vom Spanferkel mitgebracht.

IMG_0010.jpg


Wetter sollte ja einigermaßen gut sein, also mußte die Lok wieder ran.

Braten erstmal am Freitag Abend schön in eine Brein gelegt und in den Kühlschrank damit.

IMG_0012.jpg



Am Samstag Abend dann einen schönen, mit Knoblauch verfeinerten Dryrub als zusätzliche Würze drauf .

IMG_0013.jpg


IMG_0014.jpg


Wieder in den Kühlschrank.


Am Sonntag dann angeheizt

IMG_0021.jpg


IMG_0015.jpg


und den Braten bei 150°C in den Garraum.

IMG_0017.jpg


IMG_0016.jpg


Zwischdurch mal gucken !

IMG_0018.jpg


IMG_0019.jpg


Nach 2,25 Std war die KT

IMG_0020.jpg


bischen muß noch!

Nach exakt 3 Std kam dann der Gong! 73°C.
Also ab in Jehova und zum Ruhen in den Backofen.

IMG_0022.jpg


IMG_0023.jpg


Da wir in die Tropfschale Kraut gelegt hatten, war ich mir nicht sicher ob es nicht über die Zeit verbrennt. :bbq:
Weil die Schale etwas mit Bier gefüllt war und auch durchs Bestreichen mit Bier/Honig ständig betropft wurde, war das Kraut extrem lecker!

IMG_0024.jpg


dann endlich konnte es los gehen !:wurst:

IMG_0027.jpg


WuKi steht zwar nicht so auf das Kraut, Göga und mir hat es super geschmeckt.
Klar blieb noch etwas übrich, werde ich aufschneiden als Aufschnitt.


Also an alle noch ein schönes Pfungsfest.


Gruß

ToVo
 

recycler

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Super Sache.

Hoffe meine Chinabüchse kommt bald.

Meine Erstversmokerung wird am Wochenende wohl auch so ähnlich aussehen.

Ciao

recycler
 

Fanta

Fleischesser
Sieht gut aus, feines Fresschen! :lol:
Gruß
Fanta
 
Oben Unten