• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spar Ribs für 70 Leute????

daButcher

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir wollen für 70 Leute Spar Ribs machen sprich 35 kg 500 gr p.P.

Is das in zwei Smokern möglich.

1x 0,43 qm & 1x 0,52 qm Grillfläche.

Bringen wir das da rein???

Danke

ImageUploadedByTapatalk1342602589.850457.jpg


ImageUploadedByTapatalk1342602608.503663.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk HD
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1342602589.850457.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1342602589.850457.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 1.128
  • ImageUploadedByTapatalk1342602608.503663.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1342602608.503663.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.140
Ich möchte Dich ja nicht frustrieren. Aber 500 gr. Spareribs pro Person ist zu wenig. Der Knochenanteil ist doch sehr hoch, so dass von diesen 500 gr. maximal 150 -200 Gramm Fleisch übrig bleiben. Ob Du die 35 -40 Racks in Dein Sportgerät reinbekommst, kannst nur Du abschätzen.
 
Da muss ich ralfdiver zustimmen. 500g pro Person sind eindeutig zu wenig, selbst wenn es noch was anderes gibt. Unter 1 kg pro Person fange ich mit Ribs gar nicht erst an.
 
Echt?

Wir hatten letztens zu zweit 1,5 kg Ribs und uns hat es hinterher fast zerrissen. :cook:
 
Wäre mal die Frage, was sind das für 70 Leute?
Kinder, Männer, Frauen, Hunde?

So Ribs kann ich einige weg putzen, da ist ja eigentlich fast nur Knochen dran. ;-) Da sind 500g wirklich nicht viel. Was für den einen wenig ist kann aber für den nächsten schon viel sein.

Sagen wir mal 2,5 Stränge pro Person (wir gehen jetzt mal von ernsthaften Essern aus) ... sind 175 Stränge ... ich mag bezweifeln das die mit einem Rutsch in die beiden Smoker passen.

Aber das ist die Vermutung eines Kugelgrillers.
 
Scheiß Apfeltelefon. Klar solln es SpareRibs werden ;-)

Publikum ist gemischt 1/2 Frauen 1/2 Männer & ein paar Kinder.

Meiner Erfahrung (Metzgermeister) nach sind 500 gr bei Fleisch mit Knochen so der Mittelwert. Dazu gibt es sicher Baguette und etliche Salate.

Was wäre sonst noch ne Möglichkeit für so viele Leute??

Gruß und Danke schon mal


Sent from my iPhone using Tapatalk HD
 
Ich rechne bei Ribs immer ein Slab für Männer und ein halber für Frauen
(St. Louis cut). Beilagen gibts ja auch noch!
 
Hallo,

zum Thmea Menge... ich vermutel mal, dass 35kg in den beiden Smokern eng wird.
Ich würde auch empfehlen, zumindest in einem Bacon Bomb oder Nackenbraten zu machen... Wenn du die möglichkeit hast, dann bereite doch PP im Vorfeld vor und dann ist die Menge an Ribs nebensächlich!

ich bekomme ca. 15kg in meinen FG 40. Wie das dann ausschaut http://www.grillsportverein.de/forum/threads/15-22kg-ribs-im-fg40.170886/
 
Also wegen der Mengenangabe bin ich bei dir - 1 Slap (500gr) pro Teilnehmer passt gut wenn Frauen und Kinder dabei sind.
ABER du wirst es nich in deinen Smoker unterbringen.

Kleines Beispiel für 10kg Ribs?
PPR-000.jpg

10kg Ribs + 12 kg Nacken

Alternativ gingen 20 kg Ribs - ABER meiner is Revers, ich habe nicht das Problem mit der Temperaturverteilung
 
Zurück
Oben Unten