• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sparbrand bauen

das mit dem Basteln und selber machen ist ja ganz schön
Genau darum gehts doch. Und auch darum, dass man mit der abgegebenen Rauchmenge und -dauer etwas spielen kann.
Wer die Zeit dazu nicht und zusätzlich zwei linke Hände hat, ist natürlich mit dem Kauf eines Sparbrandes besser beraten.
Allerdings hast in deiner Rechnung einen kleinen Fehler. Denn der Sparbrand kostet zwar 28€, allerdings plus 5,90€ Versand und dann nochmal 8,50€ für ein Reinigungsbürstchen. Mich betrifft es zwar nicht, aber es soll Leute geben, die für ein Stückchen Stahlblech nicht mal so eben 42,40€ hinblättern können oder wollen.
 
hallo @Nordlicht Ralf , eigentlich schade, das du ein 'schreibtischtäter' bist.
du wirst es noch oft merken: bei diesem hobby sind gewisse grundkenntnisse in der holz und metallbearbeitung unabkömmlich!
auch elektrotechnische kenntnisse sind nicht vom nachteil.
ob man sich nun einen spaarbrand selber bauen muss oder einen, wie @Rooster1 schreibt, kauft bleibt dir überlassen.
aber in deinem fall würde ich mich schon für einen kauf entscheiden.
also gutes gelingen
vg eberhard
 
Zurück
Oben Unten