• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spare Ribs St. Louis Cut

ribber

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo, neulich beim MmV zwei schöne Spare Ribs Racks gesehen, auf Nachfrage kam die Antwort St. Louis Cut, also wurde direkt eingekauft. Zwei Stück mit insgesamt fast zwei Kilo, schön fleischig 😁.

Gewürzt mit Magic Dust
IMG_20200627_141156.jpg

Das ist die große Konics
Smoker mit Pellet Hopper gestart und aufgelegt.
Nach vier Stunde BBQ sauce mit dazu stellen
IMG_20200627_192628.jpg


Fertig nach 6 Stunden
IMG_20200627_203033.jpg

Anschnitt
IMG_20200627_203113.jpg

Wahnsinnig saftig, aber auch fettiger als die normalen Ribs. Nach nicht mal einem Rack papsatt.
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super
 

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja das denke ich mir. Ich habe von denen zusätzlich die korpel Stränge abgeschnitten. Also rib Tips. Wenn wir in Frankreich sind haben die dort nur diesen cut. Hättest du nur gegrillt ohne Dampf?
David
 

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich habe für mich festgestellt wenn ich die 5-0-1 mache ist es nix für mich. Ich vermisse dann eben das zerfallen wie bei 3-2-1 Ribs.
Bei den Amerikanern kann man auch nur Rib Tips kaufen
1593628393213.png
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

St. LC, das sind die schönsten Stücke, aber nur nicht zu dick. Insgesamt doppelt so dick wie die Knochen ist gut. Bei noch dicker und Long Jobs 110 grad löst sich die 90 grad Muskel Scholle oben vom Rest.

Grüße.

Christian
 
Oben Unten