• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SpareRib´s von fleischlust.com

Puff der Drache

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo leute,

nachdem ich schon einige Zeit lese möchte ich mich hier auch einmal einbringen.

Nachdem ich bei mir in der gegend leider keine gescheiten Rips bekomme habe ich mich dazu entschieden bei der Metzgerei Seefried bzw. von Fleischlust.com zu bestellen. Verleitet hat mich das Bild der "Ribs groß" da diese wie aus dem Grillbilderbuch sind. Abgesehen davon ist diese Metzgerei, obwohl Versandweg, für mich immernoch Regional. Und zu einer Regionalen Bio Sau kann man doch nicht ernsthaft nein sagen ;-)

Die erste Bestellung/Lieferung war leider, noch, ernüchtern. Es kamen, die wohl für die meisten bekannten "Dreiecke" mit zuviel Rückgrat. Nachdem ich eine eMail schrieb und dies Reklamierte und verständlich machte das ich genau DAS nicht wollte (eigentlich dachte ich das dies bei der Bestellung schon klar rüber kam), rufte mich die Metzgerei auch zurück. Und in einem 15 minütigen Gespräch konnten wir uns auch auf eine "Sprache" einigen und ich Bestellte gleich ca. 10 Kilo SpareRips im sogenannten St.Louis Cut :-D danke für das lustige Gespräch nochmals :lol:

Damit man die gleiche Sprache spricht habe ich folgendes Bild mitgeschickt.
cross_section_sm.jpg


Aber genug geredet. Zuerst die Bilder der ersten Bestellung:
1.Lieferung - Falsch 1.jpg

1.Lieferung - Falsch 2.jpg

1.Lieferung - Falsch 10.jpg

1.Lieferung - Falsch 8.jpg



:ks:
Zugegeben das Fleisch ist Super aber hier jetzt mal im St.Louis Cut :-D Da lacht das Herz!
:essen!:

2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 1.jpg

2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 2.jpg

2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 3.jpg

2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 4.jpg

2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 5.jpg

2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 6.jpg



Perfekt :-D hehe also wenn man Bestellt dann sollte man auch speziell dazuschreiben das man St.LouisCut möchte. Einfach per eMail Bestellen oder Anrufen oder eben in der Bestellung im Text extra darauf verweisen. Gegrillt wurde nach 3-2-1 Methode :) Davon habe ich leider keine Bilder gemacht :-D aber da kennt ihr euch ja selbst genug aus. Ich wollte nur mal eine gute Quelle für das Grundmaterial beschreiben :-D

MfG
Puff der Drache
 

Anhänge

  • 1.Lieferung - Falsch 1.jpg
    1.Lieferung - Falsch 1.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 2.794
  • 2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 6.jpg
    2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 6.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 2.847
  • 2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 5.jpg
    2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 5.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 2.847
  • 2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 4.jpg
    2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 4.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 2.832
  • 2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 3.jpg
    2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 3.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 2.862
  • 2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 2.jpg
    2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 2.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 2.875
  • 2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 1.jpg
    2. Lieferung Richtig - St.Louis Cut 1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 2.854
  • 1.Lieferung - Falsch 8.jpg
    1.Lieferung - Falsch 8.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 2.817
  • 1.Lieferung - Falsch 10.jpg
    1.Lieferung - Falsch 10.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 2.810
  • 1.Lieferung - Falsch 2.jpg
    1.Lieferung - Falsch 2.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 2.872
  • cross_section_sm.jpg
    cross_section_sm.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 3.081
Zuletzt bearbeitet:
Sehen sehr gut aus,hatte bisher noch kein Fleisch(habe einen guten Ribs Metzger) bei fleischlust.com bestellt(sondern bisher nur das Pastrami) und war bisher zufrieden,muss ich evtl mal testen.
 
gut is viele freunde zu haben....

dann wird das essen auf jeden fall alle...

einer ist gar schlachter.. dann kann ich zur not selbst mit ran....
 
Jeeeh, jetzt weiß ich auch, was ich am Wochenende grille.
Gerade mal ne E-Mail geschrieben.
Danke fürs anfixen :grin:
 
Hehe, Ribs auf dem Mousepad hab ich vorher auch noch nicht gesehen!
Schauen aber echt gut aus und ordentlich Fleisch drauf. Wie lange hastn die gesmoked und hast Du am Ende mal KT gemessen?

Cheers
Baum
 
@Baum

3-2-1 Methode: 3 Stunden geräuchert mit Hickory Holzstücken (massiv geräuchert hehe), 2 Stunden Apfelsaft Dampfbad, 1 Stunde nochmal mit BBQ-Soße von Hunts. Marinade und Rub war vers., habe 2 vers. Marinaden und 2 vers. Rubs teils selbst gemacht durchprobiert. Ich nähere mich da noch meinem und dem Geschmack meiner freunde. Grilltemp war 110-120 Grad konstant über die 6 Stunden. Kerntemperatur war "fällt vom Knochen" :) wobei die Ribs die 12 Stunden ein Apfelsaftbad genossen haben durchaus fester waren. Ich teste hier noch.... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja OK.
Genau so hab ich das die letzten male auch gemacht und zT gar keinen Bock gehabt zum messen. Lieber gegen Ende der Garzeit Naschen als Essen - das ist ebenfalls sehr aufschlußreich!
 
Schon mal wer Baby Backs bei denen bestellt?
 
Was ahst du denn für eine Varianten gekauft ??

Die kleinen Spare-Rips oder die großen (Schälrippchen) ??

Die großen aber mit den Speziellen Hinweis bei der Bestellung "St. Louis Cut". Dann wissen die was gemeint. Habe wegen den "Cuts" paar mal gemailt und Telefoniert mit den leuten dort. :-D und jetzt wissen die mit den hinweis auch was "wir" wollen :-D
 
Gute "Cut-Darstellung/Bild" für Metzger-Gespräche

Dann lass es Dir mal schmecken.
Wie wurde die Ware geliefert, in welcher Verpackung?
 
so... habe heute 5 kg Spareribs bestellt, natürlich im St. Louis Cut.. mal sehen, was da kommt..

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich 8 Würsten mit bestellt, also diese Fränkischen Würsten die mit einem besonderen Preis ausgezeichnet wurden.

Habt ihr die auch schon probiert ??
 
@Bubi88

Wenn was nicht passt rühr dich bei denen! Sind sehr entgegenkommend, boten mir bei der ersten "Falschlieferung" auch Kostenlos eine Neulieferung. Hab aber abgelehnt und einfach gleich nochmal 10 Kilo bestellt was dann die zweite Lieferung war. Siehe 1. Post.

@Ofenhexe
In einem Thermoisloierten Karton mit Eispacks. Fleisch war einvakuumisiert. Auf ihrer Website haben auch ne info. Gekühlter Versand von Fleisch, Wurst und Geflügel | Fleischlust.com

@Fleischliebhaber
Aus einem Internet Streifzug :-D Copyright ist mir da grad Wurscht, wozu zahl ich GEZ :hammer:

Gruß
Puff der Drache
 
IMG_0013.JPG



Das ist doch ST. Louis Cut oder ???

was mache ich jetzt... (habs extra vermerkt...
 

Anhänge

  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 1.542
Zurück
Oben Unten