• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribbs direkt

Sektionschef

Veganer
Hallo
Bin neu hier im Forum.
Wenn ich im Internet nach Spareribbs und Kugelgrill suche, dann finde ich nur Videos und Anleitungen für die Zubereitung mit indirekter Hitze Low and slow wo dann am Ende die Knochen leicht herausgezogen werden können. Auch werden die Ribbs am Ende noch glasiert.
Angeregt von einem Restaurantbesuch habe ich dann einfach die vormarinierten Schweineribbs von Penny oder Lidl einfach nur direkt gegrillt, öfters gewendet bis sie auf beiden Seiten eine schöne Farbe hatten. Keine weitere Nachbehandlung, keine Glasur etc.
Nicht nur, dass die Zubereitung einfach und schnell geht, mir schmecken so die Spareribbs BEI WEITEM VIEL BESSER als jede andere Zubereitungsart!!!
Solltet ihr Ribbs noch nie auf diese Art gemacht haben kann ich euch nur den dringenden Rat geben es einmal so auszuprobieren.
Würde mich freuen eure Meinung darüber zu hören.
MfG
Sektionschef
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit hier viel Zustimmung bekommst.

Weder mit der Zubereitungsart, noch mit der Verwendung von vormariniertem Fleisch.
 
Sind die nicht schon vorgegahrt? Kann mir kaum vorstellen dass die sonst weich werden!
Ich hab sie beim Schwager auch schon verköstigt, waren ok, aber ich bevorzuge die gesmokte Variante!
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Wenn sie dir so lieber sind hast du den Vorteil dass sie noch dazu schnell fertig sind!

PS: hab sie Mal so gemacht, vielleicht ist das eine Variante die dir auch zusagt?!
 
Nein, sind nicht vorgegart.
Sie sind auch nicht so weich um die Knochen rausziehen zu können sondern bissfest, saftig und mit jeder Menge Röstaromen.
Kann nur empfehlen es einmal so zu probieren .
MfG
Sektionschef
 
Also gegen direkt gegrillte Spareribs hab ich nichts einzuwenden. Mag ich gelegentlich auch ganz gern, erinnert mich zudem an "früher" wo sie mein Vater auf dem guten alten Campingaz Oberhitze Koffergrill 😍 nur so gemacht hat und das ganze us-bbq-schischi (man möge mir verzeihen) einfach noch nicht so in Deutschland angekommen war. Beide Varianten haben meiner Meinung nach durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Die Leitern nehme ich aber dann doch lieber vom MdV. 🤷🏻‍♂️

Und @Sektionschef: :bilder:
 
Nicht nur, dass die Zubereitung einfach und schnell geht, mir schmecken so die Spareribbs BEI WEITEM VIEL BESSER als jede andere Zubereitungsart!!!
Ja doch. Das macht mein einer Bruder auch so. Und der hat 3 Hochschulabschlüsse. 😂👍
 
Sahen die auch SO aus ?

1903BF38-152C-4B32-879F-7D5CF0423525.png


Grüße
 
Früher sind hier schon ganz andere für wesentlich weniger in den Senkel gestellt worden.

Btt. @to

Solltest du das wirklich ernst meinen, mit Lidl und Penny ribs und die zubereiten, wie du es geschrieben hast,
so wundert es mich nicht, dass der Rest Deiner Familie vegan leben möchte.
Das wäre mir in diesem Fall auch lieber.
 
Hi,

also bei Penny, Aldi Lidl etc. kann man Toi-Papier, Küchenrolle, Zucker, Salz (sicherlich auch noch einige andere Sachen) und auch mal was aus dem Mittelgang kaufen, aber ganz bestimmt keine Fleisch- und/oder Wurstwaren! Wie dir die Ribs am besten schmecken, bleibt sicherlich dir überlassen und ist letztendlich auch Geschmackssache. Aber zugekleistert mit Fertigmarinade, mit Spareribs, wo kaum Fleisch dran ist und das auch noch als "best of" anzupreisen, ist schon sehr TROLLig ;)

:prost:
 
Direkt gegrillt schon oft. Der Fehler ist das die waagerechte Lage ( verbrannt, trocken, ggf nicht richtig durch). Wichtig den universalhalter (o ä) verwenden,und wenn möglich Deckel drauf.
 
Zurück
Oben Unten