• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribbs direkt

Klasse, Heut hab ich echt ne Menge gelernt. :blinky:
  1. Bei Lidl und Aldi gibt's Ribs
  2. Marinaden spielen nur eine untergeordnete Rolle
  3. Eine Grillsaison kann "wieder" starten. (Ich dachte immer die startet nur ein mal im Leben und zwar dann wenn man seinen ersten Grill kauft)
Aber Spaß beiseite: Probieren/versuchen will ich Ribs auf diese Art mit Sicherheit nicht. Ich kenn die Art Ribs ja schon von früher wenn man bei Leuten zum grillen eingeladen war die das nur alle paar Schaltjahre mal auf Ihrem 1-Weg-Grill machen. Das hat mit selbst marinierten Ribs vom Metzger des Vertrauens nix zu tun.
 
Da liegt bei mir -mangels Metzgerei- schon der Hase im Pfeffer. Und wenn es hier einen geben würde, dann denkt der bei ST. LOUIS CUT an einem Song von Billy Davids junior.
Na der Metzger des Vertrauens muss heutzutage nicht um die Ecke sein. Es gibt genug Online-Fleisch-Versender die sehr gut wissen was ein St. Louis Cut ist.
 
Hallo
Bin neu hier im Forum.
Wenn ich im Internet nach Spareribbs und Kugelgrill suche, dann finde ich nur Videos und Anleitungen für die Zubereitung mit indirekter Hitze Low and slow wo dann am Ende die Knochen leicht herausgezogen werden können. Auch werden die Ribbs am Ende noch glasiert.
Angeregt von einem Restaurantbesuch habe ich dann einfach die vormarinierten Schweineribbs von Penny oder Lidl einfach nur direkt gegrillt, öfters gewendet bis sie auf beiden Seiten eine schöne Farbe hatten. Keine weitere Nachbehandlung, keine Glasur etc.
Nicht nur, dass die Zubereitung einfach und schnell geht, mir schmecken so die Spareribbs BEI WEITEM VIEL BESSER als jede andere Zubereitungsart!!!
Solltet ihr Ribbs noch nie auf diese Art gemacht haben kann ich euch nur den dringenden Rat geben es einmal so auszuprobieren.
Würde mich freuen eure Meinung darüber zu hören.
MfG
Sektionschef
Ich les hier nur: Nach Restaurantbesuch, Lidl und Penny Ribs verköstigt. Bei weitem viel Besser. Bloß kein Low and Slow.


Wo ist die versteckte Kamera??
Ich kann euch nur raten probiert es aus.
MfG
Sektionschef
Lass mich kurz nachdenken. Auf gar keinen Fall, überhaupt niemals nicht. Nein, nie.
Liefere gerne Bilder nach wenn bei mir die Grillsaison wieder startet.
MfG
Sektionschef
Waas startet? Dieses Wort "Grillsaison" hab ich noch nie gehört. Und wenn was startet, musste vorher ja was enden.
Das verwirrt mich.

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Rippchen Freds von @fredyausosterwald. Der ein oder andere wird sich sicher daran erinnern. Sehr lesenswert.
 
Berufe raten mit Robert Lemke!


@Sektionschef, bist Du im beruflichen Leben für die Vermarktung von Fleisch bei Penny und Lidl verantwortlich?

Bist Du Rippchenverkäufer? :hmmmm:
 
Das schlimmste an den fertigen Ribs ist auch noch, dass niemand die Silberhaut abgemacht hat bevor sie mariniert worden sind. 🤮🤢🤮🤢🤮
 
Was ich mich da jetzt auch frage: Welches Restaurant muss ich besuchen, um danach Lust auf vormarinierte, flachgegrillte Rippchen vom Discounter zu bekommen? Also... nicht dass ich mich da mal aus Versehen hin verirre und anschließend ähnliche Gelüste verspüre, reine Vorsichtsmaßnahme.
 
Was ich mich da jetzt auch frage: Welches Restaurant muss ich besuchen, um danach Lust auf vormarinierte, flachgegrillte Rippchen vom Discounter zu bekommen? Also... nicht dass ich mich da mal aus Versehen hin verirre und anschließend ähnliche Gelüste verspüre, reine Vorsichtsmaßnahme.
Musst nur ein bisschen warten. Kommt bestimmt bald bei Kabel1
 
@Sektionschef, bist Du im beruflichen Leben für die Vermarktung von Fleisch bei Penny und Lidl verantwortlich?
niemals :D :D

aber aufgrund der Diktion könnte ich mir vorstellen, dass bei uns ein paar Leute vom BVT sich in einem neuen Job versuchen ;)
:weizen:
 
Musst nur ein bisschen warten. Kommt bestimmt bald bei Kabel1
Du meinst, es könnte sich um eine ausgefuchste PR-Aktion handeln?

'Unsere Spare Ribs sind so schlecht, das müssen sie probiert haben'
 
Was man aber auch nicht vergessen darf ist das wahrscheinlich mehr als 80% der Rippchen in unserer Bananenrepublik genau so auf den Teller kommen. Gabs hier Jahrzehntelang so vom Schwenker. War ewige Zeiten der einzige Grill im Haus. Gasgrill, Smoker? Böhmische Dörfer. Man vergisst schnell das was hier als normal gilt, im Rest der Bevölkerung eher als Voodoo bezeichnet wird.
 
Na der Metzger des Vertrauens muss heutzutage nicht um die Ecke sein. Es gibt genug Online-Fleisch-Versender die sehr gut wissen was ein St. Louis Cut ist.
Puh, gut dass mein MdV Mitglied unserer BBQ Truppe ist.
 
Ich fahre 45km einfach zu meinem Steakdealer, und zwar gerne. Aber für die Alltagsversorgung gibt's hier zum Glück 3 Metzgereien in 15m Entfernung.
 
Ich habe jetz ne Menge Ironie und Sarkasmus gelesen.
Habe mal auf Rügen im Lidl? Aldi? Weiß nicht mehr solche Rippchen gekauft
und am Wohnwagen auch so gegrillt.
Ergebnis: nicht so übel, aber die Ribs die ich zuhause mache sind deutlich besser.

Grundsätzlich kaufe ich kein mariniertes Flisch. Behaupte mal, das kann ich viel besser
und meinem Geschmack entsprechend.
Tim Mälzer sagte mal, wenn du Mezger bist, welches Fleisch marinierst du?
Frisches oder Frleisch das relativ alt ist?
 
Hallo,
Ich kaufe auch immer mal mariniertes Fleisch, aber bisher habe ich es nur in guter Qualität in den Tegut Märkten bekommen.
Nicht so billig wie die Discounter aber annähernd Qualität wie beim Schlachter.
Zur Zubereitung der Spareribs sei gesagt, wir nennen und "Grill Sport Verein" aber ich habe manchmal das Gefühl wir müssten uns umbenennen in "All American Barbecue Fan Club".
Die altgermanischen Zubereitungsarten werden hier als Dilletantismus abgetan und deren Befürworter abgekanzelt.
Ich persönlich mag diese völlig zerkochten, nach Rauch schmeckenden und dann am Ende noch mit süßer Sauce aus dem Glas oder der Quetschtube beschmierten dürren Rippchen absolut nicht .
Noch schlimmer finde ich dieses Fledderfleisch auf das jetzt alle so stehen.
Und kommt mir nicht mit - du hast nur noch kein gutes gegessen - doch habe ich, ich bereite diese Sachen sehr oft für Andere zu, die mich immer seeeeeeehhhhhhrrrr loben, ob der guten Speisung, während ich mein Bratwürstchen im Brötchen genieße.
Jedem das Seine, und ich mag trotz meiner dritten Zähne lieber die knusprigen Rippchen von dem Threadstarter (wobei ich natürlich diese auch lieber selbst Würze........) abnagen als die totgegrillten Amidinger .
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten