• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs die 7.937.038ste

Moin! Hui, erster Post hier ;)

Das sieht zu lecker aus, werd ich auch gleich mal antesten. :)
Aber eine Frage hät ich noch, und zwar wenn die Ribs à la Admin aus dem Ofen kommen: was würdet ihr sagen wie lange man sie noch warten lassen kann bevor sie dann zum finish auf den Grill kommen? Sprich, zu Hause vorbereiten, paar Stunden später im Park grillen?

Gruß
Tauron
 
...klar, ich mach sie manchmal n Tag verher und am nächsten Tag schmecken sie noch besser! Nur ordentlich einpinseln und einpacken das sie nicht austrocknen.
Das Rezept ist der Hammer, aber ich mach sie im Bratschlauch statt in Alufolie find das Handling schöner.

Matthi
 
erstes mal nachgemacht

Hallo Leute,
hab heut mal Admins Rezept probiert. Als Neuer/Anfänger würd ich sagen Sieht gut aus. Siehe folgend
IMG_0176a.jpg


IMG_0177a.jpg


Fazit:
etwas zu süß; nachstes Mal mehr chili aber lecker
 
Ich liebe diese Closeups :D
 
gwaha,

meine Digi-Cam spinnt, wollte eben auch ein paar Bilder posten von meinem Grillevent :cry:

Sieht lecker aus :D

Ich geh jetzt heulen :cry:
 
@Pizzabäcker, speicher einfach das Bild auf deinen PC, dann suchst du auf dem entsprechendem Laufwerk die Bilddatei,
Rechtsklick auf die Datei, dann "Eigenschaften/Dateiinfo/erweitert" ...
Sie aus wie ne Canon PowerShot S40
 
@Pizzabäcker
jepp ist eine Canon Powershot S40 ;-) . Bin ganz zufrieden mit ihr.
Für Panoramaphotos ungeeignet aber an sonsten super.
@All heute wir die 2 Version mit etwas mehr Chilis und Salz getestet. (12 getrocknete :evil: Chilis sind im Rub zerkleinert)
 
Admin`s Ribs im Smoker?

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne morgen die Admin-Ribs machen.

Allerdings ohne vorkochen, ohne Backofen und ohne Folie sondern nur im Smoker.

Geht das überhaupt?

Hat das schon jemand gemacht und wenn ja wie? Mir ist nicht klar, wann die Dinger mit was eingestrichen werden sollen. Ich kann sie ja schlecht nach 3 Stunden aus dem Smoker nehmen und sie dann mit der eingedickten Soße einstreichen.

Kan ich die die Ribs nicht einfach am Vorabend des Events mit dem Rub einreiben und mit der Soße bestreichen? Und sie dann nach 24 Std in den Smoker geben?


Wäre nett, wenn sich bis heute Abend jemadn melden könnte, weil ich noch einkaufen muss :D


Merci!
 
Du kannst das Rezept 1:1 auf den Smoker übertragen. Mit Folie.

Ohne Folie musst Du alle 30 Min mit Apfelsaft pinseln und eine Wasserschale mit reinstellen. Die Ribs werden dann eben rauchig und schmecken saugut. Allerdings auch eine Spur trockener.
 
Aber der Punkt "Soße eindicken, die Ribs damit besteichen und dann nochmal auf größerer Hitze auf den Grill" entällt doch dann, oder?
 
Nö wieso? Aluschläuche öffnen, die Suppe auffangen und im Topf eindicken. In der Zwischenzeit die Rippen rausnehmen und den Smoker auf 250 Grad hochheizen zum glasieren.
 
Ach ja, richtig :)

Aber dann kannst Du doch trotzdem die Sosse nach Rezept machen und eindicken. Ich würde einfach etwas mehr Rub machen und von Anfang an der Sosse zugeben.

Ohne Folie bekommst Du halt kaum zusätzlichen Fleischsaft für die Sosse, aber evtl. kannst Du ja ne Schale unter die Ribs stellen.
 
Ich mache meine Ribs immer wie folgt in der Kugel:

Ribs mit einem Rub rubben, und dann im Kühlschrank einziehen lassen (am besten über Nacht).
Dann die Dinger ohne Folie in die Kugel, Räucherchips dazu und langsam garen lassen.
Damit die nicht austrocken bepinsel ich die Ribs etwa ab der hälfte der Garzeit. Ich denke so etwa alle 15-30 Minuten. Schau einfach zwischendurch wie das Fleisch aussieht und beginne mit dem Pinseln wenn du denkst, daß die Oberfläche langsam trocken wird.
Zum bepinseln nehme ich eine selbst gemachte Jack Daniel's Stillhouse BBQ Sauce:
http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/rezept19-jack-daniels-stillhouse-barbecue-sauce.html
Du kannst natürlich auch jede andere BBQ-Sauce nehmen.
Ich denke, daß sollte im Smoker auch funktionieren.

Gruß,
fidelio
 
Meine Ribs

So, jetzt habe ich meine Ribs auch mal
auf Bild gebannt!

Sind eigentlich recht einfach gemacht, nur mit
Tabasco und BBQ Rub einreiben, dann anderthalb stunden
unter die Kugel. 15 Minuten vorm Ende noch eben mit
BBQ Sauce von raichlen eingerieben und fertig!
1015_IMG_0873_1.jpg

1015_IMG_0881_1.jpg

1015_IMG_0878_1.jpg
 
tja

War auch echt lecker und zart!

Das ist eine gute Fragen, mit dem Temperatur regeln
hab ich das noch nicht so genau.

hatte bei der Weber Kugel ob und unten vollständig
geöffnet. Wieviel kann das etwa sein?
 
Zurück
Oben Unten