• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs die 7.937.038ste

Umgebungstemperatur ? Nee Schmarrn beiseite, kommt darauf an wieviele Kohlen du verwendest/nachgelegt hast.
Kann man sicherlich so pauschal nicht sagen.

Hier hilft ungeimen ein (günstiger) Kerntemperaturmesser der in ein Belüftungsloch der Kugel gesteckt wird.

Grüße...
 
Hallo Männer und Männerrinnen,

weil ich ein vollkommen uneigennütziger Typ bin :eeek: , habe ich meinem Nachbarn (und Vater) einen indirekten Grill zum Geburtstag geschenkt. Und weil ich so Uneigennützig bin, habe ich ihn mir heute geborgt und ein paar Rips gegrillt.

DVC00195.JPG


In der ...folie ist eine Strang Rips vom Schaf. Vom Schaf die Rips habe ich zwei Stunden vorher und die Sparerips vom Schwein habe ich übernacht im Rub eingelegt. Einen Weber Grill zu Verschenken ist mir leider aus gewissen Gründen, die ich hier nicht nennen möchte (Geld), nicht möglich.
Selber habe ich auch keinen Grill zum indirekt grillen. :cry: .

DVC00197.JPG


DVC00200.JPG


Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis wobei ich aber noch einige Übung benötige.

An dieser Stelle bitte ich wiederum die schlechte Bildqualität zu entschuldigen, aber ihr wisst ja ich habe meine Casio an ein Schweinelachs Räucheprojekt verliehen.
 
Granadaharry schrieb:
Ihr müsst da Habaneropulver reinhauen, dann merkt ihr mal ein bischen brennen :burn: :prost:


na klar :)

Habbipulver in die dry rub
und n guten Schuss Vicious Vampire oder ähnliches in die wet rub

nach den ersten ein bis zwei Riegeln denk ich immer " jetzt hastes übertrieben" aber danach schmeckts einfach nur noch geil


Gruß
Mad
 
Tja auch bei uns gabs heute Ribs ala ADMIN :D

Wa sehr lecker, wenn auch unseren Kids etwas zu scharf (muß mir noch eine Lite-Version überlegen ;-) ). Aber die Ribs waren nach ca. 3 Std Garzeit superzart. :prost:

IMG_0712.JPG


IMG_0715.JPG


IMG_0716.JPG


IMG_0717.JPG


IMG_0718.JPG


IMG_0719.JPG


Liebe Grüße
:prost:
Volker
 
Ich hab letzte Woche auch SR gemacht :)

3 Std. in Offen jeweils drei - vier Knochen in Jehova mit Soße (die ich circa 20 min einkoche bestehend aus):

1 Tasse Ketchup
1 Tasse Essig
1 Tasse Honig
2,3 Löffel brauner Zucker
Knoblauchpulver
Salz
Tabassco

Dann noch auf Grill und mit BBQ Soße und gut ist :)

2716_DSC03117_2.jpg
 
joekeen23 schrieb:
1 Tasse Ketchup
1 Tasse Essig
1 Tasse Honig
2,3 Löffel brauner Zucker
Knoblauchpulver
Salz
Tabassco


Vielleicht magst Du ja den Essiggeschmack vom Tabasco.
Ich würde ihn durch etwas anderes ersetzen.
Wenn es nicht so scharf sein sollte, kann ich die sehr empfehlen:

1899_cholula_1.jpg


:prost:
 
Angeregt durch das eine oder andere Posting in diesem Thread, habe ich mich mal entschlossen, das Admin-Rezept auf dicke Rippe anzuwenden. Leider habe ich vor lauter Vorfreude das Knipsen vergessen. Asche auf mein Haupt :(

Jetzt liegen 2 Kilo dicke Rippe - in handliche Stückchen zerteilt, mit Liebe gerubbt und in Jehova verpackt - in meinem Kühlschrank und freuen sich auf morgen. Soße ist vorbereitet, leicht variiert (Bier statt Wein) - kann es sein, daß der Knobi ziemlich dominant ist?

100-120° könnte problematisch werden - ich glaube, so tiefe Temperaturen schafft mein Gasherd nicht. Das ist aber vielleicht gar nicht so verkehrt. Hier haben alle geschrieben, daß das Fleisch nach dem langen Niedertemperaturgaren fast auseinanderfällt, und an der dicken Rippe ist ja ein bißchen mehr davon dran. Da könnte dann schon das Eigengewicht dafür sorgen, daß alles vom Knochen abfällt, und ein bißchen was zu knabbern will man ja schießlich auch noch haben :lol:

Auf jeden Fall kann ich's kaum erwarten, die szenetypischen Päckchen :D morgen in die Röhre zu schieben. Hoffe, ich denke dann an die Bilder...
 
Ich bin Euch ja noch die Bilder schuldig geblieben...

...Leider habe ich die Hälfte irgendwo auf meinem Rechner verschusselt. :cry:

Egal, was ich noch gefunden habe, sollt Ihr bekommen.

Ich hatte also die Stücke von der dicken Rippe gerubbt und in Jehova verpackt. Am nächsten Tag die Soße mit Bier, Honig, Knobi, Tabasco, Essig und Worcestersauce angerührt und mit in die Päckchen gegossen. Etwa drei Stunden auf kleinster Stufe des Gasherdes gegart. Dann die Päckchen geöffnet und die Flüssigkeit abgegossen. Schön aufgekocht...
sosse1.jpg


...und einreduziert.
sosse2.jpg


Hier sind die Rippenstücke und warten aufs Einpinseln. Die Knochen schauen schon schön raus.
blech.jpg


Und das war's dann auch... Die restlichen Bilder finde ich nicht mehr. :cry:

Auf jeden Fall kann ich aber mit Fug und Recht sagen: Experiment gelungen. Superlecker und schön zart. Nicht so, daß das Fleisch von alleine vom Knochen fällt, aber das wollte ich ja auch gar nicht (s.o.) und das wäre wohl auch gar nicht gegangen. Richtige Niedertemperatur ist eben mit 'nem Gasherd nicht drin, weniger als 150° gehen da nicht.

Aber für alle, die mehr aufs Fleisch als aufs Knabbern stehen, kann ich "Dicke Rippe nach Admin-Art" nur empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten