• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs mit whisky-flavor

Grill-Phyll

Militanter Veganer
Hallo an alle,
Nachdem ich nun schon lange fleissig mitlese und mir viele gute tipps geklaut habe, dachte ich ich registriere mich auch mal und trage evtl was sinnvolles bei^^
Zu mir ganz kurz: ich grille und koche seit jahren leidenschaftlich gerne. Angefangen hat es mit einem weber 57 original. Da ich aber so oft grille, dass die ständige kohleschlepperei zu viel wurde, bin ich dann auf einen spirit E210 original umgestiegen. Seit kurzem bin ich wieder in festen händen (juhuu) und wenn kein grill in der nähe ist, werde ich nervös^^ also steht nun ein 47er bei meiner Freundin auf dem Balkon.
War letzte Woche das erste mal bei den eltern meiner freundin. Haben zum grillen geladen. Ich natürlich voll asi: sag deiner mutter, ich mach das!
Gesagt getan: bacon bomb
Aufm weg zum einkaufen ich sie gefragt: was haben die eigentlich für nen grill?
-kohle
Deckel?
-nö
Oo
Planung umschmeissen geht garnicht wenn man sich erstmal drauf eingeschossen hat. Also...baumarkt, dritten weber kaufen...
Der einstand ist natürlich dezent gelungen (obwohl vater schalker ist und ich gott sei dank Dortmunder^^)

So viel zu mir.

Heute gibts mal wieder spareribs. Zuerst habe ich sie einige stunden in apfelessig und -saft eingelegt. Dann über nacht gerubbt mit geräucherter paprika,kümmel,salz,pfeffer,zwiebeln,oregano,braunem zucker...
Heute dann die erste glaze draufgepackt. Dried tomato ketchup, ahornsirup und frischem knoblauch.
Die kugel auf 110-120°c vorgeheizt, schale mit apfelsaft und whisky rein, hickory chips in wasser und whisky eingelegt, und nun ist das schwein seit einer std drauf. Gegrillt wird nach 3 2 1, da ich damit bisher die besten erfahrungen gemacht habe.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich gerne zu haben und immer sehr dankbar! :-)

Derzeitiger stand der dinge:

http://www./view-30669239/received_603459023139298.jpg.html

http://www./view-30669216/IMG_20160516_123945.jpg.html

http://www2./img/30669239/received_603459023139298.jpg
 
Leider klappt das mit den Bildern so nicht. :(
 
Willkommen, hier bist Du richtig! Bilder direkt hochladen, geht einfach und schnell mit "Datei hochladen".
 
Willkommen, freut mich dass wir in Zukunft hoffentlich mehr von dir hören und sehen!
Aber wenn ich jedes Bild in einem extra Link öffnen muss, hab ich leider keine Lust drauf.
Sorry.
 
Willkommen im Forum :)
 
Danke für das herzliche Willkommen! Ja wie gesagt, über den direktupload hier, greift der komischerweise nicht auf meine galerie zu Oo ich versuchs nachher mal mit dem pc auf der arbeit
 
Zurück
Oben Unten