• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spareribs nach 3-2-1 Methode

bitburger76

Militanter Veganer
Mal ne blöde Frage von einem Anfänger!

Mir wurde hier im Forum geraten Spareribs als Anfänger nach der 3-2-1 Methode zu smoken.
3 Stunden ohne, 2 Stunden mit und eine Stunde ohne Jehova...

Das würde bedeuten, die Ribs in den Schwedenhalter, nach 3 Stunden in Jehova, dann nach 2 Stunden wieder aus der Jehova pellen...

Wäre etwas dagegen einzuwenden, wenn man mit der Jehova Phase beginnen würde? Dann hätte man etwas Zeit und Arbeit mit dem um/ein/auspacken gespart.
 

johome

Grillkönig
Moin,

wie man die Rippchen grillt, ist Geschmacksache...
Räuchern muss nicht sein, gab es auch schon Themen zu, aber 0-2-1 kann man auch im Ofen machen, wäre mir zu unsportlich...
Probiere mal 1-2-1...
Aufs Räuchern möchte ich nicht mehr verzichten, selbst schnöde Hähnchenunterschenkel schmecken besser...
 

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Fleisch nimmt aber nur in den ersten 90 Minuten den Rauch an.
Also bringt das nix, wenn du die Phasen umkehrst.

Räuchern kannst du nur am Anfang. Wenn du keine Lust auf Alu hast, dann kannst du auch 6-0-0 Ribs machen oder 4-0-2 Ribs...

Wie gesagt - Das Räuchern nimmt das Fleisch nur am Anfang auf.

Gruß :prost:
 

MAX/POWER

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Das ist eigentlich garnicht so umständlich. Holstedir von Ikea das hier:
KONCIS Ofenform mit Rost - IKEA
Ribs mit apfelsaft rein, ne Lage Alufolie drüber fertig.

Soll natürlich keine Werbung sein, jede andere Edelstahlschüssel funzt natürlich auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Erklär...
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Könnte mir vorstellen, dass 36 h vorm smoken gerubt wird und dann 3-2-1 und zum Schluss ne halbe Stunde ruhen lassen?
 
Oben Unten