• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spareribs.....

Grilly Idol

Militanter Veganer
Guten Abend an alle Griller,

Habe heute Mittag meine Spareribs vorbereitet: statt Magic Dust oder ähnliche Mischungen habe ich mir meine eigene zusammengemixt.
20210523_130355.jpg


Die Hickory Chips gewässert und anschließend in Alufolie gepackt. In die Alufolie einige Löcher damit es auch räuchert.

Den Grill auf ca. 120 Grad gebracht. Mithilfe meines Garraumfühlers und des igrill die Temperatur überwacht.

Die Spareribs in meinen Bräter für indirektes grillen gelegt.
20210523_182914.jpg



Deckel zu.

Nach ca. 120 Minuten habe ich die Ribs mit meiner Marinade eingepinselt und weitere 30 Minuten indirekt gegrillt.
20210523_185255.jpg



Die Zeit genutzt und schonmal ein gekühltes Bierchen gezischt.

Zeit vorbei.
Grill auf.
20210523_191551.jpg



Was soll ich sagen: Ein herrlicher Duft und sehr zarte Spareribs.

Werde meine Zusammensetzung der Gewürze nochmals überarbeitet.

Alles in allem war ich zufrieden.

In diesem Sinne:

Beste Grüße aus Hamburg
 

Brredz

Putenfleischesser
Das kann doch gar nicht funktionieren, auf einem Elektrogrill... :pfeif:

Spaß beiseite, schaut doch gut aus. Aber deine Gewürzmischung erinnert doch optisch an MD, geht vermutlich auch in die Richtung. 😉 Macht die Sache aber ja nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Es gibt ja viele Möglichkeiten sich Magic Dust zu mischen und jede schmeckt auf ihre Art.

Jedenfalls schön gegrillt gestromt. 👍🏻
 
Oben Unten