• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel-Bacon-Bomb

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich will doch auch nochmal einen gelungenen Versuch zeigen ;)
Olli @DerWanderer hatte mal wieder eine gute Idee. :D Da wir schon seit Ewigkeiten keine Bacon Bomb gemacht haben wurde es langsam mal wieder Zeit. Hier kann man sich ja mit der Füllung auch ordentlich austoben.
Da ich vor kurzem beiläufig erwähnt hatte das ich gerne nochmal Spargel essen würde stand der Plan recht schnell.

1,5 Kg Schweinehack (mein Großer wollte ja eigentlich erst mit essen)
500g weißer Spargel, roh, nur geschält
750g Bacon
250g Gouda
Kochschinken (ich weiß leider nicht mehr wie viel, denke so 250g)
Schnittlauch
5 Knoblauchzehen

SBB01.jpg

Erstmal Schnittlauch und Knoblauch klein geschnibbelt und....

SBB02.jpg

.... mit dem Hack und drei gehäuften EL Magic Dust vermischt

SBB03.jpg


Olli das Netz flechten lassen. Das lass ich ihn demnächst immer machen, so schnell wie der war :D

SBB04.jpg

Hack ausgebreitet, eine Lage Kochschinken, dann abwechselnd den Gouda und den Spargel verteilt und nochmals mit Magic Dust gepudert

SBB05.jpg

noch ein wenig Sauce Hollondaise drüber

SBB06.jpg

Das kam dabei raus :o für zwei Personen? :o

SBB07.jpg

damit sollte glaciert werden. Ich find die Sauce echt gut.

SBB08.jpg

nach gut drei Stunden im Temparaturbereich 130-160° Letzte Halbe Stunde glaciert und auf 180-200° gebracht

SBB09.jpg

Anschnitt bei KT 70 Grad :sabber:

SBB10.jpg


Und das obligatorische Tellerbild

Das war mal wieder eine richtig entspannte Vergrillung.
War noch schön saftig, obwohl es auf dem Bild jetzt nicht ganz danach aussieht, aber länger hätte es auch nicht gedurft.
noch zur Info:
geheizt wurde, wie fast immer bei meinem VADS, mit Buche-Holzscheiten und was vielleicht auch noch interessant wäre, der Spargel war nicht vorgekocht und hatte noch einen schönen Biss.
Sau Lecker war das, genau richtig. Ihr habt das Bild mit der Waage ja gesehen. Als Olli und ich satt waren haben wir den Rest mal gewogen. Von den knapp 3,5kg sind noch 550g übrig geblieben :o :D. Das obwohl mein Großer zum essen gar nicht mehr da war. Das wird auf jeden Fall nochmals wiederholt. :v:
So, schönen Sonntag euch allen :anstoޥn:
 

Anhänge

  • SBB01.jpg
    SBB01.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 1.232
  • SBB02.jpg
    SBB02.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 1.210
  • SBB03.jpg
    SBB03.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 1.208
  • SBB04.jpg
    SBB04.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 1.207
  • SBB05.jpg
    SBB05.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 1.239
  • SBB06.jpg
    SBB06.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 1.209
  • SBB07.jpg
    SBB07.jpg
    371,7 KB · Aufrufe: 1.188
  • SBB08.jpg
    SBB08.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 1.174
  • SBB09.jpg
    SBB09.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 1.183
  • SBB10.jpg
    SBB10.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 1.182
Hallo Heiko, die Spargel-Bacon-Bomb sieht gelungen aus:thumb2: und ihr habt sie Euch sichtlich munden lassen.
Was soll man auch anderes Erwarten bei den Zutaten die ihr verwendet habt.
 
Interessante Variante - merk ich mir mal. Danke für die Idee!
 
Hat ein wenig Bums, aber jedenfalls mehr als die Üblichen würde ich jetzt mal sagen. Allerdings finde ich den Geschmack echt gut. Die Zusammenstellung passt für mich. Probier sie doch einfach mal :D
 
:thumb2:

Gruß
Peter
 
was eine coole Idee :-) hätte ich gerne probiert !
 
Schaut wirklich sehr lecker aus
 
Tolle Füllung, weniger Arbeit als Maccaroni. Wird nachgebaut.

Das freut uns :D ja, die Maccaroni müssen erst gekocht werden und sind dann so labbelig :pie:
Aber der Geschmack ist erst ganz was anderes. Einfach ausprobieren.
Freut mich wenn es euch gefällt, ich weiß ja wie lecker es war :D
 
Spargel aus dem Glas kannst Du oldschool mit Schinken rollen, aber nicht für dieses Gericht verwenden.
 
Jetzt ist keine Spargelzeit und ich möchte trotzdem eine BaconBomb mit Spargel machen. Kann ich auch ersatzweiße Spargel aus dem Glas nehmen?

Ehrlich gesagt denke ich das der frische Spargel schon besser ist. Aber warum probierst du es nicht einfach. Ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert. ;)
Aber dann bitte auch von dem Ergebnis berichten, interessiert mich nämlich auch. Da bin ich mal gespannt :-)
Viel Erfolg und lass es dir schmecken :anstoޥn:
 
Warum eigentlich nicht, Schinken mit Mayo bestreichen, dann den Spargel mit dem Schinken umwickeln - anschließend noch Käse auf die Bomb und dann in die Bacon Bomb :-)
Das wäre dann eine Bacon Bomb gefüllt mit Spargel-Schinken-Röllchen. Hört sich gar nicht schlecht an :-)
 
ich liebe übrigens die Spargelröllchen...das war so 80er /90er :thumb1: heute werden Spargelröllchen gemacht
 
Zurück
Oben Unten