1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Spargel-cordonbleu

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von hotpapa, 7. Mai 2015.

1. hotpapa

hotpapa Bundesgrillminister

da ich vor kurzem Eingeladen war (Familien Feier) in nem Gasthaus und jemand aus unserer Runde das Aß war ich schon Inspiriert und hab es heute nach meiner Art nachgebaut. Eins vorweg ich habe nicht viele Fotos da ich nicht Dachte das reinzustellen, aber da es sooooooo Lecker war habe ich noch vom fertigem Essen Fotos gemacht. Es gab kein Beilage, war ja Spargel und Keine Soße, war einfach nicht nötig.
    Der Grüne Spargel wurde Blanchiert in Salzwasser mit Zitrone für ca. 3-4min nicht kochen sonder nur dezent.
    Dann wurde der Spargel in Italienischen Beinschinken (gekochter Schinken) pro Spargel 1 Blatt Schinken mit 3 Blatt hauchdünnen Fol Epi Käse (ca. 2-3 cm) im Quadrat geschnitten gibt's bei uns im vac. Pack gerollt und Paniert in Mehl Ei Brösel und in Butterschmalz gebacken, gewürzt habe ich nicht da das Ei etwas gesalzen war und der Fol Epi auch etwas Geschmack hat, und ich auch den grünen Spargel schmecken wollte, es war Perfekt.
    Na dann Last es euch schmecken wenn ihres nachbaut( wenn nicht dann selbst schuld) :D
    image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Lg. Karl

Balkonglut, zaubervati, Big_73 und 4 anderen gefällt das.
  2. pefra

pefra Spaßkaiser 5+ Jahre im GSV

gute Idee -- hätte da grad noch zufällig 1 kg grünen Spargel rumliegen im Kühli
    :D:D

hotpapa gefällt das.
  3. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Karl,

sieht gut aus :thumb2:

:prost:

hotpapa gefällt das.
  4. Big_73

Big_73 Grillkaiser

Gefällt mir.... ich hab's notiert und werde es bei Gelegenheit testen. :thumb1:

Danke für den Tip.

hotpapa gefällt das.
  5. Julei84

Julei84 Hobbygriller

Coole Idee. :thumb2:
    Ist vorgemerkt.

Gruß
    Uli

hotpapa gefällt das.
  6. SL-Grill-Newby

SL-Grill-Newby Militanter Veganer

Top. Wir probieren das sicher auch bald aus! :-)

hotpapa gefällt das.
  7. DerHoss

DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

Bisschen viel Gefummel aber bestimmt der Hammer.

hotpapa gefällt das.
  8. OP
    hotpapa

Ist jede Minute Wert und gefummel Lieben wir doch oder :hmmmm:

Lg. Karl

9. Grillkeks

Grillkeks Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

hotpapa gefällt das.
  10. OP
    hotpapa

Ja das ist ein Hammer hoffe wir lernen uns beim @masi OT kennen @Grillkeks freu mich schon Drauf und mus die Liste noch ausfüllen für die Anmeldung geht vom Appfel aus nicht.

Lg. Karl

masi und Grillkeks gefällt das.
  11. cmbn

cmbn Metzger 5+ Jahre im GSV

Ja, das ist super lecker, muß diese "Sträflingsarbeit" :cool: auch mal, wieder machen, oder machen lassen:domina:.

hotpapa gefällt das.
  12. DerHoss

DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

13. OP
    hotpapa

Ist auf jeden Fall die Arbeit Wert, finde das gar nicht viel Arbeit (mit Liebe Gekocht, mit Liebe Gegessen).
    Und wir Männer machen doch fast alles für die Ladies :fahne:

Lg. Karl

cmbn gefällt das.
  14. Grillkeks

Grillkeks Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hallo Karl,
    ich und die Irmi sind auf alle Fälle beim Schluchtengriller-OT. Ist ja schon ein richtiger Fixtermin geworden, da muß man einfach hin. Freu mich, wenn wir uns dort treffen und dann :anstoޥn: einen oder eineinhalb oder so. :D

hotpapa und masi gefällt das.
  15. choco73

choco73 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Coole Idee, für die sich die Fummelei wohl sicher lohnt...

Super umgesetzt

hotpapa gefällt das.
  16. OP
    hotpapa

Aber aber wir Griller machen doch keine halben Sachen :D :trinkbrueder-smilie_text

Lg. Karl

17. OP
    hotpapa

Ist nicht mal so Fummelig mach ich bestimmt Öfters in Zukunft ( in der Spargelzeit) denn es lohnt sich auf jeden Fall,bin schon ganz verrückt auf die Dinger :sabber:

Lg. Karl

18. Ischglfan

Ischglfan Schlachthofbesitzer

Coole Idee, gefällt mir!

hotpapa gefällt das.
  19. Sportsterpilot

Sportsterpilot Vegetarier 5+ Jahre im GSV

So, haben es heute nachgebaut. Saulecker. Mit Weissem Spargel. Teilweise einzeln oder auch doppelt verpackt. Die doppelten waren dann etwas schwieriger zu wickeln da der FolEpi etwas zu klein war.
    Viel Mühe und Arbeit aber das Ergebniss war es wert. Göga ist gerade in der Küche und macht den Dreck weg. ;)

hotpapa gefällt das.
  20. OP
    hotpapa

Ich habe es schon drei mal gemacht, aber mit grünen Spargel, weil sehr zart und Geschmack 1 a

Lg. Karl

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden