• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel vom Grill

itzibitzi

Militanter Veganer
spargel1.jpg
spargel2.jpg
Hallo liebe Grillfreunde,
in der Spargelzeit bietet es sich an, mal Spargel vom Grill auszuprobieren. Vorab: war superklasse. Spargel weiß und grün roh marinieren in Zitronenöl und Chilisalz und auf dem Grill . Ca 10 Minuten geschlossen grillen. Mit Balsamico beträufeln und ab damit auf den Teller. Wir hatten dazu ein Lammkotelett, ein Schweinemedaillon im Speckmantel sowie Knobibutterbrot. Superlecker und schnell!
Probierts mal aus, liebe Grüße
die Itzibitzi
 

Anhänge

  • spargel1.jpg
    spargel1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 1.171
  • spargel2.jpg
    spargel2.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 1.157
Tolle Vergrillung und super Kombination!!

Sehr gut: Sommer - Spargel - Steak - ein Glas Wein - so lässt es sich leben!
 
Hallo Itzibitzi,
wie lange hast du denn mariniert? und wie ist hinterher die Konsistenz?

Gruesse aus Peking
Lars
 
Das sieht klasse aus. Die Konsistenz würd mich auch mal interessieren.
Hatten letztens Spargel (grün und weiss) aus der Pfanne, und der war perfekt. Wenn ich mir den jetzt noch mit Grillaroma vorstelle....:messer::messer::messer:
 
Die Konsistenz, die ich bevorzuge, ist "al dente" :-) Der Spargel wird ungefähr so, wie wenn man ihn auch in der Pfanne brat, intensis und nicht verwässert.. Es kommt halt darauf an, wie lange man ihn auf dem Grill läßt. Mariniert habe ich ihn ca 2 Stunden, und mit einem Kartoffelpikser in die Stänglein gestochen, damit die Marinade ein bißchen eindringen kann.
 
Zurück
Oben Unten