• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spargel-WE] Spargel-Bärlauch-Suppe

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Bei mir gab's heute Spargelsuppe mit Bärlauch und Wildschweinbratwurstklößchen.
Zunächste habe ich den aus den Spargelschalen und-enden einen Fond gekocht. Nebenbei habe ich ein paar selbstgemachte Wildbratwürste ausgedrückt und die entstandenen Klößchen gebraten.
Nachdem ich der Mienung war, dass der Fond lange genug gekocht hatte, habe ich mit ihm eien Mehlschwitze aufgegossen. Dazu kam dann eine gute Portion grobgehackter Bärlauch. Dann habe ich das ganze kurz mit dem Stabmixer püriert. Nun kamen noch etwas Sahne, Spargelstücke und die Klöße dazu. Nochmal kurz aufkochen lassen und mit Pfeffer, Salz und etwas zucker abschmecken und die Suppe war fertig.
DSC_7052.JPG
DSC_7053.JPG
DSC_7054.JPG
DSC_7055.JPG
DSC_7056.JPG
DSC_7057.JPG
DSC_7058.JPG
DSC_7059.JPG
DSC_7060.JPG
DSC_7061.JPG


War sehr lecker.
 

Ganse

Grillkönig
Wow, das sieht auch richtig lecker aus!

Wieder ein toller Themenbeitrag! :thumb1:

GrussGanse
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sieht sehr gut aus ... lecker! :thumb2:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das sieht sehr fein aus 😋
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Leckere Suppe, wäre jetzt etwas, war im Regen noch mit dem Fahrrad unterwegs.
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
:thumb2:

So ähnlich solls hier heut auch aufgetischt werden.


grüssle
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Geniale Idee. Das muss ich mir merken.
 
Oben Unten