• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spargel-Wochenende] Aufgespießtes Schweinefilet mit Spargel zum Muttertag

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Zum heutigem Muttertag sollte es abends ein kleines Menü geben.

Eingestimmt hab ich mich mit einem Hugo (Holundersekt) mit Erdbeeren :prost: ... Göga Tom wollte keinen :o

IMG_8540.JPG


Für die Hauptspeise hatte ich ein Schweinefilet und weißen Spargel besorgt.

Das Filet wurde zu Medaillons geschnitten und mit Kräuter-Frischkäse gefüllt sowie mit Speck ummantelt.
Jeweils vier Fleischstücke aufgespießt und ab damit auf den Gasi.

Der Spargel wurde geputzt, in Jehova mit Butter, S+P sowie etwas Zucker gepackt und ebenfalls auf dem Gasi zubereitet.

IMG_8536.JPG



IMG_8539.JPG


Dazu gab es den ersten frischen Salat aus dem Garten.
Teller-Arrangement ... dazu gab es einen goldenen Bacchus aus dem Frankenland :trink::

IMG_8542.JPG


IMG_8543.JPG


Als Nachspeise hatte ich in der Weber Grillbibel die gegrillten Erdbeeren entdeckt.

Die Erdbeeren wurden in etwas Wasser, Zitronensaft sowie Zucker und Vanilleschote mariniert und anschließend in meine Krapfenform gegeben. Die restliche Flüssigkeit wurde ebenfalls noch über das Obst geträufelt.

IMG_8544.JPG


Nach etwa 10 Minuten bei voller Hitze auf dem Gasi wurden die Erdbeeren schön saftig.

IMG_8550.JPG


Anschließend noch mit Eis sowie Schokocreme angerichtet und genossen.

IMG_8553.JPG

Das Essen war ein wunderbarer Genuss und ein schöner kulinarischer Abschluss des heutigen Muttertags.

Allen Mamas schicke ich noch einen Blumengruß und wünsche noch einen schönen Sonntag-Abend :sonne:

IMG_8545.JPG


LG aus Niederbayern

von Tina & Tom
 

Anhänge

  • IMG_8536.JPG
    IMG_8536.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 501
  • IMG_8539.JPG
    IMG_8539.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 273
  • IMG_8542.JPG
    IMG_8542.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_8543.JPG
    IMG_8543.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_8544.JPG
    IMG_8544.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_8550.JPG
    IMG_8550.JPG
    219,2 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_8553.JPG
    IMG_8553.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_8545.JPG
    IMG_8545.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_8540.JPG
    IMG_8540.JPG
    137,4 KB · Aufrufe: 270

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Des schaut richtig gut aus! :sk_genauso:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Blumen brauch ich nicht...

Der Rest würde mir voll reinlaufen !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Absolut toll. :thumb2:

Bei den Bildern könnt ich grad schon wieder futtern.

grüssle
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Blumen sind sowieso überbewertet, aber bei den Bilder Respekt, solch ein Eisen habe ich auch und das mit den Ersbeeren wird kopiert evtl mit Maschmellows.
Gruß Pizzaschneider
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht!
Top Bilder!

:prost:
 
Oben Unten