• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spargel-Wochenende] Cordon Bleu natura vom Rind mit grünem Spargel

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hallo zu diesem sehr passenden Themenwochenende!

Ich habe mich heute daran gemacht, eine Art Cordon Bleu zuzubereiten. Als Basis dienten ca. 500g Rinderhüfte, die in Scheiben geschnitten wurde und mit Kochschinken und Bergkäse gefüllt wurde. Vor dem Füllen noch mit etwas Sapore di Maremma vom @Spiccy gewürzt. Alles in Allem ein Gedicht.

Die dünnen Dinger hätten wegen mir schon drei Minuten vorher vom Grill gedurft, aber die Mitbewohnerin weigert sich "rohes Fleisch" zu essen. So hat sich leider schon ein wenig vom Käse aus den Cordon Bleus in die Fettauffangschale verflüchtigt.

Der Spargel war ein Erstlingswerk auf diese Art. Hatte ihn auf dem Grill sonst immer in Jehova verpackt mit etwas Butter und Salz. Dieses mal nur geputzt, gewaschen, gesalzen und indirekt auf dem Rost liegend gegrillt. Er war gut, hatte noch etwas Biss. Aber gedämpft empfinde ich ihn als geschmacklich intensiver und wird beim nächsten mal wieder so gemacht.

Nun denn, hier die Bilder. Viel Spass und einen schönen Muttertag allen Müttern!

VG, Patrick


DSC_0839_bearbeitet_skaliert.jpg


Das Ausgangsmaterial. Wunderschönes Fleisch, wie ich finde.



DSC_0845_bearbeitet_skaliert.jpg


Den Bergkäse musste ich erst noch filetieren...


DSC_0855_bearbeitet_skaliert.jpg


...was Dank modernster Technik heutzutage zum Glück kein größeres Problem darstellt.


DSC_0856_bearbeitet_skaliert.jpg


Das Rind habe ich mit geballter Faust noch etwas geplättet, ehe es mit der Füllung los ging.


DSC_0871_bearbeitet_skaliert.jpg


Erst kommt das Gewürz.


DSC_0873_bearbeitet_skaliert.jpg


Dann der Käse.


DSC_0874_bearbeitet_skaliert.jpg


Der Schinken. Nicht auf dem Bild: noch eine Schicht Bergkäse.


DSC_0879_bearbeitet_skaliert.jpg


Fertig verpackt und gepierct, nun nur noch von Aussen etwas Pfeffer und Salz dran.


DSC_0881_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0884_bearbeitet_skaliert.jpg


Den Spargel geputzt, gewaschen und gesalzen. Mise en place.


DSC_0887_bearbeitet_skaliert.jpg


Den Trichter habe ich in Vulkanposition und auf volle Pulle erst mal für etwas bräune an den Schnitzelchen gesorgt.


DSC_0893_bearbeitet_skaliert.jpg


Dann kommt alles in den indirekten Bereich und der große Brenner wird auf Minimum zurückgedreht. 15 Minuten warten...


DSC_0904_bearbeitet_skaliert.jpg


Et voila! Noch ein Flöckchen Butter an den Spargel und dann Bon Appetit!
 

Anhänge

  • DSC_0839_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0839_bearbeitet_skaliert.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 499
  • DSC_0845_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0845_bearbeitet_skaliert.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 500
  • DSC_0855_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0855_bearbeitet_skaliert.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_0856_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0856_bearbeitet_skaliert.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_0871_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0871_bearbeitet_skaliert.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 483
  • DSC_0873_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0873_bearbeitet_skaliert.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 485
  • DSC_0874_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0874_bearbeitet_skaliert.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 494
  • DSC_0879_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0879_bearbeitet_skaliert.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 503
  • DSC_0881_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0881_bearbeitet_skaliert.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 501
  • DSC_0884_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0884_bearbeitet_skaliert.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 496
  • DSC_0887_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0887_bearbeitet_skaliert.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 500
  • DSC_0893_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0893_bearbeitet_skaliert.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_0904_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0904_bearbeitet_skaliert.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 501
G

Gast-YqYTX8

Guest
Hallo Patrick,

das schaut so schön lecker aus - hätte mir heute auch sehr gut gefallen

Perfekte Fotos - zum reinbeisen
smilie_girl_353.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_353.gif
    smilie_girl_353.gif
    6 KB · Aufrufe: 378

Köpi Freund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klasse! Folgender Deal: Ich überlasse Dir den tollen Spargel und futter dafür das Fleisch!
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Cordon Bleu hast Du da gezaubert. Und der Kuchen könnte mir auch gefallen. :thumb1:

Das Themenwochenende hab ich irgendwie total verpennt, na ja egal, dann muss eben nur meine Auge am Spargelwochenende mitmachen ...
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Astrein gemacht, Basti!

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:muhahaha: er hat es gemerkt :lol:

:prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Patrick,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 326

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich nehme das komplette Menü bitte :-D
Schaut alles wirklich sehr gut aus :thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wirklich sehr Geil, Patrick !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

leifra

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Wunderbare Bilder! Und die Idee mit dem Cordon Bleu finde ich auch toll, das werde ich bestimmt nachbauen.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne Fotos, Patrick, wirklich sehr schön!
 
Oben Unten