1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Spargel-Wochenende] Jehova-Spargel mit Albschwein-Kotelett

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von Odenwälder Wintergrillerin, 10. Mai 2015.

1. Odenwälder Wintergrillerin

Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

Ich habe das erste Mal Spargel in Jehova auf dem Grill zubereitet. Und das war sicher nicht das letzte Mal. Viel unkomplizierter und schmackhafter als im Wasser garen.

Einfach den geschälten Spargel mit Salz, Zucker, Butter, einen Spritzer Zitronensaft und drei Eßlöffeln Wasser in Jehova einpacken. Die Päckchen indirekt bei etwa 200 Grad auf dem Grill garen.
    10,05,15 001.JPG

Das Albschwein. Da ich am Samstag in Stuttgart gearbeitet habe war ich noch schnell in der Markthalle.
    10,05,15 002.JPG

Salz, Pfeffer und Olivenöl. Mehr braucht es nicht.
    10,05,15 004.JPG

Die Päckchen habe ich nach etwa 20 Minuten geöffnet und etwas Sauce Hollandaise (Fertigprodukt, ich hatte diesmal keine Zeit eine selbst zu machen) und Käse darübergegen.
    10,05,15 005.JPG

10,05,15 007.JPG

Sehr schön.
    10,05,15 008.JPG

Anschnitt.
    10,05,15 009.JPG

Sieht auch sehr gut aus.
    10,05,15 011.JPG

OK, das Tellerbild ist nicht so schön, aber es hat sehr gut geschmeckt.
    10,05,15 010.JPG

Der Spargel schmeckt so zubereitet wirklich sehr intensiv und lecker. Und der Aufwand ist gegenüber dem Kochen im Wasser viel weniger.
    Das Einzige was mich stört ist der Jehovamüll. Ich werde das nächste Mal eine Metallschale nehmen und diese Abdecken.

Grabowski, Pills, Fixundfoxi489 und 14 anderen gefällt das.
  2. Spätzünder

Spätzünder Glück Auf und Wurstkartell 5+ Jahre im GSV

Einfach nur gut... Tolle Produkte und ein super Ergebnis :thumb2:

Glück Auf

3. DerHoss

DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

4. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Klasse Doris :-)

Den Spargel werde ich heute auch mal so machen ;)

5. Burn_out

Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Ich würde auch nicht Nein zu einer Doppelportion von beidem sagen.
    Sehr schön. :thumb2:

:prost:

6. Balkonglut

Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Das Schweinchen hat sich "fett" gefressen und der Metzger hat das Fett dran gelassen! So muss das sein. Und ein kundiger Kunde/ eine kundige Kundin hat erkannt, dass das gut is(s)t ;-)

Gute Produkte lecker zubereitet!

Gruß

Balkonglut

7. mirkox

mirkox Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Irgendwie verstehe ich nicht, warum hier niemand einen Spargeltopf verwendet.
    In den Topf kommt einen cm Wasser rein und die Spargel stehen in einem Gitter darüber und werden durch das siedende Wasser gedämpft. Dämpfen ist außer vielleicht noch SV die schonendste Garmethode.
    Der Spargeltopf ist schon viele Jahre das Maß aller Dinge gegenüber anderen Methoden.

8. duckenfeld

duckenfeld Grillkaiser

Das sieht sehr gut aus, ich hätte gerne mal probiert. Es ist echt schade, dass es so selten Kotelett mit so einem schönen Fettrad gibt.

Weil der nicht auf jeden Grill passt? ;)

Wenn man Spargel dämpfen will, braucht man doch keinen Spargeltopf. Insofern kann er nicht das "Mass aller Dinge" sein.
    Jedenfalls nicht für mich.

9. Traekulgriller

Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Wirklich sehr Geil !!:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias

10. Paella

Paella Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Genau so soll es sein....nämlich einfach und lecker. Ich kann die Methode der Wintergrillerin nur unterstützen, der Spargel gelingt wirklich immer und schmeckt viel besser als im Wasser "ausgekocht"

Mir gefällt das so.....:thumb2:

Gast-10qbd gefällt das.
  11. chili-sten

chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

Moin Wintergrillerin,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen happa.gif

Wir mach den Spargel auch meistens so.

12. schmock

schmock Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

1a, da gibt's nichts dran auszusetzen. :thumb1:

Wenn ich den Spargel nicht grille, kommt er bei uns in einen flachen Topf mit einen Schluck Wasser, ein wenig Butter und etwas Salz und wird so vorsichtig gedünstet. Da braucht man nichts wegschütten und der Spargel hat ein richtig feines, intensives Aroma. Seit Jahrzehnten bewährt. Ich brauche keinen Spargeltopf. Verstehe auch nicht, wie man Spargel - oder Gemüse allgemein - in literweise Wasser auskochen kann und dann Aroma und Inhaltsstoffe samt Wasser wegschütten kann.

Deine Methode mit der Alufolie auf dem Grill habe ich auch schon gemacht und kommt der meinen mit dem Topf sehr nahe. Auch mich stört dabei allerdings der Alumüll.

Viele Grüße, Patrick

duckenfeld gefällt das.
  13. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Hast du nicht in einem Thread geschrieben dass du es unmöglich findest wenn jemand was madig macht?

14. mirkox

mirkox Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Das Essen ist top! Keine Frage! Oder hab ich dagegen was gesagt?
    Du solltest mal lesen lernen.

taigawutz gefällt das.
  15. Gast-10qbd

Gast-10qbd Guest

Und du solltest mal aufhören so unverschämt zu sein. Ich hab dir nie was getan oder dich blöd angemacht. Aber in letzter Zeit mußt du immer auf mich einschlagen. Warum? Sind dir die Kohlen ausgegangen oder das Gas?
    Also komm wieder runter. Und wenn dir ein Fred nicht paßt lese ihn nicht!

destroyer, Tadgh, Spätzünder und 5 anderen gefällt das.
  16. Bruco

Bruco Bauchveredler

Das schaut ja alles super lecker aus. Ein schönes Stück Fleisch und toll gemachter Spargel :thumb1: Top :thumb2:

17. taigawutz

taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

Es gibt unzählige Arten der Spargelzubereitung ... mit und ohne Jehova.
    Ich bevorzuge ebenfalls die jehovafreie Variante.
    Das Schweinchen wurde sehr schön zubereitet!

18. M.B

M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

Ich sehe in Deimen ersten Beitrag auch "kein gutes Wort" über das oben vorgestellte Essen.
    Von "Das Essen ist top" steht da nichts. Aus Deinem Post geht nur eine Abneigung gegen die gezeitgte Garmethode hervor!

Vielleicht sollte ich auch mal lesen lernen?

19. Dörka Dörka

Dörka Dörka Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sehe ich genauso wie @M.B ...mirkox Beitrag ist irgendwie überflüssig und trägt für mich nichts wertvolles bei...

Die Jehova-Variante ist super, habe ich auch schon gemacht.
    Wenn der Grill eh grad läuft und man alles in einem Abwasch zubereiten will passt das schon so...

@Odenwälder Wintergrillerin : Das nenn ich mal nen ordentliches Kotelett! :woot:
    Davon tät ich mir auch gern en Stückchen aufen Zahn legen.

20. Gast-693UG8

Gast-693UG8 Guest

Wir haben jetzt auch immer öfter - so wie Du - den Spargel in Alufolie eingepackt und
    - Schande über mich - im Backofen gegart. Für uns ist das Ergebnis einfach besser, der Spargel
    ist in der Tat hinterher auch geschmacksintensiver :thumb2: !
    Und über das Fleisch braucht eh nicht diskutiert zu werden - tolles Gericht :sun: !

P.S.: Und lass Dir von einzelnen nix komisches aufschwatzen ;) .

Edit: Ausser Fertig-Hollandaise - das geht bei uns gar net ;) .

M.B und Gast-YqYTX8 gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden