1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Spargel-Wochenende] Rumpsteak mit Spargel

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von RedWing4Life, 10. Mai 2015.

  1. RedWing4Life

    RedWing4Life Metzger 5+ Jahre im GSV

    Zu den Spargeln gab es heute ein kleines Rumpsteak. Heute, im Gegensatz zu gestern, auch mit Röstaromen.

    Zur Zubereitung muss ich glaub nicht mehr viel erklären....

    Die Steaks von beiden Seiten scharf angegrillt - von der einen etwas ZU scharf und dann am Rand fertig ziehen gelassen.

    Heute war die Glut sehr heiss. So schnell konnte ich gar nicht guggen wie die Röstaromen appliziert wurden.

    Ausgangsmaterial
    Image000141.jpg



    Hölle
    Image000145.jpg


    Telleranschnittbild mit Spargel und Kartoffel
    Image000143.jpg


    Aus der Nähe betrachtet
    Image000144.jpg


    Was gesundes "musste" auch sein :D
    Image000142.jpg



    Abgesehen vom leichten Röstaromengeschmack an meinem Stück war es ein sehr leckeres Stück Fleisch. Saftig und schön rosa. Gesaftet hat es auch nicht seeehr viel:)
     
    Torsten61, silex, pefra und 5 anderen gefällt das.
  2. Farion

    Farion Grillkaiser

    Sieht lecker aus dein Steak. Obwohl ich gerade gegessen habe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
    Super Vergrillung. :thumb1:

    Gruß Marcus
     
    RedWing4Life gefällt das.
  3. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

  4. schmock

    schmock Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Passt! :thumb2:

    VG, Patrick
     
    RedWing4Life gefällt das.
  5. OP
    RedWing4Life

    RedWing4Life Metzger 5+ Jahre im GSV

    Als Nachtisch täte ich glatt noch so eine süsse Dinnete von Dir essen

    (In Ermangelung dessen gibt es den ersten Erdbeerkuchen der Saison:D)
     
    schmock gefällt das.
  6. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Sieht sehr gelungen aus :thumb2:

    :prost:
     
    RedWing4Life gefällt das.
  7. Hualan

    Hualan Grillkaiser

     
    RedWing4Life gefällt das.
  8. Alex_FL

    Alex_FL Metzger

    Da bin ich doch glatt dabei !
    Genau mein Garpunkt !! :respekt:Und mehr braucht es auch nicht ...

    Super vergrillt !
     
    RedWing4Life gefällt das.
  9. schängelche

    schängelche Metzgermeister

    So heiß kann es nicht gewesen sein ;)
    super Ergebnis. Lecker lecker :thumb2:
     
    RedWing4Life gefällt das.
  10. Mitschi30

    Mitschi30 Veganer

    WoW, sieht richtig lecker aus...
    Schönes Foto von der Kohle...
     
    RedWing4Life gefällt das.
  11. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    SAUBÄÄÄR!!!!!
     
    RedWing4Life gefällt das.
  12. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöner Gargrad. Wäre genau richtig für mich, da ich es nicht allzu blutig mag (zumindest auf dem Teller ) :D
     
    RedWing4Life gefällt das.
  13. OP
    RedWing4Life

    RedWing4Life Metzger 5+ Jahre im GSV

    Obwohl die Spargeln im Bericht eher stiefmütterlich behandelt werden....ist der Fred dennoch zum [Spargel-Wochenende] hinzugefügt worden:D

    Wer genauere Infos zu den Spargeln samt Sosse haben möchte nur zu.
     
  14. silex

    silex Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Nun denn @RedWing4Life,

    dann sag mal was den Spargeln und der lecker Soße:

    Weil solch ein Teller und deinem Wasdrauf mit dem Salat hat halt was. ;)

    Gruß
    Peter
     
  15. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    :srg::srg::srg::srg:1a gemacht!!!!
     
    RedWing4Life gefällt das.
  16. OP
    RedWing4Life

    RedWing4Life Metzger 5+ Jahre im GSV

    Okeeeee, die Spargel wurden ins kochende Salzwasser gegeben und dann gekocht. Schätze so 15 Minuten max (kommt ja immer drauf an wie dick oder dünn das "Pimmelgemüse" ist:D). Für die Sosse eine Mehlschwitze gemacht, die dann mit dem Spargelabkochwasser abgelöscht wird. Einmal aufköcheln lassen, ein Spritzer Zitrone uns Salz dran fertig:)
     
    silex gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden