• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spatch Cocked Chicken im BWS

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:pfeif:

Zu Abendessen gibt es Spatch Cocked Chicken mit Chris Lilly's White Sauce.
Ich liebe das Zeugs aber Jeder mag das nicht ;)

Let's go !


IMG_0459.JPG


IMG_0460.JPG


IMG_0461.JPG

...die Rippchen mache ich raus....die werden gefrostet und irgendwann mal 3-2-1 gemacht :muhahaha:

IMG_0462.JPG


Und ab in die Wunderkiste

IMG_0463.JPG


IMG_0464.JPG

....ich smoke bei 250 Grad F, das wird ca 2 h dauern.....

IMG_0465.JPG


Jetzt noch die Alabama White Sc. machen....
Nein, nicht warm !
 

Anhänge

PeterPan69

Grillkönig
Prost! Sieht gut aus!
 

smokerudo

Grillkönig
Hallo Dodge,
das Bier sieht schon mal gut aus.
Bitte berichte, wenn du deine 3-2-1 Chickenribs machst.
:beer2:
Grüße
Udo
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bekommt man bei der Temperatur die Haut eigentlich cross?
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:pfeif:


Weiter hier:

IMG_0471.JPG


IMG_0472.JPG


Chris tunkt.....ich pinsele ;)

IMG_0473.JPG


IMG_0474.JPG


IMG_0475.JPG


IMG_0476.JPG


IMG_0477.JPG


Ich habe noch nie ein solch kräftiges Stout gehabt......dunkle Schokolade und Mokka....herrlich !

IMG_0479.JPG


IMG_0480.JPG



;)


@Brocken: Das hier ist kein Grill sondern ein Smoker ;) Wenn ich krosse Haut will stecke ich den Mistkratzer auf nen Spiess !
 

Anhänge

Pitboy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. Ich liebe White Sauce zum Huhn.

Aber das Ding heißt "Spatchcocked Chicken" mit "ck". Sonst wäre es "verkohlt". ;-)
 

Die böse Königin

Dauergriller
Das Viecherl schaut schon sehr sehr schleckerlich aus!
knicks.gif

...die Rippchen mache ich raus....die werden gefrostet und irgendwann mal 3-2-1 gemacht :muhahaha:
Jaaa, man braucht ja auch was, wenn mal jemand kommt, der nix essen mag . . . ;)
 

Anhänge

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn das chicken so schmeckt wie es Farbe hat .....
dann mag ich das genau so haben !!! :mosh:

Man kann auch mit etwas Whiskey mit Hähnchen arbeiten :zaunpfahl:
 

Pitboy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sorry, war ein Reflex.

Geile Bilder!
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Tolles Huhn und zu dem Irish Stout hätte nicht nein gesagt.
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr toller Bericht! Ich glaub Chicken geht bei mir auch demnächst in den Smoker.
 

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Chick. :D
Die Bierauswahl ist aber auch nicht schlecht.
Das Oharas Stout hatte ich auch erst Sonntag, zum Schokokuchen.., ;)
Nun ein Hopfenstopfer zum Geniessen ;)
....das Bier ist'n Kracher ! Teuer aber geil !
Das hatte ich Sonntag auch noch aufer Karte gesehen und überlegt ob ichs mal probiere.. hatte dann aber doch was anderes bestellt.
Werd ich dann wohl demnächst nachholen müssen. :thumb2:
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dein Chicken sieht wirklich sehr gut aus, wobei es bei deiner Getränkeauswahl glatt zur Nebensache wird...

Toll gemacht und schöne Bilder.

Gruß,

Hellboy76
 

LGresch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Großes Kino! ;-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Dodge,

das Hühnchen sieht zum Reinbeissen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse Bilder, sieht zum anbeissen aus. Überhaupt eine tolle Doku, wie gewohnt.

:prost:

Die Alabama White hatte ich auch mal gemacht (ist schon Jahre her), meines wars nicht so. Nicht schlecht, muß man aber nicht öfters haben. "Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife
 
Oben Unten