• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Speck IM Ei - live dabei

Also der Speck sieht richtig gut aus. Wie ist er vom Geschmack? Rauchgeruch / Geschmack ausreichend oder zu viel. Ist der durchgehend fest. Also kein weicher Kern?

Meinen Glückwunsch zum schönen Speck und der Idee im Ei zu räuchern, darauf wäre ich nicht gekommen.

Grüße Jens
 
Also der Speck sieht richtig gut aus. Wie ist er vom Geschmack? Rauchgeruch / Geschmack ausreichend oder zu viel. Ist der durchgehend fest. Also kein weicher Kern?

Meinen Glückwunsch zum schönen Speck und der Idee im Ei zu räuchern, darauf wäre ich nicht gekommen.

Grüße Jens

Also alle die ihn bis jetzt gekostet haben sagen nur : sensationell. Ich selber habe noch nie so oft Speck gegessen da er mir persönlich auch so super schmeckt. War vielleicht gerade ein Zufall das die 4 Räuchergänge einfach gepasst haben. Funktioniert im Ei ganz gut - ABER - ich habe mir heute einen kleinen Räucherofen (aus Edelstahl) gekauft damit ich mir das Ei nicht meine ganze Woche blockiere und es ist ganz einfach leichter das Räuchergut aufzuhängen. Habe ich aber nur zum kalträuchern gekauft (also ohne Heizspiralre) denn heißräuchern (wie Pastrami) das bleibt beim Ei. Habe den neuen "Ofen" schon im Einsatz - hier ein Bild:

P1010142.jpg


die anderen Bilder folgen in einen neuen Beitrag

Rudi
 

Anhänge

  • P1010142.jpg
    P1010142.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 417
Mensch Rudi, das hört sich ja gut an und dein neuer Räucherofen ist auch schick. Aber zum Kalträuchern hätte ich Dir eher zu einem Schank aus Holz geraten. Ich habe mit einem Räucherbeutel angefangen, mit dem Feldmann weitergemacht und letztendlich für das Kalträuchern ein Kalträucherschrank gebaut.
Jetzt aber erst mal viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft. Und das Dein Speck super schmeckt freut mich auch. Letztendlich finde ich es besser lieber mit etwas weniger Rauch, dafür öfter zu räuchern. Ich hoffe Du hast Dir alles gut notiert, damit Du es nachbasteln kannst.

Eine schöne Woche noch Jens
 
Zurück
Oben Unten