• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Speyrer Griller stellen sich vor

Moin Harry,

sehr schöne Vorstellung :thumb2:

Jetzt noch die Bilder dazu :bilder:

Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Servus Harry&Anhang.
Na das war ja mal ne Vorstellung.:respekt:
Der VOGTLÄNDER hier im Forum begrüßt Euch
Recht herzlich.

:v::prost::prost:

Gruß Jens
 
Tolle Vorstellung

Herzlich Willkommen

:prost:
 
ein herzliches Willkommen aus dem verschneiten Südniedersachsen und Gratulation, eine sehr schöne Vorstellung sagt der
 
Na das ist doch mal eine Vorstellung.
Herzlich willkommen

Da freue ich mich schon auf die künftigen Dokus der Vergrillungen nebst Bildern


Gruß aus Hessen

Frank
 
Gruß aus der Nachbarschaft

Klasse Vorstellung !

Wo grillst Du in Speyer, bin täglich dort:pfeif:

Gruß aus Haßloch

Trebron
 
Hallo ihr lieben,

danke für den sehr netten Empfang bei euch!

War mir eigentlich gar nicht so klar das die Vorstellung so ausführlich war/ist, dachte dies sei normal und der übliche Ton hier…, nach euren Reaktionen hab ich mir mal die anderen Vorstellungen angeschaut… :pfeif:
OK, na jetzt wääs ma halt ä bissel was üwer uns!

Ein "Herzliches Willkommen" aus dem Ostallgäu

Eigentlich fehlt nur noch ein Passbild von Dir und die Bewerbung wäre fertig. Das nenne ich doch einmal richtig informativ. Aber so weltoffen kennt man die Pfälzer.
Zum Tipi kann ich Dir diese Seite empfehlen:
Tipis, auch: (Teepee, o. Indianerzelte, o. Tipi, o. Tippy, o. Militäzrelte @ Hudsons's Bay Shop

@Falkenstadl
Na ein Passbbild is doch von mir dabei – der Nudelesser mit der Trinkernase!
Weltoffen… Habe da mal was sehr zutreffendes in einem Pfälzer Regionalkochbuch gelesen, darin wurde versucht die Pfälzer Mentalität den anderen Völkern nahe zu bringen – Sinngemäß in etwa so: "Wenn du auf ein Pfälzer Weinfest gehst und dich an einen Tisch mit lauter Pfälzer niederläßt, dann ist es wichtig zu babbeln, vollkommen egal über was und auch vollkommen egal ob das einen Sinn ergibt – Hauptsache du babbelst!!!"

Finde eigentlich das trifft es sehr gut!

Beruflich bin ich auf einen Westfalen gestoßen der schon ein paar Pfälzer Jahre auf dem Buckel hat, und wollte mal seine Einschätzung zu den Pfälzern hören, seine Diagnose… "Pfälzer babbeln viel, wollen alles wissen und können sich nix merken…!"
Ähmm, jo – glaube das is auch nicht ganz falsch!

Glaube die Besonderheit der Mentalität und das warme Klima (bei uns wachsen ja sogar Zitronen) und nicht zuletzt die vielen vergorenen Trauben machen den Pfälzer nach außen hin iiiirgendwie Weltoffen… Glaube aber dass er das eigentlich soo gar nicht ist, sondern halt eben nur ein Liebenswerter BABBLER! (siehe meine Antworten!!!)
Vielen Dank für den Link mit dem Tipi…


:muhahaha: VOLLBLUT-PFÄLZER...so lieb ich das...

viele grüße aus DUDENHOFEN :pfeif::grin:

HERZLICH WILLKOMMEN und VIEL SPASS :party::party:
Herzlich willkommen im GSV, endlich mal wieder ein normaler Mensch :party:

Gruß aus den pfälzer Wald.
Sem.
@Hecke @Sem
Joo - Pälzer, unn des klai um die Eck!!!
Hoffe im Sommer wird es wieder öfters heißen: Nicht VOLLBLUT-Pfälzer sondern VOLL-BLUT-Pfälzer…
Grüße alle Eingeborenen hier!


Das nenn ich mal ne klasse Vorstellung :thumb1:

Ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen speziellen Gruß von Camper zu Camper :zelt:
@ DerMexxx
Freut mich hier auch auf andere Camper zu stoßen, ich war bei der Vorstellung über Camping nur deshalb soo ausführlich, weil bei mir das Grillen mit dem Camping untrennbar verbunden ist.!


Wilkommen im teuersten Forum der Welt ;) sehr schöne Vorstellung!



Hab da gleich nen Tipp.
Lass das mit dem Fahrradantrieb! Ich prophezeie dir das weder du noch andere Anwesende nach mehreren Stunden noch Lust haben das Ding anzutreiben, von der ungleichmäßigen Reglung der Geschwindigkeit ganz abgesehen.
Treib das Ding mit nem 24V Motor und einem regelbaren 0-30v Leistungsnetzteil an! klein, handlich haltbar notfalls mit Autobatterie zu betreiben. Der perfekte Antrieb. Und wenn du ihn nicht sofort brauchst kann ich dir einen gebrauchten Motor besorgen.
@AndreL
Deinen Tipp nehm ich gleich mal ernst, glaube "mann" weis nicht wirklich auf was man sich da einläßt!
Du hast mich allerdings mit deinem Einwand auf eine Idee gebracht, nämlich ein Sau-Dreh-Hybridantrieb, einmal Biomechanisch zum anfahren und später Elektrisch!
Somit ließe sich der Traum weiter träumen von einem halbstündigen Fahrerwechsel und eine Bar /Tresen welcher am Lenker befestigt ist, noch ein Sonnenschirm trüber und der Biomechanische Antrieb wäre auch Anlaufpunkt für eine gesellige Runde. Sollten die Motoren meiner Bioantriebe irgendwann abgesoffen sein (was ich stark vermute!) kommt Plan "B" bzw. Plan "AndreL" zum Zug!
Wie das ganze jetzt Mechanisch aufgebaut werden soll ist mir wie gesagt noch nicht ganz klar. Es sollte minimalistisch und möglichst leicht auf und abbaubar sein, so das man es bei Nichtgebrauch unter den Wohnwagen schieben kann… um so simpler um so besser… ma schauen
Auf dein Angebot mit dem 24V Motor komm ich ggf. gerne zurück!
Hoffe es wird ein Projekt welches ich euch dann vorstellen kann!


Herzlich Willkommen aus Schleswig-Holstein. Super Vorstellung!!! :muh:



Was möchtest Du haben? Eine Kompakte oder eine digitale Spiegelreflex?
Wenn Du, so wie ich, denkst, dass Dir die richtig teuren Dinger eh nur beim Grillen/auf Partys/in der Tasche kaputtgehen, dann sind eventuell die kompakten Casios was für Dich. Habe gute Erfahrungen mit einer Casio Exilim EX-80 gemacht und habe mir gerade meine zweite Casio bestellt.

Eigentlich hätte ich mir die Casio Exilim EX-H10 gekauft, aber ich wollte ein bisschen mit High-Speed-Videos herumspielen und habe mir die Casio Exilim EXFC100 bestellt. Wenns Dich interessiert, dann berichte ich mal :saufen:

Schöne Grüße und viel Spaß hier!
Stefan :prost:
@Smoky Joe
Genau diese Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen!
"Eine kompakte Kamera mit relativ guter Qualität!"
Ich selbst zähl noch zu der Fraktion der Analog-Knipser siehe hier LINK, dort unter Synonym maX. Ich hab zwar ein bisschen Ahnung von der Fotografie, aber Digital kenn ich mich echt noch nicht aus. Die Bilder sollten Farbecht sein, es sollten Nah- bzw. Makro Aufnahmen möglich sein und die Bildqualität sollte eine ordentliche Schärfe besitzen. Gedacht ist die Kamera eigentlich nur, um Bilder für den GSV zu erstellen! Aber egal für was man eine Kamera einsetzt die Quali muss halt stimmen.

Ich habe mir die Kamera welch du mir empfohlen hast angeschaut, ein Gehäuse mit Löchern drin, so wie die anderen auch. Deshalb hab ich mal geschaut welche Bilder du damit so gemacht hast…
Lieber Stefan, nicht nur das mir die Bildqualität sehr gut gefallen hat – nein, was mir noch viiiiel besser gefallen und mich beeindruckt hat, waren deine Projektumsetzungen am Grill…. Sau Geil!
U.a. werden deine Sparerips von mir sicherlich ausprobiert!!!
Kurz um, ich bin ein Freund kurzer und freudiger Entscheidungen, nach dem ich die Bilder bei dir gesehen habe, hab ich sie (Casio Exilim EX-FC100) mir gleich bestellt und sollte bald da sein um loslegen zu können. Weis zwar noch nicht was ich mit dem High-Speed-Video anfangen soll aber da wird mir schon was einfallen! (Das mit dem Geld ausgeben hat ja schon mal geklappt!)
Stefan, der Anfang ist gemacht!!!


Na dann herzlich willkommen.
Wenn du genauso grillst, wie du dich vorstellst, na dann :respekt:

Gruß aus Franken
Andi
@Netzverhander
Natürlich NICHT!!!
Andi, deswegen bin ich doch hier!!!

Als ich mir Mitte 2009 den Smoker gekauft habe, hab ich mir für den Rest des Jahres 2 Dinge vorgenommen:
  • Mit Hilfe eines Termometers mich mit der Kerntemperatur der unterschiedlichsten Fleischsorten auseinander zu setzen, und Erfahrungen zu sammeln für den/mein optimalen Garpunkt
  • Zu lernen was ich alles anstellen muss (Lüftungsklappe Brennraum, Ofenrohrklappe, Brennstoffzufuhr) um die gewünschte Ofentemperatur im Smoker +,- 10C im Smoker zu regulieren und halten zu können.
Dazu brauchte ich natürlich Gar-Material und Testprobanten, deswegen kam auch ein bissel was zusammen letzes Jahr!

Ich bin an das Thema relativ wissenschaftlich ran gegangen und konnte somit in kurzer Zeit recht gut ein Feeling für den Smoker aufbauen. Aber der Mensch lernt ja auch durch Fehler und Missgeschicke, dafür sind die doch überhaupt da, odder?
Dazu folgendes Beispiel:
Für Sylvester habe ich den Smoker folgendermaßen vorbereitet, da ich in der Vertikalen Garkammer nichts zu erwärmen hatte, beschloss ich den Luft.-/Wärmezyklus Richtung Vertikale Kammer zu stören. In der Vertikalen Kammer befinden sich 4 Runde Einlagegitter, davon habe ich eines heraus genommen und zu 2/3 mit Alufolie umwickelt, der Durchmesser der runden Einlagegitter hat den selben Durchmesser wie die Übergangsöffnung von Horizontaler zu Vertikalen Kammer und wurde somit von mir zu 2/3 verschlossen! Ziel war es die Temperatur zu erhöhen um die relativ niedrigen Außentemperaturen zu kompensieren. Soweit wunderbar, allerdings wurde ich abgelenkt und der Smoker hatte über einen Zeitraum von min. einer halben Stunde eine Ofentemeratur von weit über 200C. Ergebnis war, das Essen sah von außen bereits knusprig und kross aus, hatte allerdings eine Kerntemeratur von gerade mal 17C – Au weia! Also beschloss ich die Kammertemperatur auf 110C zu senken und zu halten um die Speisen mit dieser Temperatur die nächsten Stunden fertig zu garen – Das Ergebnis war sensationell und Saftig! Hätte das bewusst so bestimmt nie gemacht – erst kräftigst anbrutzeln und langsam fertiggaren! Aber nur so lernt man wohl – Freu mich 2010 auf weitere Fehler!
Also, es gibt noch viel zu lernen, mit der Kerntemperatur und der Hitzeregelung im Smoker kenn ich mich jetzt mal soweit aus – Jetzt kann's mit eurer Hilfe und Tipps bei mir los gehen!!!

@Trebron
Die Lingenfelder werden von mir zugerußt, aber ich merke mit meinem Qualm steigen auch meine Freunde dort!


@alle die ihr mich bisher gegrüßt habt
Vielen lieben dank an euch, freu mich hier zu sein!!!


Seit lieb gegrüßt

Harry




~
 
@Smoky Joe
Genau diese Gedanken sind mir durch den Kopf gegangen!
"Eine kompakte Kamera mit relativ guter Qualität!"
Ich selbst zähl noch zu der Fraktion der Analog-Knipser siehe hier LINK, dort unter Synonym maX. Ich hab zwar ein bisschen Ahnung von der Fotografie, aber Digital kenn ich mich echt noch nicht aus. Die Bilder sollten Farbecht sein, es sollten Nah- bzw. Makro Aufnahmen möglich sein und die Bildqualität sollte eine ordentliche Schärfe besitzen. Gedacht ist die Kamera eigentlich nur, um Bilder für den GSV zu erstellen! Aber egal für was man eine Kamera einsetzt die Quali muss halt stimmen.

Ich habe mir die Kamera welch du mir empfohlen hast angeschaut, ein Gehäuse mit Löchern drin, so wie die anderen auch. Deshalb hab ich mal geschaut welche Bilder du damit so gemacht hast…
Lieber Stefan, nicht nur das mir die Bildqualität sehr gut gefallen hat – nein, was mir noch viiiiel besser gefallen und mich beeindruckt hat, waren deine Projektumsetzungen am Grill…. Sau Geil!
U.a. werden deine Sparerips von mir sicherlich ausprobiert!!!
Kurz um, ich bin ein Freund kurzer und freudiger Entscheidungen, nach dem ich die Bilder bei dir gesehen habe, hab ich sie (Casio Exilim EX-FC100) mir gleich bestellt und sollte bald da sein um loslegen zu können. Weis zwar noch nicht was ich mit dem High-Speed-Video anfangen soll aber da wird mir schon was einfallen! (Das mit dem Geld ausgeben hat ja schon mal geklappt!)
Stefan, der Anfang ist gemacht!!!

Sehr gute Entscheidung, die wirst Du nicht bereuen ;-)
Wobei ich Dir fast zur H10 geraten hätte, die hat zwar nicht die Spielereien mit High-Speed-Videos etc. Aber dafür ein besseres Objektiv und einen 10fach-Zoom.

Aber mit der FC-100 wirst Du auch Deinen Spaß haben! Meine wird heute oder Morgen ankommen!

In Sachen Bildqualität kann ich Dir Hoffnung machen: Die Bilder, die hier entstanden sind, sind von meiner alten EX-Z80, welche schon einmal in der Reparatur war, weil sie mir bei ausgefahrener Optik auf den Boden gefallen ist. Zudem wurde sie auf diversen Parties in Orangensaft und Wodka gebadet hat! (Und damit meine ich gebadet, sie stand liegend in 0,5cm hohem O-Saft-Wodka-Gemisch).

Nochmals viel Spaß hier im Forum, ich freu mich auf Deine Bilder!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Keine weiteren Fragen.....

:wiegeil: Ich weiß jetzt mehr über Dich als Du selbst :pfeif:


Herzlich willkomen aus dem Rheinland

und.....tolle Vostellung :v:


Für einen fortgeschrittenen Anfänger bist Du verdammt gut ausgestattet !

Aber ...:ks:... kein :DO:

das geht garnicht, den mußt Du dir noch auf die Liste schreiben


:prost:
 
Hallo ,und ein Herzliches Willkommen aus OWL. Viel spaß hier im Forum.
 
Hallo aus Österreich - schöne Vorstellung!
 
Zurück
Oben Unten