• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

spezielles Grillbuch gesucht

Leon2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schon wieder einer Grillbuch!!

Hallo.

Im Grillkurs habe ich gelernt wie wichtig die Grillgut-Temperaturmessung mittels eines Steckthermometer, ferner über die notwendige Hauben-Innentemperatur, Vorheizzeit usw. ist.

Suche dazu passend ein Grillbuch, für den normal Griller, keinem Exoten-Rezepte, wo eben die Temperaturangaben, siehe oben, genannt werden!

Heute z.B. habe ich beim Zeitschriftenhändler das Heft Nr. 1 Grillen gekauft, für mich total enttäuschend, eben keinerlei Angaben zu den Temperaturen mit Steckthermometer und Hauben-Innentemperatur.

Welches Grillbuch meint Ihr entspricht meinen Wunschvorstellungen?
 
Wenn du dich hier im Forum und in der Rezeptdatenbank umtust wird jedes Grillbuch obsolet :)
Ich habe auch bestimmt 15 Grillkochbücher aber die Antworten finde ich immer hier.

Das hier könnte helfen:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kerntemperaturen-mit-bild.115017/#post-395590
Hallo,
mir hat dein Hinweis auch gefallen! Habs unter Gefällt mir angetippt und herausgekommen ist pfannendoc gefällt das, warum auch immer, ich bin nicht pfannendoc!

Kerntemperatur wird bei Kalbsrücken mit 60°C angegeben! Darunter, Entschuldigung bin Anfänger, versteht man sicher die Temperatur zu messen mit dem Steckthermometer. Soweit gut, aber diese Kerntemperatur habe ich bestimmt schon nach kurzer Grillzeit woher bekomme ich die anderen Daten. Z.B. wie lange lässt man den Kalbsrücken mit
geschlossener Haube (Rogue 2) auf dem Grill liegen?

Wie bekommt man bei einem Gasgrill (Rogue 2) die strukturierte Gitterkruste hin?
 
wie lange lässt man den Kalbsrücken mit
geschlossener Haube (Rogue 2) auf dem Grill liegen?
Na, eben so lange, bis die gewünschte KT erreicht ist.

Kannst zB erst bei Vollgas schöne Streifen drauf grillen, dann den Brenner auf kleinste Stufe zurück drehen und das Fleisch auf dem Warmhalterost zur gewünschten KT fertig ziehen.

Ist keine Atomphysik.

Ich empfehle für das Training einen Schweinenacken, der verzeiht vieles.
 
Zurück
Oben Unten