• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spicy Crispy Schweinebauch

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
Xiāng là cuì píròu (香辣脆皮肉) - „Würziges knuspriges Fleisch“ - ein lange nicht mehr gemachter Snack, der heiß oder handwarm serviert werden kann. Kalt kommt er nicht mehr ganz so gut, weil das Fleisch durch die vorgegebene Garmethode dann doch recht fest wird.

Zutaten:
1,2 kg Schweinebauch vom MmV
Rub: 1 EL Salz, 1 EL Fünf-Gewürze-Pulver
Dip: 2 EL helle Sojasauce, 1 EL dunkle Sojasauce, 1 EL Chilisauce (scharfe oder süße, und Knoblauch, je nach Laune)

Zubereitung:
1. Haut putzen, Fleisch mit Küchenpapier ordentlich trocknen, ordentlich einrubben. Dip mixen
2. Fleisch offen in die Kühlung geben und Rub einwirken lassen - je länger, desto besser, mindestens 2 Stunden
3. BO auf 240°C bringen, Fleisch mit der Hautseite nach oben auf den mittleren Rost geben, Fettauffang drunterstellen
4. 20 min. rösten, dann BO auf 180-200°C bringen und Fleisch weitere 40 min grillen, bis die Schwarte schön knusprig braun ist, zum Ende hin evtl. noch mal Grilloberhitze dazuschalten
5. Fleisch in mundgerechten Stücken auf einem Teller auf Salat anrichten und den Dip dazu reichen

Bilder:
DSCF1028.jpg


DSCF1029.jpg


DSCF1030.jpg


IMG_2113.jpg


IMG_2118.jpg


IMG_2120.jpg


IMG_2123.jpg


IMG_2126.jpg


IMG_2127.jpg


IMG_2130.jpg


IMG_2132.jpg
 

Anhänge

  • DSCF1028.jpg
    DSCF1028.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 1.176
  • DSCF1029.jpg
    DSCF1029.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 1.171
  • DSCF1030.jpg
    DSCF1030.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 1.162
  • IMG_2113.jpg
    IMG_2113.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_2118.jpg
    IMG_2118.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_2120.jpg
    IMG_2120.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 1.165
  • IMG_2123.jpg
    IMG_2123.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 1.169
  • IMG_2126.jpg
    IMG_2126.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 1.160
  • IMG_2127.jpg
    IMG_2127.jpg
    606,2 KB · Aufrufe: 1.169
  • IMG_2130.jpg
    IMG_2130.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 1.180
  • IMG_2132.jpg
    IMG_2132.jpg
    377,2 KB · Aufrufe: 1.161
Orale Inkontinenz ... :sabber: aber gaaaanz akut und heftig! :sabber:

Hammergeil das!
:thumb1:

Hätte beim essen auf Messer und Gabel bestanden!
Was willst Du denn da mit einem Messer??? Außerdem... nee nee... lieber Stäbchen :-)
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Mmmhhh, chinesischer Schweinebraten.....gefällt mir!!!
 
Moin Alex,

mal ganz ohne Wok :o

Das sieht sehr lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.066
Lecker Bilder.

Und das gefällt mir wirklich:
klasse.jpg


Da würde ich wirklich gerne mal probieren.

Gruß
Peter

PS:
Warum denk ich grad an die TerraKotta Armee und an Qín Shǐhuángdìs.
 

Anhänge

  • klasse.jpg
    klasse.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 1.063
Klasse Alex!

Und endlich mal jemand der mit Blende und Fokus umgehen kann ;)
 
Wow!!
Das sieht extrem lecker aus!!
Ob ich da jedoch als Sack zuhause durchbekomme, wage ich
Zu bezweifeln :D
Das gefällt mir wirklich sehr gut
 
Über die Klasse des Essens und der Fotos muss ich nichts mehr sagen, es wurde alles gesagt.

Aber eine Frage habe ich beim Anblick des letzten Fotos doch mal: Wird das Essen nicht kalt, wenn man sich so viel Mühe für das Anrichten gibt? Ich meine, das ist ja nicht mal eben so angerichtet.
 
Schweinebauch ist mir persönlich zwar zu fettig, aber sehr schön präsentiert. Ich würde es probieren!
 
Super, sieht erstklassig aus :sabber:
 
Hmmmmmm, das sieht echt lecker aus und
werde ich bestimmt mal nachbauen! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten