• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spicy Rub

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi, ich hab mich heute Mittag mal rangesetzt und ein bisschen mit Gewürzen experimentiert.

Rausgekommen ist dabei eine neue Gewürzmischung, die deinke ich sehr Flexibel einsetzbar ist. Ich habe damit heute ein paar Nackensteaks und Bauchspeck gerubt. Schmeckte absolut köstlich. schön pikant, nicht zu scharf.
getauft habe ich das ganze:

SPICY RUB

Rezept:

2EL Paprikapulver Edelsüß
2EL Knoblauchgranulat
2EL Salz
2EL Puderzucker
1EL Senfpulver
1EL Currypulver
1/2 EL Cayennepfeffer
1/2 EL Kreuzkümmel
1/2 EL Pfeffer gemalen
1/2 EL Chilliflocken
1/2 EL Kümmel gemalen


Noch zur Info, es waren alles gestrichene Esslöffel.

Ich weiß viele Zutaten, aber das Ergebniss ist´s echt Wert finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klingt interessant.
Ist im Prinzp Magic Dust, mit Curry und Kümmel erweitert.

Why not?

:prost:
 
OP
OP
Pumba

Pumba

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
joa ähnlich stimmt, hab aber das chillipulver weggelassen , md ist mir ne note zu scharf, wer nächste mal etwas weniger chilli drann tun
 

Moman

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
joa ähnlich stimmt, hab aber das chillipulver weggelassen , md ist mir ne note zu scharf, wer nächste mal etwas weniger chilli drann tun
Stimmt, Magic Dust nach orginalmenge Cayenne und Chillie gmixt burnt schon, nehme auch weniger!
Hab zwar scharf ganz gerne, wenns dann mal richtig fegen soll kann man ja nachegen.
 
Oben Unten