• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiess mit gefülltem Nacken eingeweiht

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

heute möchte ich endlich meinen selbstgebauten Spiessaufsatz einweihen.

Dazu habe ich 2,5 kg leckeren Nacken mit Zwiebeln und Senf sowie ein wenig scharf gefüllt. Aussen mit Zulu Fire und scharfem Magic Dust eingerieben.

da ist der Spiess
IMG_3673.jpg


die noch jungfreuliche Roti
IMG_3676.jpg


und los gehts
IMG_3681.jpg


ordentlich Buchenrauch dran
IMG_3686.jpg


erstmal das Blech "vergoldet"
IMG_3687.jpg


nach knapp 2 Std. bei 75 Grad KT solls gut sein
IMG_3708.jpg


saftig und knusprig
IMG_3713.jpg


Anschnitt
IMG_3716.jpg


Grillspiess ist jawohl richtig klasse!!! :mosh:

So zart und saftig hab ich ´nen Nackenbraten noch nie hinbekommen.

Ich bin mehr als begeistert :grin:

Also? Auf zu neuen Spiessabenteuern :döner:

:saufen3: :steckerlfloisch:

Gruss
Chris:prost:
 
Spießer!
Schönen Restsonntag hast du gehabt :sonne:
Was gabs denn dazu zu trinken? :D :2prost:
 
Klasse gemacht, Chris.

Ich glaub ich muss mir auch mal ein paar "spiessige" Gedanken machen.
So etwas würde meinem 47er ODC auch gut stehen.
 
Schön aufgespießt Chris!

Dank der vielen Zubereitungsalternativen kam mein Spieß auch immer ein wenig zu kurz. Aber nachdem auch Rippen am Spieß gut werden, denk ich immer öfter dran, ihn zu verwenden...
 
Schön gespießt, Chris :thumb2:

Sieht super legga aus .....

:prost:
 
Moin Chris,

da hast Du einen schönen Nacken gedreht :thumb2:

Ich nehme auch eine Portion :happa:

:prost:
 
Wie hast Du das denn noch auf die Reihe bekommen?

War der Zug so schnell?

Sehr schön, Roti rockt. Und DO auch:grin:
 
Ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, daß ich mich zu Deiner Speißeinweihung noch gar nicht geäußert habe.
Chris, das schaut super aus und es scheint mir schon lange verdaut.... :prost:

Immer noch: eine saustarke Rotisserie!

Viele Grüße
Matthias
 
Geil :daumenhoch:
 
Zurück
Oben Unten