• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Sonntag] Spieße mit Laugenteig

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Grundlage war ein Rezept aus der Datenbank. Ich hab noch Zwiebeln und Bauchspeck dazu getan. Von der direkten Vorbereitung hab ich keine Bilder, die Kamera war außerhäusig. So sahen die Spieße aus, bevor die auf den Grill gingen:



5067_01vorbereitung1_1.jpg


Ich hab Teig für Laugenstangen verwendet. Grillbilder:

5067_02aufdemgrill1_1.jpg



5067_02aufdemgrill2_1.jpg


Fertig:

5067_03servierplatte_1.jpg


Mit Salat und Kobisoße...Beilage ist ja quasi mit im Spieß integriert.


5067_04teller2_1.jpg


5067_04teller1_1.jpg


Tolle Sache, schmeckt super, wird wiederholt. Tschuldigung, daß ich so kurz angebunden bin, ich hab noch Gäste da.
 
Nehme ich mir seit 3 Jahren vor ..!!! Args. Irgendwann schaffe ich das.
 
Moin Ebbel,

schöne Laugenspieße :thumb1:

auf Ideen muß man kommen und wenn es die Rezeptsuche ist

:D

:prost:
 
:o Cool, das sieht ja mal klasse aus.

Grillschlurch
 
So, jetzt aber.


Admin schrieb:
Nehme ich mir seit 3 Jahren vor ..!!! Args. Irgendwann schaffe ich das.


Der Aufwand ist relativ gering, halt nur das Fleisch (ich hab Nacken genommen, nächstes mal versuch ichs mal mit Lende), bischen Bauchspeck und Zwiebeln schnibbeln, das Fleisch nach Geschmack würzen und alles locker auf den Spieß aufstecken. Dann in die Lücken den aufgetauten Teig "reinflechten", ein bischen liegen lassen, damit der Teig wieder etwas aufgeht und auf den Grill damit. Grilldauer etwa 20-25 Minuten, bei ca. 180°C. Schätz ich mal, das entspricht erfahrungsgemäß etwa dem Setup auf den Bildern. Das Ergebnis ist absolut überzeugend, das hab ich mit Sicherheit nicht zum letzten mal gemacht.
 
BOAH noch garnicht gesehen. Gefällt mir sehr gut.

Wäre was für morgen :)


:prost: Andy
 
Coole Idee!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten