• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-WE] Beef Satays

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Nachdem ich gestern mal meinen neuen Minikamado im Leerlauf ausgebrannt hatte, kommt heute gleich mal eine Kleinigkeit ins Ei. Es soll Beef Satays geben - Reste des Tafelspitzes von Gestern. Diese wurden über Nacht mariniert.

Mhm, fände ich schön, wenn der Rost etwas höher wäre. Eine Art Feuerring wie bei den großen Kamados wäre praktisch:
IMG_3490.JPG


Rauf mit den Spießen. Mit der Soja-Zuckrigen Marinade sehen die Spieße roh schon wie gegart aus:
IMG_3492.JPG


So sind sie fertig. Wegen der einsetzenden Dämmerung ist der Gargrad optisch gar nicht mehr zu erkennen:
IMG_3497.JPG


Mit ein wenig Reis serviert:
IMG_3501.JPG


Aber dank Superfast! Thermapen wurde mein präferierter Gargrad getroffen:
IMG_3507.JPG


IMG_3508.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3490.JPG
    IMG_3490.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_3492.JPG
    IMG_3492.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 842
  • IMG_3497.JPG
    IMG_3497.JPG
    318,7 KB · Aufrufe: 854
  • IMG_3501.JPG
    IMG_3501.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_3507.JPG
    IMG_3507.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 832
  • IMG_3508.JPG
    IMG_3508.JPG
    177 KB · Aufrufe: 839
Das schaut ja mal mega-lecker aus.
Über Dein Ei müssen wir uns am Wochenende mal unterhalten :D
 
Mensch Bernd, das schaut Klasse aus. Bei Tafelspitz denke ich immer an Rinderbrühe und Nudelsuppe. So kurz gebraten hatte ich das noch nie. Klingt aber gut und sieht lecker aus. Herr Vorragend. :-)

Viele Grüße, Patrick
 
So muss ich Tafelspitz auch mal probieren..
Gefällt mir!
 
Bei Deinen Soßen und Marinaden, komme ich immer ins Schwärmen. Schönes Gericht.
 
Hallo Bernd .
Gargrad passt dank Termapen, die Spieße sehen sehr gut aus.
Schönes Ei, da sollten wir uns wirklich mal am Wochenende unterhalten.
:anstoޥn: :thumb1:
 
Hallo Thomas, Hallo Karl-Heinz,

zwischen meinen Lobpreisungen des Superfast!!! Thermapens, findet sich sicherlich auch ein wenig Zeit, in der ein paar Worte über das Miniei verloren werden kann.
 
Sehr schöne Spieße !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sehr schön, das Gefällt :thumb2:
 
Genial, oder?

Schmeckt genial mit Tafelspitz ... mache ich auch sehr gerne :sun:

:prost:
 
Na das passt ja perfekt. Einen Teil vom Tafelspitz nehme ich für Picanha und den rest dann für Satay Spieße. Das macht dann schon 2 Tage Grillspaß pur.
Deine Spieße sehen wirklich gut aus :-)
 
Moin wyrm,

sauber :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 699
Zurück
Oben Unten