• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spieß-WE] Dreierlei vom Rind und Schwein und Einweihung Master-Touch

jolokia

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

zum Spieß-Wochenende gabs bei uns dreierlei Spieße:

Duroc-Schwein (Rücken), mariniert mit Olivenöl und Sapore die Maremma vom @Spiccy
Wagyu (Hüfte), mariniert mit Olivenöl und Gyros Impression vom @Spiccy
Irish Black Angus (Ribeye), mariniert mit Olivenöl und Tennessee Teardown von Ankerkraut

Das Fleisch wurde gewürfelt und durfte dann mariniert ein paar Stunden im Kühlschrank verbringen.

Und weil ich mich heute auf das Wesentliche konzentrieren wollte, wurde auf Gemüsebeigaben auf den Spießen verzichtet. ;)

Fertig gespießt sah das Ganze dann so aus (sorry für die Bildqualität, aber ich musste heute die Kamera meiner Tochter nehmen. Ich habe leider erst nach einigen Bildern bemerkt, dass die Linse total verschmiert war :patsch:):
P1000979.JPG


Zum Einsatz kam heute zum ersten Mal mein neuer Weber Mastertouch GBS Spezial 2015. :sonne:

P1000971.JPG


Ausbrennen läuft.

P1000978.JPG


Für einige vielleicht von Interesse. Das sind die Änderungen am diesjährigen Modell:

Neuanordnung von Thermomether und Lüftung.

P1000972.JPG


Gummierte Räder.

P1000973.JPG


Stabilere Fahrwerksbefestigung und neu designter Aschetopf/Lüftungsregelung.

P1000974.JPG

Jetzt aber wieder zurück zum Fleisch.

Erst mal indirekt, dann anknuspern.

P1000981.JPG
P1000984.JPG

Fertig (war in echt aber nicht so dunkel).

P1000988.JPG
P1000989.JPG

Tellerbild mit Gitterkartoffeln, dazu gabs noch einen Salat aus Ackersalat, Portulak und Bärlauch.:messer:

P1000990.JPG


Es hat allen geschmeckt. Ich persönlich fand das Duroc-Schwein mit Sapore di Maremma am Besten.

Dazu gabs übrigens das hier (sehr gut!). :durst:

P1000992.JPG


Gruß,
Michael
 

Anhänge

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schön gespießt. Schaut nach lecker Fleisch aus :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Michael,

da hätte ich doch gerne mal von jedem Spieß probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

BeefChef

Foodstylist
Moinsen @jolokia

"1a Mega verspießt "

Dauem hoch - All over Fleisch.

BoG
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Immer wieder schön anzusehen wenn ein Nagelneuer Grill das erste Mal eingesaut wird.:grin:

Klasse Spieße !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Laborteufel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Spieße und das Sapore di Maremma habe ich auch noch Zuhause zum Testen. Da werde ich mir wohl mal ein paar kleine Schweinchens kaufen gehen :D
Dein master touch gefällt mir auch. Bin mit meinem auch super zufrieden, also viel Spaß mit dem neuen Sportgerät :thumb2:
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Spieße und ein schöner Grill. Glückwunsch!
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
von Deinen Spießen hatte ich gerne probiert, die sehen sehr lecker aus :sabber:
 

Rib-Schorse

Bundesgrillminister
Sieht superlecker aus! Fleisch, dann Fleisch und zu guterletzt Fleisch. Super, genau nach meinem Geschmack.
 
Oben Unten