1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Spieß-WE] Schaschlik

Dieses Thema im Forum "Thementage" wurde erstellt von DonGeilo, 10. Februar 2019.

  1. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Schaschlik gemacht habe. Das steht zwar schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Liste, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen. Heute war es aber endlich soweit.
    Bei der Zubereitung und den Zutaten hab ich mich grob an dieser genialen Vorlage orientiert: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/heute-war-ich-im-schaschlik-himmel.277888/

    Ausgangsmaterial war ein Stück Schweinenacken. Diesen hab ich gestern zerlegt und aus den Knochen, etwas Gemüse und Rinderbrühe einen Fond gekocht, der dann heute die Grundlage für die Sauce werden sollte.
    Nebenbei hab ich auch schon etwas selbstgeräucherten Speck geschnitten. Die Schwarte hab ich ebenfalls mit ausgekocht.
    DSC_5531.JPG


    DSC_5532.JPG

    DSC_5533.JPG

    DSC_5534.JPG

    DSC_5535.JPG

    DSC_5536.JPG

    DSC_5537.JPG

    DSC_5538.JPG

    DSC_5539.JPG



    Heute ging es dann damit weiter, dass ich das Fleisch, den Speck, Paprika- und Zwiebelstücke aufgespießt habe.
    Das übriggebliebene Gemüse und Speck hab ich etwas kleiner geschnitten und angebraten. Dazu kam zunächst Tomatenmark und kurz darauf Dosentomaten, ein Teil des Fonds, Weißweinessig, Worcestershiresauce, Honig, Ahornsirup, Curry, Pfeffer, Paprikapulver und Cayennepfeffer.
    DSC_5540.JPG

    DSC_5541.JPG

    DSC_5542.JPG

    DSC_5543.JPG

    DSC_5544.JPG

    DSC_5545.JPG



    Soweit zu den Vorbereitung. Nun konnte ich auch endlich den Grill anschmeißen und daruf zunächst die Spieße rundum etwas angrillen. Dann kamen sie mit der Sauce in einen Bräter und durften eine Weile schmoren.
    DSC_5548.JPG

    DSC_5549.JPG

    DSC_5551.JPG

    DSC_5554.JPG



    So sah das Ergebnis aus:
    DSC_5556.JPG

    DSC_5557.JPG



    Das war unglaublich lecker; einfach herrlich. Da könnte ich mich reinlegen. ...also jedenfalls wenn der Bräter etwas größer wäre.
    Gut, dass noch ein paar Spieße übrig sind.
     
    jürgen1954, Hualan, emmeff und 17 anderen gefällt das.
  2. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkaiser

    einfach nur Klasse..:thumb1:
     
  3. Hollehonig

    Hollehonig Veganer

    Sehr geil, schön dokumentiert ! Und mega-Spiesse, schöne Pyramide :-)
     
  4. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Da leg ich mich doch glatt dazu :-D
    Schaut sehr gut aus :thumb2::thumb2:
    Aber ... Leber fehlt :fahne:;)
     
  5. marcu

    marcu Plaudertasche

    Oh ja, der Schaschlikhimmel ist wirklich empfehlenswert: haben wir auch schon gemacht und waren hellauf begeistert! :thumb2:
     
  6. wupp_grill

    wupp_grill Schlachthofbesitzer

    :thumb1::thumb1::thumb1:
    Schaut extrem lecker aus, das Rezept ist auch giga !!
     
  7. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Sehr schönes Schaschlik. Und aufgewärmt sind sie noch besser.
     
  8. fleischbräuner

    fleischbräuner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    ich glaub da musst du @DerHoss fragen, der hätte so ein großes Potjie, wo du reinpasst :D:D:D Aber aufpassen das du dich da nicht an den Schaschlik-Spießen stichst.

    Schöne Grüße :nusser:
     
    DerHoss gefällt das.
  9. Lopo

    Lopo Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sau Lecker :thumb2:
     
  10. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Einschöner Klassiker und ohne Leber genau mein Ding! :sabber:
     
  11. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Schaschliks sind das geworden:gefaelltmir:.
     
  12. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Marcel,

    das Schaschlik sieht toll aus :thumb2:

    :prost:
     
  13. OP
    DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    Die waren ja gestern schon klasse, heute waren die tatsächlich noch ne Spur besser.
    Und das Schöne: Es sind immernoch genug Spieße für morgen da.
     
  14. Schweinegriller

    Schweinegriller Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Einen großen Teller davon für mich bitte!

    Das sieht mal richtig lecker aus!
     
  15. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Ein tolles Schaschlik, klasse gemacht :thumb2:
     
  16. xaver0307

    xaver0307 Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    einfach nur lecker
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden