• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Spieß-Wochenende] Baconchickenroll am Spiess

johome

Grillkönig
Huhn mit Schinken geht immer, diesmal heiss geräuchert und leicht gedünstet vom Grillspiess:

bcr01.jpg


Erst wird eine Hühnerbrust plattiert,

bcr02.jpg


dann mit Chili und süssen Curry gewürzt.

bcr03.jpg


bcr04.jpg


Das Filet wird auf einige Streifen Schinken gelegt und fest eingerollt.

bcr05.jpg


Die Rolle wird in mundgerechte Stücke geschnitten

bcr06.jpg


und aufgespiesst.

bcr07.jpg


Die Kugel ist bereits auf Betriebstemperatur und die Räucherpfeife gibt auch schon erste Rauchzeichen.

bcr08.jpg


bcr09.jpg


Nein, hier brennt nichts, ich grille nur...

bcr10.jpg


Nach etwa 20 Minuten kam ein wenig Mop auf das Teil, Bulls Eye mit Apfelsaft.

bcr11.jpg


Nach insgesamt ~30 Minuten kam das Teil auf den Teller.

bcr12.jpg


Und war richtig lecker, wird gelegentlich wiederholt...


Und vielen Dank an den Texaner !
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/barbecue-bacon-wrapped-haehnchen.129032/#post613611
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schneckenhaus

Grillkönig
Sehr schöne Variante! Sieht lecker und saftig aus. Das lohnt sich wohl nachzubauen! :thumbup:
LG Markus
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin johome,

klasse gemacht :top:

Da nehme ich sofort eine Portion :happa:

:prost:
 

Erzgebirger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
Die Spieße sehen sehr gut aus, die merk ich mir ::hmlecker_th::



::Gr_th::
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich steh ja voll auf Chicken. Bitte einmal rüber Reichen. Danke
 
OP
OP
johome

johome

Grillkönig
Danke für Eure netten Kommentare !

Und ohne Die Gemeinschaft hier wäre dieser Spiess nie entstanden. :prost:
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da stimmt was nicht: nur ein Spieß? Und was ess ich? Davon würde ich sofort einen nehmen!
 
OP
OP
johome

johome

Grillkönig
Nur ein Spiess, der erste von Vielen..
Nachmachen (und verbessern) ist erwünscht...
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

yommt

Metzger
5+ Jahre im GSV
Spitzen Spieße! Die werde ich definitiv nachbauen...
 
Oben Unten