• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spieß-Wochenende] Griechische Hühner

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern habe ich zwei Hühner nach einem abgewandelten Rezept aus "Weber's Chicken" gegrillt. Das Rezept ist eigentlich für Souflaki aus Hähnchenbrustfilet, aber dass wissen die Hühner ja nicht. Laut Rezept benötigt man folgende Zutaten:
1 Handvoll gehackte Petersilie
60 ml trockener Weißwein
60 ml Olivenöl
Schale und saft von 1/2 Zitrone
1 TL Knoblauchgranulat
1 TL getrockeneter Oregano
1 TL Paprikapulver
3/4 TL grobes Meersalz
1/4 TL schwarzer Pfeffer
4 Hähnchenbrustfilets zu je etwa 175 g

Ich hab die Zutaten eher nach Augenmaß gemischt, v.a. habe ich weniger Wein und Öl genommen, um eher eine Paste als eine dicke Mariande zu erhalten. Diese habe ich zum größten Teil unter der Haut verteilt. Dann kamen die Hähnchen für ca. 50 Minuten auf den Grill, zunächst ohne Backburner bei ca. 170°C, zum Schluss dann mit Backburner, damit die Viecher etwas Farbe bekommen und knusprig werden.

Dazu gab es wie im Rezept vorgesehen einen Salat. Folgende Zutaten werden benötigt:
165 g Romanasalat
2 Tomaten
1 gelbe oder orange Paprikaschote
1/2 Gurke
100 g Kalamata-Oliven
1 kleine rote Zwiebel

Dazu kommt ein Dressing aus
100 g Feta, zerbröckelt
1 kleine Handvoll Minze
2 EL Olivenöl
1 EL Weißweinessig
1 kleine Knoblauchzehe
2 EL Wasser
Salz
Pfeffer

Die Zutaten für das Dressing werden in der Küchenmaschine oder mit einem Mixer sämig aufgeschlagen.

Hier die Bilder:
DSC_4028.JPG
DSC_4029.JPG
DSC_4033.JPG
DSC_4034.JPG
DSC_4035.JPG
DSC_4036.JPG
DSC_4037.JPG
DSC_4041.JPG
DSC_4045.JPG
DSC_4047.JPG

Sowohl die Hähnchen als auch der Salat waren sehr lecker. Beide Rezepte kann ich weiter empfehlen.
 

Anhänge

  • DSC_4028.JPG
    DSC_4028.JPG
    379,1 KB · Aufrufe: 338
  • DSC_4029.JPG
    DSC_4029.JPG
    452,3 KB · Aufrufe: 342
  • DSC_4033.JPG
    DSC_4033.JPG
    271,4 KB · Aufrufe: 345
  • DSC_4034.JPG
    DSC_4034.JPG
    401,2 KB · Aufrufe: 340
  • DSC_4035.JPG
    DSC_4035.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 343
  • DSC_4036.JPG
    DSC_4036.JPG
    430,1 KB · Aufrufe: 335
  • DSC_4037.JPG
    DSC_4037.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 341
  • DSC_4041.JPG
    DSC_4041.JPG
    307,6 KB · Aufrufe: 344
  • DSC_4045.JPG
    DSC_4045.JPG
    355,2 KB · Aufrufe: 349
  • DSC_4047.JPG
    DSC_4047.JPG
    279 KB · Aufrufe: 339
Vom Fleisch her jedenfalls schon mal sehr perfekt! So hätte ich es gerne probiert.
 
Hallo,

siezt nach ner tollen, saftigen Sache aus :D

Gruß Mike
 
Auch nicht schlecht, da könnte man schon mal versuchen.
 
1A, Marcel!

Das ist eine Tolle Idee,:sun::thumb2::messer:
 
Moin Marcel,

sehr schönes Rotationsgeflügel :thumb2:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten