• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Spiesse-WE] Hähnchen rotiert

Biberstopfer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Anlässlich des Spiesse-Wochenendes habe ich mal wieder die Backburner-Funktion meines Universal UDS, Wok, DO-Station, BB Kombi Eigenbaugrills aktiviert:

Da wir den ganzen Nachmittag mit der Apfelernte beschäftigt waren, blieb nicht viel Zeit für umfangreiche Vorbereitungen - deshalb Quick&Dirty:

Hier die Bilder:

Der Universal-Kombi-Grill:

P1080658.JPG




DO-Station und Backburner

P1080659.JPG



Einen AZK voll Brekkies

P1080660.JPG




Der Hauptdarsteller

P1080661.JPG




Aussen nur gewürzt mit Ubena Pommes-Gewürz:

P1080662.JPG



Ein paar Knoblauchzehen und eine Chili-Schote im Bauch des Gockels versenkt:

P1080663.JPG




Die Kohlen sind bereit:
 
Toller Eigenbau.


Mistkratzer geht immer.
 
irgendwie habe ich die Hälfte verschlampert, hier kommt der Rest vom Beitrag:

Die Kohlen sind fertig

P1080665.JPG
t



Die Öffnungen mit Rouladennadeln verschlossen, den Hahn zusammengebunden und aufgespiesst:

P1080666.JPG



probesitzen

P1080669.JPG



Feuer frei

P1080670.JPG


P1080671.JPG





Deckel drauf

P1080672.JPG




läuft

P1080673.JPG




Jetzt noch eine Kachel mit etwas Butter, einer Zwiebel, einem Schuss Frizzante und etwas Gemüsebrühe darunterschieben

P1080674.JPG




Bier einschenken, Zigarre anzünden und dem Gockel beim Schwitzen zusehen

P1080675.JPG



P1080676.JPG



P1080677.JPG



P1080678.JPG



fertig

P1080679.JPG



Tellerbild mit Pommes, der Salat hats leider nicht aufs Bild geschafft

P1080680.JPG


Euch noch ein schönes Rest-Spiesse-Wochenende

Danke fürs reinschauen
 
Schön gebräunter Vogel und eine wirklich geile Grillstation! :love:
 
Wie Lange war der Mistkratzer auf dem Spiess?
 
Ungefähr anderthalb Stunden
 
Schicke Rotiserie 👍 die Dame in der dunklen Hautfarbe gefällt mir natürlich auch :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten