• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiesserei auf den Philippinen

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Hallo und Kumusta

es ist zwar schon ein kleines Weilchen her, das ich grossartig durch die Welt gereist bin aber heute hab ich beim Durchstöbern meiner Festplatten ein paar Fottos gefunden die ich mit euch hier im GSV teilen will.
Ich hoffe es interessiert den ein oder anderen, es geht es hier ums Grillen, genauer gesagt um ein Schwein vom Spiess.... Philipinn Style

Ein ganzes Schwein vom Spiess zählt auf den Philippinen zum absoluten Highlight, etwas ganz Besonderes, das sich natürlich da es sich um ein Drittweltland handelt, nur die wenigsten leisten können.

Alsooo:
Mein Freund Rolf bewohnt mit seiner philippinischen Frau in Santa Maria, Provinz Bulacan auf der Hauptinsel Luzon ein schmuckes Eigenheim.
Da er mich zu sich eingeladen hat , all inclusive selbstverständlich, hab ich ihm versprochen ein ganzes Schwein zu spendieren wenn ich denn mal bei ihm aufschlage.

Zusammen mit meinem Freund Greggi und seiner ebenfalls philippinischen Freundin in Zürich den Flieger bestiegen, 14 Stunden später in Manila ein Taxi genommen und in gut 3 Stunden zu unserem Freund Rolf geeiert.

das schmucke Eigenheim,
trotzt jedem Taifun, massivst aus Betongg gegossen, ein richtiger Bunker
IMG_0918.JPG


Nunja, über die Farbgebung kann man wahrlich streiten, Rolf war auch in der Bauphase des Hochbunkers viel auf Montage und hat da den Anstrich seiner Frau überlassen, als er dann nach Wochen heimkam wars halt passiert.... Philipinn Style eben.


Das Schwein für den übernächsten Tag geordert und dann frühmorgens ist dann der Grillmeister mitsamt seinem Adjutanten angerückt.
Ich war da tatsächlich schon "wach" und konnte ein paar Fottos von der Aktion machen.
IMG_0912.JPG


das Gelände begutachten
IMG_0920.JPG


erster Sack Grillkohle, der dort übrigens ein "Vermögen" kostet
IMG_0921.JPG


Fundamente ausgraben, zünden der Kohle, der Plastiksack dient auch gleichzeitig als Anzünder....clever.
IMG_0925.JPG


IMG_0926.JPG


der Hauptdarsteller, mit ohne unter Schutzatmosphäre verpackt
IMG_0923.JPG


aber noch ziemlich blass
IMG_0924.JPG


Salzwasser
IMG_0929.JPG


glänzend
IMG_0930.JPG


Grilllüfter
IMG_0933.JPG


Jetzt trat der Grillgrossmeister himself in Aktion.
Hier gibt es jetzt einen kleinen Zeitsprung von ca. 3 oder 4 Stunden, musste mich dringend wieder hinlegen, wahrscheinlich war ich vom Vorabend und dem Abend davor auch noch, total gejetleckt.

Könnte aber auch an dem einheimischen Gebräu gelegen haben, was ich aus grosser Angst vor drohender Dehydration prophylaktisch in grösseren Mengen zu mir genommen hatte... San Miguel... @Utti kennts auch gut.

IMG_0936.JPG


Dem aufmerksamen Leser dieses kleinen Berichts wird vielleicht die aparte topmodische Kopfbedeckung des Grillgrossmeisters himself aufgefallen sein.
Um den Grillgrossmeister und dessen Hirn vor der brennenden Sonne zu schützen hat irgendeine der anwesenden Damen völlig selbstlos eines ihrer Kleidungsstücke zur Verfügung gestellt, was auch dankbar von ihm angenommen wurde.
IMG_0939.JPG


Nach schier endlos erscheinendem Amraddrehen sah das Schweinchen dann später so aus
IMG_0950.JPG

IMG_0945.JPG

IMG_0940.JPG
IMG_0936.JPG


Ein immer besser aufgelegter, dank dieser genialen Schutzmütze vor allen bekannten und unbekannten UV/Gamma und Infrarotstrahlen geschützter Grillgrossmeister kurz vor dem Finale
IMG_0949.JPG


Serviert wurde dann auf einem Bananenblatt aus dem Garten, weil der Rolf hat nur kleine Teller
IMG_0956.JPG
IMG_0957.JPG

IMG_0958.JPG



IMG_0960.JPG

IMG_0963.JPG

IMG_0967.JPG

IMG_0968.JPG


"Richtige" Tellerbilder gibt es bedauerlicherweise keine, ich war mir damals der Existenz des GSV und der Wichtigkeit eines Tellerbildes leider nicht bewusst, ich kann aber versichern das dieses handgedrehte Schweinchen wirklich eine Delikatesse war.
Und so ein Blattbild ist ja auch nicht schlecht.

Nach dem Essen hab ich mir dann noch mit meinem Freund Greggi ein Entspannungsbad im hauseigenen Pool gegönnt, wo wir noch über wirklich sehr ernsthafte Themen diskutiert haben.
IMG_0988.JPG


Uns wurde dann aber schnell klar das wir die Unmengen an Kalorien die wir notgedrungen zu uns genommen hatten, noch mit 2-3 Stunden intensivsten Wasserballspielen verbrennen müssen...solche Bodies müssen unter allen Umständen gestählt bleiben !

Aber leider wurde uns dieser edle Vorsatz durch heftig einsetzenden sintflutartigen Regen gründlich vermiest und wir mussten diese Trainingseinheit mit Rücksicht auf unser Leib und Leben, dann leider schweren Herzens abbrechen.......schade...sehr schade
IMG_0993.JPG


Hab mich dann halt etwas später wieder ins Bett gelegt und wirklich sehr gut und lange geschlafen, war ja schliesslich auch ein sehr anstrengender Tag.

Salamat
Danke fürs reinschauen

:-)

Edith bekommt diese Bilder nicht weg, lasse sie also einfach mal so stehen

IMG_0942.JPG


IMG_0947.JPG


IMG_0948.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0918.JPG
    IMG_0918.JPG
    606,8 KB · Aufrufe: 1.084
  • IMG_0912.JPG
    IMG_0912.JPG
    982,6 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_0920.JPG
    IMG_0920.JPG
    955,2 KB · Aufrufe: 1.069
  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    912,8 KB · Aufrufe: 1.075
  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    946,1 KB · Aufrufe: 1.062
  • IMG_0926.JPG
    IMG_0926.JPG
    955,7 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    773,6 KB · Aufrufe: 1.068
  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 1.035
  • IMG_0929.JPG
    IMG_0929.JPG
    573,9 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMG_0930.JPG
    IMG_0930.JPG
    562,2 KB · Aufrufe: 1.082
  • IMG_0933.JPG
    IMG_0933.JPG
    927,7 KB · Aufrufe: 1.052
  • IMG_0936.JPG
    IMG_0936.JPG
    767,7 KB · Aufrufe: 1.039
  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    635,9 KB · Aufrufe: 1.043
  • IMG_0942.JPG
    IMG_0942.JPG
    828,6 KB · Aufrufe: 1.018
  • IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    542,7 KB · Aufrufe: 1.036
  • IMG_0949.JPG
    IMG_0949.JPG
    514,3 KB · Aufrufe: 1.049
  • IMG_0950.JPG
    IMG_0950.JPG
    879,7 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_0940.JPG
    IMG_0940.JPG
    630,1 KB · Aufrufe: 1.040
  • IMG_0947.JPG
    IMG_0947.JPG
    836,5 KB · Aufrufe: 1.014
  • IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    787,1 KB · Aufrufe: 1.002
  • IMG_0956.JPG
    IMG_0956.JPG
    520,8 KB · Aufrufe: 1.027
  • IMG_0957.JPG
    IMG_0957.JPG
    531,3 KB · Aufrufe: 1.046
  • IMG_0958.JPG
    IMG_0958.JPG
    466,7 KB · Aufrufe: 1.053
  • IMG_0960.JPG
    IMG_0960.JPG
    519,5 KB · Aufrufe: 1.042
  • IMG_0963.JPG
    IMG_0963.JPG
    459,4 KB · Aufrufe: 1.059
  • IMG_0967.JPG
    IMG_0967.JPG
    330,7 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMG_0968.JPG
    IMG_0968.JPG
    369,7 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG_0988.JPG
    IMG_0988.JPG
    419,7 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_0993.JPG
    IMG_0993.JPG
    401 KB · Aufrufe: 1.004
Hi Ron,
klasse Bericht! Ich habe das gerade zufällig gesehen, trotz Verlinkung habe ich keinen Hinweis bekommen. @Admin , dass ist mir in letzter Zeit schon öfter passiert, vielleicht kannst du das ja mal prüfen...?
Jedenfalls hätte ich vom Schwein auch gerne Probiert und ich hoffe die 1A Kopfbedeckung vom Grillmeister wurde vorher durch die Waschmaschine gezogen - und nicht woanders durch :hammer: Er hat ja im Schatten gegrillt, so wie es aussieht. Wahrscheinlich hatte er nur Heimweh ;-)

Gruß
Daniel

PS: Meine Kiste habe ich gestern Abend startklar gemacht, heute Mittag wird das passende Schwein dafür abgeholt *freu* :-)
 
Mit welcher Verlinkung?
 
Mit welcher Verlinkung?
Na der Suuluu hat mich doch mit @Utti in seinem Beitrag verlinkt, einen Hinweis wie üblich habe ich aber nicht bekommen.... Das kam jetzt schon öfter vor, dass ich von usern irgendwo verlinkt wurde, aber keinen Hinweis bekam und es letztendlich nur durch Zufall gesehen habe - so wie hier.
 
ja jetzt läuft es :-)
 
Hypothese. Evt hat er Deine Erwähnung erst später reineditiert?

Edit: @Utti

kam das an?
 
Hallo @Admin ,
nein. Das kam nicht an. Dann wird es wohl so gewesen sein... Und auch erklären, warum sich manche nicht gemeldet haben, wenn ich sie nachträglich editiert habe :-)
 
Netter Urlaubsbericht,auch wenn er schon etwas älter ist. Das kleine Schweinchen,wohl eher ein Spanferkel,schaut gut aus und die Kopfbedeckung des Grillmeisters :flash: ist top und sicherlich tipico.Nach so einem anstrengenden Tag,hätte ich auch prima geschlafen.................nur zugucken ist eben anstrengend! :D
 
So ein Schwein am Spieß hat schon was:thumb2:.
Schöne Urlaubserinnerung!!
 
super Bericht, super Bilder, super Kopfbedeckung :D :thumb2:
 
Ein klasse Bericht wie sowas fernab von hier praktiziert wird. :thumb1:

Gruß Matthias
 
Cooler Bericht, so lernt man Länder viel besser kennen als in großen Touri-Bunker!
 
Absolut klasse Bericht :thumb2:
Schön geschrieben. Gefällt mir richtig gut :thumb2:
Zum Grillmeister : ich schmeiss mich weg :-D Klasse !
Trotzdem aber meinen absoluten Respekt ... den Spieß über mehrere Stunden per Hand zu drehen ... Wahnsinn :woot:
 
Freut mich sehr das mein kleiner Bericht gefällt. :-)

Schöner Bericht :thumb2:
Das Ferkel erinnert mich an Babi Guling in Indonesien :anstoޥn:

Das kenne ich jetzt nicht, habs aber mal gegoogelt und scheint ähnlich zu sein,... es geht bei dieser Art des Schweines eigentlich nur um die Kruste.... Bild weiter unten kommt dem recht nahe, oder?

Cooler Bericht, so lernt man Länder viel besser kennen als in großen Touri-Bunker!
So ist es in der Tat.
Ich bin danach noch mit meinem Freund Greggi und seiner Freundin weitergereist, und durfte da noch an einer Happy Fiesta teilnehmen.
Das ist eine Art Stadt-Quartierfest an dem sich die Nachbarn alle gegenseitig einladen, viel gelacht, gegessen und noch mehr getrunken wird.
Das Fest fand im Haus von Greggies Freundin statt.... und da es auch da ein Schwein gab, will ich das auch noch schnell posten.

Den Grillgrossmeister mussten wir leider zuhause lassen, deshalb wurde das Schwein/Feeerkel für dieses Fest in San Pedro bei einem "Catherer" bestellt.
Es gibt dort unzählige kleine und Kleinstbetriebe die sich auf die Zubereitung des Lechons spezialisiert haben, dieses Schwein kam praktisch aus der Nachbarschaft.
IMG_1098.JPG


IMG_1100.JPG


Während im Haus fleissig und sehr gut gelaunt die Beilagen geschnippelt wurden
IMG_1110.JPG


IMG_1111.JPG

IMG_1112.JPG


wurde im Hinterhof von den Bauarbeitern die Greggies Freundin noch beschäftigt hatte, die Innereien zubereitet.
Die hatten sie sich nebst einer Kiste Bier und einer Flasche Philippin Brandy unter den Nagel gerissen.

Stimmung auch hier ausgezeichnet
IMG_1101.JPG

IMG_1102.JPG

IMG_1103.JPG

IMG_1104.JPG

IMG_1106.JPG

IMG_1106.JPG

IMG_1107.JPG


der "Koch" , es scheint als wäre er froh mit dem Ergebnis
IMG_1114.JPG


läuft.
IMG_1115.JPG


Vorne wurde derweil aufgetischt
IMG_1117.JPG

und losgelegt
IMG_1118.JPG


IMG_1121.JPG

IMG_1122.JPG

IMG_1123.JPG

IMG_1124.JPG

IMG_1126.JPG

Ausklang bisses wieder hell wurde
IMG_1145.JPG


Salamat
danke fürs reinschauen
:-)
 

Anhänge

  • IMG_1098.JPG
    IMG_1098.JPG
    416,3 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_1100.JPG
    IMG_1100.JPG
    387,2 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_1101.JPG
    IMG_1101.JPG
    507,3 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_1102.JPG
    IMG_1102.JPG
    520,6 KB · Aufrufe: 649
  • IMG_1103.JPG
    IMG_1103.JPG
    484,7 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_1104.JPG
    IMG_1104.JPG
    375,6 KB · Aufrufe: 650
  • IMG_1106.JPG
    IMG_1106.JPG
    539,2 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_1107.JPG
    IMG_1107.JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_1110.JPG
    IMG_1110.JPG
    425,6 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_1111.JPG
    IMG_1111.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_1112.JPG
    IMG_1112.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_1114.JPG
    IMG_1114.JPG
    471,4 KB · Aufrufe: 647
  • IMG_1115.JPG
    IMG_1115.JPG
    427 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_1117.JPG
    IMG_1117.JPG
    464,7 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_1118.JPG
    IMG_1118.JPG
    570,4 KB · Aufrufe: 642
  • IMG_1121.JPG
    IMG_1121.JPG
    474,5 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_1122.JPG
    IMG_1122.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_1123.JPG
    IMG_1123.JPG
    562,4 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_1124.JPG
    IMG_1124.JPG
    371,3 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_1126.JPG
    IMG_1126.JPG
    432,7 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_1145.JPG
    IMG_1145.JPG
    424,6 KB · Aufrufe: 633
watt ne Sauerei :D
 
Zurück
Oben Unten