1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Spießig, aber indisch ;)

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von gategirl, 11. Juni 2010.

  1. gategirl

    gategirl Grillkaiser

    Heute abend gab es allerlei indisch angehauchte Leckereien. Irgendwie gelüstete es mich nach indischen Gwürzen...
    Im Supermarkt fielen mir Hähnchenunterschenkel ins Wagerl, dazu noch allerlei Gemüse und ein paar Hähnchenbrüste. Neben Göga musste meine Mama noch als Testesserin herhalten.
    Da wir immer noch keinen Chickenleg-Holder besitzen, wurde kurzfristig der Ribhalter vom Schweden zu einem Hähnchenschenkelhalter umfunktioniert. Was soll ich sagen, das Teil ist einfach ein Multitool :)

    DSC01731.jpg



    Hier das ganze Arragement in der Kugel. Es fand sich links und rechts sogar noch Platz für ein paar kleine Würstel für unser Söhnchen ;) Die Hähnchenunterschenkel bekamen vor dem Grillen eine Tandoori-Marinade (Joghurt + Nomu-Tandoori-Rub):

    DSC01729.jpg



    Die Spieße wurden vor dem Grillen mit dem Nomu-Masala-Rub und ein wenig Öl mariniert:

    DSC01730.jpg



    Dazu gab es Gurken-Raita und noch mal den 1001-Nacht-Salat:

    DSC01732.jpg



    Es hat uns allen gut geschmeckt. Die Schenkel hätten für mich noch etwas kräftiger gewürzt sein dürfen, waren aber sehr schön saftig. Die Spieße haben mir besonders gut geschmeckt, das Fleisch war saftig und angenehm scharf gewürzt. Eine schöne Abwechlsung zum sonstigen Grill-Alltag ;)
     
  2. Fleisch-Griller

    Fleisch-Griller Fleischtycoon

    super Bilder.

    Ich bekomme HUnger
     
  3. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    tolles Rezept und tolle Bilder

    Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des Multitools vom Schweden, dass ich morgen als Bratenhalter einweihen werde.
     
  4. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Klasse :thumb2:

    Indisch Gegrilltes ist schon was Leckeres :sabber:

    :prost:
     
  5. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse :thumb2:

    son Multitool brauch ich auch noch.
     
  6. Delingo

    Delingo Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Coole Nutzung vom Multitool. Wieder was gelernt.

    Gruß
    Peter
     
  7. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Not bad :thumb2:
     
  8. Festus

    Festus Rippenschminker

    Sieht super lecker aus - und klasse Bilder :thumb1:
     
  9. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöne Spieße!:mosh:

    und ein interessanter Halter!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden