• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spießig, aber indisch ;)

gategirl

Grillkaiser
Heute abend gab es allerlei indisch angehauchte Leckereien. Irgendwie gelüstete es mich nach indischen Gwürzen...
Im Supermarkt fielen mir Hähnchenunterschenkel ins Wagerl, dazu noch allerlei Gemüse und ein paar Hähnchenbrüste. Neben GöGa musste meine Mama noch als Testesserin herhalten.
Da wir immer noch keinen Chickenleg-Holder besitzen, wurde kurzfristig der Ribhalter vom Schweden zu einem Hähnchenschenkelhalter umfunktioniert. Was soll ich sagen, das Teil ist einfach ein Multitool :)

DSC01731.jpg


Hier das ganze Arragement in der Kugel. Es fand sich links und rechts sogar noch Platz für ein paar kleine Würstel für unser Söhnchen ;) Die Hähnchenunterschenkel bekamen vor dem Grillen eine Tandoori-Marinade (Joghurt + Nomu-Tandoori-Rub):

DSC01729.jpg


Die Spieße wurden vor dem Grillen mit dem Nomu-Masala-Rub und ein wenig Öl mariniert:

DSC01730.jpg


Dazu gab es Gurken-Raita und noch mal den 1001-Nacht-Salat:

DSC01732.jpg


Es hat uns allen gut geschmeckt. Die Schenkel hätten für mich noch etwas kräftiger gewürzt sein dürfen, waren aber sehr schön saftig. Die Spieße haben mir besonders gut geschmeckt, das Fleisch war saftig und angenehm scharf gewürzt. Eine schöne Abwechlsung zum sonstigen Grill-Alltag ;)
 
tolles Rezept und tolle Bilder

Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des Multitools vom Schweden, dass ich morgen als Bratenhalter einweihen werde.
 
Coole Nutzung vom Multitool. Wieder was gelernt.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten