• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Spießkrustenbraten ausführlich

ossigriller

.
10+ Jahre im GSV
Servus Sportfreunde,

Gestern hab ich vom Rass ein schönes Stück vom BESH Mohrenköpfle für einen Krustenbraten mitgenommen. Das passt für uns so richtig zu einer Herbstvergrillung.

Erst habe ich Meersalz aus der Mühle auf ein Brett und die Schwarte eine halbe Stunde draufgelegt.

image.jpg
image.jpg


In der Zwischenzeit einen ganzen AZK voll Grillis angeheizt....

image.jpg


Gewürzt nur mit S + P und Paprika und noch ein bisschen Curry drüber....

image.jpg


Das Setup mit zwei Körben und der kleinen Schwedenschale mit Gemüsebrühe, Zwiebel, Karotten und Knoblauch für die Soße. Das Leichtmetall ist zum Abdichten, damit die Luft durch die Kohlen muss.

image.jpg
image.jpg
image.jpg


So sah der Braten nach 50 Minuten bei 200 Grad aus. KT war schon knapp über 70....

image.jpg


Schale raus, die Körbe in die Mitte und anknuspern.

image.jpg
image.jpg


Die Kruste war ein Traum....

image.jpg
image.jpg


Das Fleisch war sehr saftig und GöGas Soße passte optimal :essen::

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    699 KB · Aufrufe: 611
  • image.jpg
    image.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 612
  • image.jpg
    image.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 622
  • image.jpg
    image.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 608
  • image.jpg
    image.jpg
    620,2 KB · Aufrufe: 613
  • image.jpg
    image.jpg
    529,4 KB · Aufrufe: 602
  • image.jpg
    image.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 602
  • image.jpg
    image.jpg
    572,8 KB · Aufrufe: 591
  • image.jpg
    image.jpg
    628,6 KB · Aufrufe: 598
  • image.jpg
    image.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 606
  • image.jpg
    image.jpg
    486 KB · Aufrufe: 604
  • image.jpg
    image.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 603
  • image.jpg
    image.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 602
  • image.jpg
    image.jpg
    390 KB · Aufrufe: 600

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schaut richtig lecker aus. :messer:

Nur, liegst am Photo?,
irgendwie ist im Foto das teil nicht mittig gespießt,
für die Mitte sollte noch geübt werden. ;)

Gruß
Peter
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ohja ... genau mein Ding :thumb1:
Schaut super lecker aus und mit einer klasse Krustn :thumb2::thumb2:
 
Oben Unten