• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiralfedergriffe

Hallo

ich hab mir nun zwei Griffe aus Rostfreiem Stahl gedreht und poliert, der Griff an der Brennkammer wird auch nicht heisser als der aus Holz aber er fackelt wenigstens nicht ab und es sieht besser aus...!:-)


bis denne

IMG_1874.jpg


IMG_1877.jpg
 
Hm...Inwieweit sind die Federn komprimierbar?

Ich habe gerade 157 mm gemessen als Innenabstand der beiden Halterungen.
 
Hallo

ich hab mir nun zwei Griffe aus Rostfreiem Stahl gedreht und poliert, der Griff an der Brennkammer wird auch nicht heisser als der aus Holz aber er fackelt wenigstens nicht ab und es sieht besser aus...!:-)


bis denne

Mann!

Warum sieht Dein Smoker so unbenutzt und nagelneu aus?
Wenn meiner mal noch so schön schwarz wäre.
Ich muss echt mal was gegen den Rost tun, weiß nur nicht was und wie.

Und neue Griffe bräuchte ich auch.
Die sind nicht angekokelt, aber aufgeplatzt, warum auch immer.
Aber dann schon lieber wieder die aus Holz, ist nur die Frage, wo man die bekommt.
 
Krass, war heute in so einem Gartenmöbelmarkt hier um die Ecke, auf dem Rückweg von der Arbeit.

Da wurde erstmal Nachschub an Stubbs BBQ Sauce und Wicked ChickenWing Inferno Sauce gekauft (Übrigens für 6,95 anstatt früher 7,95 - Aber immer noch teuer wie ich finde). Was zahlt Ihr?

Da habe ich dann nach den Griffen von Rumo gefragt und die hatten glatt ein Set da (2 Holzgriffe + den Metalldingern/ haltern an der Seite).
Da haben die 39,99€ für ausgerufen!!!!! :motz::motz::motz:

Gibts die nicht günstiger? Oder baut die hier auch jemand selbst ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähl mir doch bitte.
Wie lackiert?
Womit lackiert?
Wie und womit entrostet?
Exakt was für Vorarbeiten muss man machen?

Ich will, dass meiner auch wieder so aussieht bitte.

Vorletztes Jahr habe ich mit einer Bohrmaschine mit Messingdrahtaufsatz stundenlang an dem Ding "rumgedreht". Das hat nicht so viel gebracht leider. Zumindest nicht auf Dauer - Außer Muskelkater :grin:

In welchem Shop hast Du die für 12€ gesehen??
 
Den Link hab ich gerade noch nachgefügt.
Also den Grill hab ich nur abgebürstet mit einer Stahldrahtbürste, so das der alte lack und der Rost weg war dann abgeblasen mit Druckluft und mit der Ausbesserungsfarbe drüber lackiert, brauchte gute zwei Dosen zu je 400ml(19,95€ pro Stck).Lack hält bis 800 Grad aus.Als er trocken war hab ich den Grill langsam auf 400 Grad aufgeheizt, thats it!
Hält hoffentlich wieder eine Zeit lang.

Die Farbe gibts hier:
http://www.grillsportverein.de/gril...erspray-hitzebestaendiges-Farbspray::155.html
Die Griffe hier:
http://www.bbqhaus.de/shop/Ersatzteile/Farmer-Grill-Holzgriffe::965.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Grill hab ich nur abgebürstet mit einer Stahldrahtbürste, so das der alte lack und der Rost weg war dann abgeblasen mit Druckluft und mit der Ausbesserungsfarbe drüber lackiert

Danke für alles auch die Links.
Du hast doch nicht wirklich die komplette alte Farbe vom Smoker entfernt oder? Komplett? Wie viele Tage hast Du denn dafür gebraucht? Krass.

So, jetzt höre ich auf, will ja nicht den Thread hijacken :grin:
 
haha, nein nur soviel bis der Rost weg war,hat halt auch die alte Farbe mit runter genommen.
 
Cool. Das mache ich auch.
Obwohl die Farbe ja echt teuer ist.
Gab es keine Probleme mit "Lacknasen" ?

Und hast Du ihn am Ende mit einem Öl eingerieben (von außen) und nochmal eingebrannt?
 
@icy

Sorry fürs Meckern, aber hier geht es um einen Bestellfred für Federgriffe!Wenn hier dann um Lacknasen diskutiert wird, gibt das wieder keinen!!

Grüßle und Tschöh!

Armin

 
Jaja, ich hab mir das schon gedacht - Aber ich war ZU fasziniert von dem frisch aussehenden Smoker :grin:
Deswegen sprach ich ja gerade vom Thread-Hijacking, das sollte es natürlich nicht werden.

Vielleicht dann besser per PN.

Aber warte mal ab, in 2 Jahren wirst DU nach "Lacknasen" suchen, hehehe :grin::grin::grin:


P.S.: Übrigens sieht Holz doch viel geiler aus, so nach Western, hehe :grin:

Trotzdem, nichts für ungut :tisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
..mal ein Vorschlag, jeder der solche Griffe will, sollte mal an
seinem Smoker nachmessen, und dann können wir ja ein Mittelmaß machenlassen, oder vielleicht zwei feste Größen (z.B. 170 mm und 155 mm).

Es müssen schon einige sein, sonst haben wir Probleme mit dem Preis.

..so wie es im Moment aussieht, ist die Nachfrage wohl sehr gering. :sad:
 
@Klaus
Hotte hat an seinem Letten 180mm gemessen. Das könnte man bestimmt auf 170-175 zusammendrücken, so das es bei anderen auch passt.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
@Klaus
Hotte hat an seinem Letten 180mm gemessen. Das könnte man bestimmt auf 170-175 zusammendrücken, so das es bei anderen auch passt.

Grüßle und Tschöh!

Armin

Eben genau, das meinte ich, vielleicht zwei fixgrößen machen und die fehlenden mm mit Ausgleichsringen aus Edelstahl ergänzen
 
  1. Gordon Shumway_71: 2 Stück so wie abgebildet (bitte mit Achse, Gebohrt, Gewinde M irgendwas, dass es im Baumarkt gibt oder gleich mit Schrauben) also komplett
  2. Arminth: 2 Stück so wie abgebildet (bitte mit Achse, Gebohrt, Gewinde M irgendwas, dass es im Baumarkt gibt oder gleich mit Schrauben) also komplett
  3. Ham-Sam: 2 Stück wie auf Seite 1 in der Skizze, ohne alles, also nur die 2 Federgriffe
 
Ich würde auch 2 nehmen, aber ohne Achse, nur Federgriffe.
Ich habe 180mm, bzw. 188mm Breite. Zur not würde aber 175 auch gehen.



1. Gordon Shumway_71: 2 Stück so wie abgebildet (bitte mit Achse, Gebohrt, Gewinde M irgendwas, dass es im Baumarkt gibt oder gleich mit Schrauben) also komplett
2. Arminth: 2 Stück so wie abgebildet (bitte mit Achse, Gebohrt, Gewinde M irgendwas, dass es im Baumarkt gibt oder gleich mit Schrauben) also komplett
3. Ham-Sam: 2 Stück wie auf Seite 1 in der Skizze, ohne alles, also nur die 2 Federgriffe
4. BigAl: 2 Stück 180 mm & 188mm (zur Not auch 2x 175mm), ohne alles, nur 2 Federgriffe
 
So Leute,

ich hab jetzt meinen Letten auch mal nachgemessen
Beide Griffe 180 mm Breite Innen
Achse 10 mm

Bin also dabei, entweder 180mm oder 170mm


Komplett - Griffe & Achse
1. Gordon Shumway_71: 2 Stück so wie abgebildet (bitte mit Achse, Gebohrt, Gewinde M irgendwas, dass es im Baumarkt gibt oder gleich mit Schrauben) also komplett
2. Arminth: 2 Stück so wie abgebildet (bitte mit Achse 10 mm, Gewinde M10) also komplett
3. Hotte63: 2 Stück so wie abgebildet (bitte mit Achse 10 mm, Gewinde M10) also komplett


Nur Griffe
1. Ham-Sam: 2 Stück wie auf Seite 1 in der Skizze, ohne alles, also nur die 2 Federgriffe
2. BigAl: 2 Stück 180 mm & 188mm (zur Not auch 2x 175mm), ohne alles, nur 2 Federgriffe


TBC, haut rein Leute :grin:
 
Zurück
Oben Unten