• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiralkneter 5 kg Grilletta

und ohne den Kessel entnehmen zu können, geht gar nicht...
Das ist natürlich ein wesentliches Argument … das einzige, aber evtl. auch relevante Gegenargument ist die angeblich bessere mechanische Stabilität aufgrund der festen Kopplung von An- und Abtrieb (also ohne Kupplung für das Kippen), die eine längere Lebensdauer der Maschine ermöglichen soll.
Keine Ahnung, ob das wirklich relevant ist … ist aber bis heute der Grund für meine Unentschlossenheit bzgl. der Entscheidung für die eine oder andere Variante … 🙃
 
Gibts da einen passenden Deckel oder verschließt ihr den Kessel mit Frischhaltefolie?

Ein passender Deckel, wäre natürlich ein Traum.
Siehste, nach sowas wollte ich noch gucken.
Hab ich aber nach dem letzten sauber machen, dann doch vergessen...

Ich packe immer ein feuchtes Leinentuch über den Kessel...

Das ist natürlich ein wesentliches Argument … das einzige, aber evtl. auch relevante Gegenargument ist die angeblich bessere mechanische Stabilität aufgrund der festen Kopplung von An- und Abtrieb (also ohne Kupplung für das Kippen), die eine längere Lebensdauer der Maschine ermöglichen soll.
Keine Ahnung, ob das wirklich relevant ist … ist aber bis heute der Grund für meine Unentschlossenheit bzgl. der Entscheidung für die eine oder andere Variante … 🙃

Ähm...
IMG20211023112440.jpg
IMG20211023105633.jpg
IMG20211023105557.jpg
IMG20211023105533.jpg
IMG20211023105520.jpg


...ich würde ja behaupten, das die flüssigen Schnellzement auch kann :lach:
Wer macht den Test? :D
 
Wie hoch ist denn die Grilletta, wenn der Aufbau oben ist?
Hab gelesen, dass der Aufbau einen Dämpfer hat. Bleibt dieser in jeder Position stehen, oder muss man den Aufbau komplett öffnen?

Vielen Dank😉
 
Wie hoch ist denn die Grilletta, wenn der Aufbau oben ist?
Hab gelesen, dass der Aufbau einen Dämpfer hat. Bleibt dieser in jeder Position stehen, oder muss man den Aufbau komplett öffnen?

Vielen Dank😉

Wenn der Kopf hochgeklappt ist ergeben sich folgende Höhen in der Spitze:

Höhe Maschinenkopf 60cm
Höhe Schutzgitter geschlossen 65cm

IMG20220129095405.jpg


Höhe Schutzgitter hochgeklappt 75cm

IMG20220129095444.jpg


Der Kopf bleibt Dank des Stoßdämpfers in jeder Position stehen...

IMG20220129100053.jpg
IMG20220129100046.jpg


Meist reicht mir etwas Höhe schon um den Kessel unter dem Haken raus drehen zu können.

Gerne! Helfe immer wenn ich kann... :thumb2:
 
Hi zusammen, hätte jemand Interesse daran? Neu und unbenutzt...
Grilletta Famag IM 10 - 10 Geschwindigkeiten
Np 936 macht mir ein faires Angebot.
LG

Screenshot_2022-08-17-16-02-11-802_com.google.android.apps.photos.jpg


Screenshot_2022-08-17-22-35-26-580_com.android.chrome.jpg
 
Hi zusammen, hätte jemand Interesse daran? Neu und unbenutzt...
Grilletta Famag IM 10 - 10 Geschwindigkeiten
Np 936 macht mir ein faires Angebot.
LG
mach das doch bitte in den Marktplatz und nicht hier!

Ps. auf 1 Jahr alte Posts brauch man in der Regel nicht mehr antworten, vor allem nicht wenn Sie schon beantwortet wurden ;-)
 
Badehaube würde ich nicht nehmen. :o
Die "riechen" doch meist oder nicht?
Egal.
Weiter oben ist ja sowieso die perfekte Antwort: 24cm Deckel. :thumb2:
 
Hallo, weiß jemand was genau die Unterschiede zwischen den 5s, 6s und 8s grilletas sind ? Bis auf leicht variierende Abmessungen bei der 8s, scheinen alle Produkte zumindest Leistungmäßig über identische technische Daten zu verfügen? Ok, die 6s gibt es noch mit einem zusätzliches Display.

Mir geht es hauptsächlich um die maximal zu verarbeitende Teigmenge.
 
Zurück
Oben Unten