• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E-310 Classic pimpen?

Derzeit ist die heiß begehrte Rückwand wieder bei Demmelhuber lieferbar.

Nachdem ich letzten Sommer erfolglos gesucht hatte (überall vergriffen), habe ich nun Glück gehabt und das Teil wurde 1 Tag nach Bestellung geliefert.

Letztes Jahr hatte ich meinem Spirit 320 GBS Original bereits den Gewürzhalter vom Premium spendiert, nun endlich auch die Rückwand. Nun isser komplett!
 
Ich warte ebenfalls auf die Rückwand und auf die Gasflaschenabdeckung. Da frage ich mich aber gerade, ob bei der Flaschanabdeckung auch die Halterung für die Flasche an sich bei ist?! Weiß hier jemand, ob ich dafür noch weitere Teile brauche?
 
Weiß hier jemand, ob ich dafür noch weitere Teile brauche?
Nein, keine Sorge, es ist die Abdeckungsfolie (!), mit Halterungen, ein kleines Stück graues Plastik, auf dem der Flaschenfuß steht, damit es am Bodenblech keine Kratzer gibt und ein recht billig gemachter Gurt dabei, mit dem die Flache dann gehalten wird, dabei! Man, was für ein Satz :D
Ich habe den Gurt durch einen stabileren ersetzt.
 
Die Gasflaschenhalterung/-abdeckung habe ich mir erspart. Im Unterschrank werkeln 5kg Gas, falls die aufgebraucht sind kommt die 11kg Buddel mit schwarzem Weber-Überzug neben den Grill.
 
Klar, das geht auch. Ich habe allerdings den Unterschrank zur Aufbewahrung von div. Zubehör genutzt.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,3 KB · Aufrufe: 2.841
  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,1 KB · Aufrufe: 3.669
  • image.jpeg
    image.jpeg
    202,3 KB · Aufrufe: 3.147
Und ja, das Jehova ist nicht mehr da!! :D
 
Ich habe am Freitag den neuen gussrost für den Genesis mit Wokeinsatz gesehen. Da ich mit dem emalierten Rost doch nicht so zufrieden bin, würde ich mir den gerne genehmigen. Allerdings steht nirgends ob der für den e310 classic gemacht ist. Dachte aber nur, dass ich ihn in einem gesehen habe. Könnte den aktuelle für 90€ schießen, aber bin mir ein wenig unsicher.
 
Wenn er für die Spirit 300er Serie (ab 2013) geeignet ist, passt er auch in den E310 Classic. Müsste Artikelnummer 64812 bei Weber sein.
 
Das stimmt. Wenn er für den Genesis gemacht ist, passt er natürlich nicht. Und überleg dir das mit dem GBS. Die passenden Weber-Teile sind teuer. Da kannst du ganz normale (und erheblich preiswertere Sachen) kaufen und einfach auf den Rost stellen.
 
@PMissus hast du den orig. Weber Roti dran oder ist das ein Nachbau? Ich frag weil ich mir auch einen Roti holen will aber ich noch die Hoffnung habe, dass es ne günstigere Alternative gibt bei der man NICHT den halben Grill umbauen muss ;-)

Ich hab den Premium aber da dürfte kein Unterschied bestehen.

LG
 
@thenightstalker
Nein es ist einer von eBay. In einem anderen Thread von mir habe ich ihn incl. der notwendigen Modifikstionen vorgestellt. Es müssen schon Löcher gebohrt werden. Mir war wichtig, dass er eine Hülse hat, durch die ich meine Thermometerfühler stecken kann, um dit KT des z.B. Spiessbratens messen zu können. Bin sehr zufrieden damit. Wenn du Interesse hast, kann ich gerne noch mal nach dem Produkt suchen.
 
Grüß dich,

Ich hab auch den E310 Classic (Baujahr 2013 glaube ich - den selben wie du im Profilbild). Hast du die Türe schon nachgerüstet?

War in Kontakt mit Peter Süße (webergrill.de):
"...bedeutet, dass Sie auch den kompletten Rahmen des Grills wechseln müssen, da an den Rahmen des Classic keine Tür befestigt werden kann.

Hier die Teile:
http://www.webergrill.de/Weber-Turmagnet-Spirit-2013-83320.html
http://www.webergrill.de/Weber-Schraubensatz-Turen-Spirit-2013-84689.html
http://www.webergrill.de/Weber-Griff-Tur-Spirit-210-310-2013-69847.html
http://www.webergrill.de/Weber-Rahmen-links-Spirit-2013-69860.html
http://www.webergrill.de/Weber-Rahmen-rechts-Spirit-Classic-2013-69865.html
http://www.webergrill.de/Weber-Tur-Spirit-300-2013-64831.html"

Brauch ich da wirklich den Rahmen?

lg Lerche


zwar etwas älter, jedoch hole ich den Beitrag mal wieder hoch!!

Der hier gezeigte Rahmen, ist jedoch der Classic, also ohne Türmagnetvorrichtig und Löcher für die Tür?? Kann mich erinnern, dass ich zwei Löcher oben und unten hatte und da die Türe einfach reingehängt habe...habe jedoch noch eine kleine Distanzscheibe (0,10 Euro) rein gemacht, da die Türe geschliffen hat.
Ich habe die 4 Bolzen weg gemacht und einfach von der Seite einen kleinen Winkel (0,80 Euro) und einen kleinen Magneten (0,40 Euro) der mit eigenem Kleber angebracht. Fertig.
Der Türgriff war mir mit 17 Euro etwas "happig". Bin zum Baumarkt, hab einen rausgesucht (1,40 Euro). Fertig.


Derzeit bin ich am Klapptische basteln für den E 310
 
:bilder:
 
Ich bin derzeit nicht daheim, sonst hätte ich das kurz fotografiert.

Da ich ein größeres Projekt vorhabe (auch mit Tastenbeleuchtung) wollte ich alles zusammen dann posten.

Wenn du dir jedoch den rechten Rahmen anschaust, ist eine kleine Kerbe rechts und da ist auch ein Loch. Dort habe ich einen L-Winkel rein gemacht (Flachkopfschraube + hinten eine Mutter) darauf einen selbstklebenden Magneten, der jedoch nur nach vorne hin magnetisch ist und hinten wird er mit doppelseitigem Kleber fest gemacht (z.B.) Fertig :)

oder du nimmst einen Winkel mit Schlitz und machst den Magnet da rein.

HTB1uCsPGVXXXXXqXFXXq6xXFXXXr.jpg
 
Dann warten wir noch etwas, denn es gilt nach wie vor:

:bilder:
 
So ich habe mein Classic eine Tür verpasst mit Orginale Türmagnet von Weber alle Löcher sind vorhanden habe mir ein Winkel aus va 1mm dick gemacht zwei drei Löcher reingebohrt und ein vierkant gefeilt für den Magnet. Dann ein loch zum befestigen und eine 5 mm Linsenschraube andere Seite eine Mutter fertig,der Rahmen beim Classic ist genau so wie beim orginal.

DSC_0166.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    151 KB · Aufrufe: 2.256
Hat ca 70 Euronen gekostet als nächstes ist die Gasflasche dran und die Rückwand wenn sie wieder lieferbar ist sieht, alles viel hochwertiger aus.
 
Zurück
Oben Unten