• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E-310 Classic pimpen?

Hallo zusammen,

dank der vielen Tipps hab ich mich auch an den Umbau gewagt. Elektrozündung ist schon montiert. Das Problem mit dem Türmagnet hab ich mit einem Winkel für 75ct gelöst. Das Loch für den Orginal Magnet hab ich mit einem Dremel reingeschnitten danach lackiert und mit einer 5mm Blindniete in das vorhandene Loch genietet.
Bilder mach ich heute Abend.
Danke für die Tipps !
 
Soo, jetzt ist es leider einen Tag später geworden.
Hier meine Lösung des Magneten.
Den Magnet habe ich mit Heißkleber noch von hinten fixiert.
Die Tür sollte die Tage bei mir auftauchen, werde dann nochmal Bilder vom ganzen einstellen.

Gruß Thomas

Anhang anzeigen 1266690

IMG_3843.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3843.JPG
    IMG_3843.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 1.598
Soo, jetzt ist es leider einen Tag später geworden.
Hier meine Lösung des Magneten.
Den Magnet habe ich mit Heißkleber noch von hinten fixiert.
Die Tür sollte die Tage bei mir auftauchen, werde dann nochmal Bilder vom ganzen einstellen.

Gruß Thomas

Anhang anzeigen 1266690

Anhang anzeigen 1266693


HAHAHAHA soll dich von meinem Schwiegervater fragen, ob du ihm auch so einen bastelt :D natürlich gegen Kleingeld. Meine Konstruktion traut er nicht :D hahaha
 
Ich konnte jetzt meinen Schwiegervater überreden, was anderes zu versuchen!

Wir werden einen Magnetschnapper in die rechte obere Ecke des Türrahmes schrauben! Bilder folgen nächstes WE wenn ich wieder daheim bin.
Dann sollten auch meine Ersatzteile da sein für den Klapptisch!
 
Sodele...endlich zuhause!

So sieht mein Türmagnet und der Griff aus!

Der Griff sieht schon relativ original aus :D ist aber vom Toom...etwas billig verarbeitet aber für die paar Groschen kann man net meckern.
Dann ein kleiner Topfmagnet (ummantelt) 2,2kg Haltekraft)

Ähm ja etwas ist mir jedoch peinlich...ich hatte eine Unterlagscheibe zur Türbefestigung...bis ich auf einem Bild gesehen habe, dass es einen Stopfen gibt :D dieser lag natürlich brav noch im Tütchen hihi.

20160621_173235.jpg
20160621_173247.jpg
 

Anhänge

  • 20160621_173235.jpg
    20160621_173235.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.463
  • 20160621_173247.jpg
    20160621_173247.jpg
    98 KB · Aufrufe: 1.459
Das ist doch auch ne super Lösung und bestimmt günstiger als der vergoldete Orginal Magnet,
Meine Türe wurde heute endlich verschickt, hoffe die kommt morgen.
 
Der Winkel kostet 35 Cent und der Magnet so 1,50 Euro. Linsenschraube 10 Cent und die Flügelmutter ebenfalls 10 Cent. Hatte davor einen Magneten den man Kleben konnte. Hab ihn aber durch einen mit Gewindebolzen ersetzt. Mutter hinten dran gemacht und Fertig. Türe schließ absolut mittig :) hatte alles vorher abgemessen. Da der Winkel, ein Verstellwinkel ist, hat man etwas Spielraum.

2 Euro kann man echt nix sagen!

Winkel
http://www.hornbach.de/shop/Verstel...v-gelb-verzinkt-1-Stueck/3375608/artikel.html
 
So meine Teile von Napi Grill sind da, damit ich was zum basteln habe.

Leider muss ich bei einem Teil die Löcher vergrößern (das Loch müsste etwas niedriger sein).

Kann man das mit einem Dremel größer schleifen? weiß das wer
 
Wenn ich mir so anschaue was manch einer da für Arbeit, Zeit und Geld rein steckt um den Classic auf Premium zu pimpen dann frag ich mich, ob es nicht sinvoller wäre sich gleich den Premium zu kaufen ;-) Zumal man dann auch noch die Edelstahlteile dabei hat. Und auch längere Garantie glaub ich, oder?

Aber kommt sicher auch drauf an was man für den Classic bezahlt hat, bei der Bauhaus Aktion gibt es ja nur den und wenn er günstig genug ist dann kann man schon ein bischen was investieren.

LG
 
Das eine Loch muss etwas (länger gezogen) werden, dass aus dem Loch...so ein längliches Loch wird wie von einem Verstellwinkel. Leider hat keine Sau die ich kenne einen Dremel :D

Ach mein Classic war nicht gerade sehr teuer bei der Hornbachaktion...die paar Ersatzteile sind nicht wirklich die Welt und noch sehr sehr günstig. Das ich die Emaile Rosste habe stört mich recht wenig, da ich mir eine Grillplatte zugelegt habe, die ich nicht mehr missen will.

Ich bleibe immer noch weit unter dem normalen Preis des Originals oder Premiums.

Außerdem hat man Beschäftigung :D
 
Wenn du keinen Dremel hast, nimm doch einen ganz normalen Bohrer.
So kannst du auch ein Langloch machen.

Anmerkung:
Kaufen kann jeder.
Selbst ist Mann
 
haha, ich grill lieber ;-) Aber für mich war ein offener Unterschrank keine Option darum hab ich mich gleich für den Premium entschieden (weil mir die edelstahl Seitentische auch besser gefallen). Den S (komplett Edelstahl) finde ich aber auch unnötig.

Ich hab den Premium aber auch nicht zum Normalpreis gekauft, muss man auch dazu sagen, so hab ich nicht so arg viel mehr bezahlt als für einen Classic, find ich in Ordnung.

Da ich selbst auch Modellbauer und Heimwerker bin, finde ich eure Arbeiten hier aber durchaus gelungen, ich bewundere es immer wieder wenn ich sehe mit welcher Perfektion hier manch einer arbeitet! Also ich weiß das schon zu schätzen was ihr da macht hehe.

LG
 
Schaber neben der "Zahnbürste"
Ist ein Weber-Set zum Reinigen des Grills!:-)
Der Schaber ist zum ausschaben der Grillwanne und die "Zahnbürste" (für Riesen) zum Reinigen der Brennstäbe - auch von innen! Geht gut. Ist zwar wie alles von Weber etwas überteuert aber funktioniert. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten