• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spirit E-310 Premium Edelstahlrost(massiv oder gefalzt)

garados

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hy, ich bin neu im Forum und will mich kurz vorstellen, ich komme aus Österreich (Raum Neunkirchen) und bin über den Baby Q zum Gasgrillen gekommen. Nachdem die Grillfläche nicht mehr reichte habe ich vor 2 Jahren einen Spirit E-310 Premium (seit dem zig Zubehör: Rotisserie usw.) gegönnt. Jetzt möchte ich die orig. emaillierten Falzbleche gg. die Edelstahlroste tauschen. Kann mir jemand sagen ob diese auch so ein gefalztes Edelstahlblech sind oder massive Stäbe und ja welche Stärke haben diese (auf den Produktfotos Art.Nr. 7527 sehen die auch so gebogen aus!)
Zur Not muss ich halt die Gussroste gönnen (im Winter halt einölen oder mehr Wintergrillen damit nix rostet)
lg
Mexx
 
die originalen sind gefalzt....
siehe auch hier:

http://amazon.com/Weber-7527-Stainless-Replacement-Cooking/dp/B000WEMG4W

da kannst du richtig zoomen, und dir das duennblech angucken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja dann werden es die Gussroste werden, 90 Euro für ein Dünnblech geht ja gar nicht, soviel ich weiss waren die Edelstahlroste bis 2010 noch massiv (gibts aber nicht mehr zu kaufen), was meinen die Experten, die Originalen Gussroste von Weber (UVP EUR 114,00) oder die von CIG (UVP EUR 79,90 + EUR 22,00 UPS Austria)?:D
 
cig...oder gleich die weberversion mit smoker einheit....
ansonsten gibt es auch edelstahl hersteller, die roste auf mass machen.
 
danke, ich werde mir die von CIG bestellen, die mit der Smokereinheit sehen wieder nach Dünnblech aus!
:tisch:
 
danke, ich werde mir die von CIG bestellen, die mit der Smokereinheit sehen wieder nach Dünnblech aus!
:tisch:

bei 14€ Preisunterschied würd ich aber die orginal emaillierten nehmen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 14€ Preisunterschied würd ich aber die orginal emaillierten nehmen ..


Und was ist der vorteil der emaillierten, besteht bei denen nicht die Gefahr des abblätterns, die von CIG sind ja ohne Beschichtung folglich kann auch nichts abblättern? Muss man die nicht einölen, rosten die weniger? Bei meinen Baby Q glaub ich sind sie auch emailliert und rosten auch dahin!
 
Und was ist der vorteil der emaillierten, besteht bei denen nicht die Gefahr des abblätterns, die von CIG sind ja ohne Beschichtung folglich kann auch nichts abblättern? Muss man die nicht einölen, rosten die weniger? Bei meinen Baby Q glaub ich sind sie auch emailliert und rosten auch dahin!

Abblättern tut beim Gussemaillie eher nichts.. das abblättern betrifft eher die emaillierten Blechroste.. . Unemaillierter Guss rostet ungemein schneller, wenn er falsch behandelt ist und verzeiht im Gegesatz zum emaillierten keine Fehler .. Wenn bei dir sogar schon die emaillierten Roste rosten, was glaubst passiert bei mangelnder/falscher Pflege bei nicht emaillierten :) Das wird rosten wie sau :) Hatte vorher selber mal einen unhandelten Guss rost auf nem anderen Grill und mir gedacht jetzt bei Gas mit emaille praktisch, da kann ich mir das alles sparen .. Fazit: falsch gedacht .. sparen nicht .. aber viel viel weniger .. und wenn ich mal drauf vergesse oder schlampig war kein Beinbruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, für die hilfreichen Antworten: Es wird der Original Weber Gussrost!
:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten