• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spiritusbrenner

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
Hatte mit der uni einiges zu tun, Geburtstag auch noch und musste leider ein Motorrad kaufen :D

Also nachgemessen habe ich. Die Stücke sind 27mm hoch. Wenns 30 sind wirds genauso funktionieren.

Hab dann noch n Test gemacht mit genau 10 mL Spiritus.
Damit brennt er ca 4 minuten.

Hab aber anscheinend immer mehr benutzt um den AZK zu befeuern. ich teste demnächst nochmal ob ie 10 mL reichen würden.

Gruß, Labbe
 
meiner Dosenbrenner ist übrigens beim 3. mal AZK anfeuern glatt mitgeschmolzen... überlege momentan mir einen aus alten Sprühdosen zu bauen da ist das Material etwas dicker!
 
Hallo zusammen
Ich hab grad den Bericht gelesen, wo es um den Spiritusbrenner für den AZK geht. Die Idee ist spitze aber das Material ist Sche... . Bestimmt haben doch die meisten von Euch alte Gaskartuschen vom kleinen Gasbrenner, wenn Ihr die nehmen würdet, hättet Ihr auch kein Problem mit dem Schmelzpunkt der Aludosen denn die sind aus Eisen- oder Stahlblech.

Schönen Abend noch
ElBertho
 
ich hab gestern noch mal einen neuen gebaut aber der brennt wieder nicht so dolle ich glaub ich steig wieder auf Anzünder um!

habe erst die geschlossene Version gebaut und nachdem die beim Brennen einfach aus gegangen ist hab ich wieder auf die offene umgebaut mit dem Ergebnis das fast nur über die Mitte gebrannt wird und nicht über die Löcher...
 
ich hab schon aus spass ne ganze serie davon gebaut...
2 aus bierdosen
1 aus redbull dosen
und 1 aus deodosen

immer die geschlossene version, aber jeweils ohne das rohr- das ist für den zweck völlig überflüssig...
bissl stahlwolle rein und ein bogen aus stahlwolle durch die löcher und in der mitte ein loch wo der sprit rein laufen kann...

mit 1,5 cl krieg ich locker nen AZK an...
 
Ich hab einfach ne leere Dose von Thunfisch genommen. Alles ohne Deckel und so.
Einfach leere Dose, Spiritus rein anzünden und AZK drüber. Fertig.

Was bringen denn die kleinen Löcher am Rand? Für was Stahlwolle? Ist das damit es sparsamer ist?

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten