• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

spontan mein erstes PP

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moinsen Junx,

ich war in der letzten Woche etwas angeschlagen wg. Grippe usw.

Am Freitag wurden dann die Geschmacksnerven wieder aktiv und wie der Zufall es will hüpft mir doch so ein netter Schweinenacken vor den Einkaufswagen :grin:

Also ab damit in den Kühli und im GSV lesen was es werden könnte. Je länger ich vor dem PC saß, umso weniger entschlossen war ich.

Samstag 22 Uhr = tärääää, es wird mein erstes PP.

Da ich somit etwas in Zeitverzug war, gebe ich Euch jetzt eine kurze Zusammenfassung und steige dann LIVE ein.

Da isser
Bild 002.jpg

Bild 003.jpg


MD + Senf
Bild 005.jpg


Stehe mit Frischhalte Folie auf Kriegsfuß, daher 6 Liter Gefrierbeutel, aber nicht mehr in der Kühli, hab ihn so in der Küche liegen gelassen.
Bild 006.jpg


Set up vorbereitet und dann ab ins Bett, es war 1Uhr. Wecker auf 6Uhr :sleepy:
Bild 008.jpg


6:30 Uhr, es geht los!
Bild 009.jpg

Bild 010.jpg


So erstmal aufwärmen, es sind draußen -1Grad
Bild 013.jpg


So um 10 Uhr nach ca. 3Std 15Min waren es 70 Grad KT
Bild 015.jpg


Dann wollen wir mal schauen wie das so weitergeht.

Essen ist so zwischen 18 u. 20 Uhr geplant.

Munter

Grillritter
 

Anhänge

  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    225 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    313,1 KB · Aufrufe: 64
OP
OP
Grillritter

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Zwischenbericht 12 Uhr:

Man beachte die Temperatur am Domdeckel und auf der Arbeitsebene!
Bild 017.jpg

Bild 018.jpg

Bild 019.jpg


Auf einem der oberen Bilder kann man das Set up sehen, der Kohlering war fast geschlossen, jetzt nach etwas über 5 Std ist noch ein drittel über. Habe im ODC den Trichter und das Rost so verdreht, dass man den Rest der Kohle besser beobachten kann.
Bild 020.jpg


Jetzt schon fast 80 Grad, mach ich was falsch? Bei Euren Berichten aus dem Sommer und Herbst, ging das immer langsamer, wobei es jetzt kälter ist geht es scheinbar recht schnell...?
 
OP
OP
Grillritter

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
??? Haaallllooo, wohnt hier keiner ??? :cry:

Egal, ich mach weiter.

Zwischenstand um ca 13:30:

Bild 021.jpg

Bild 023.jpg

Bild 025.jpg

Bild 026.jpg


Grillritter
 

Wurstking

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Scheint ja ganz glatt zu laufen. Wie ist der Zwischenstand? Das Pullen kann doch nicht mehr so lang hin sein.

Viel Erfolg noch bei der Kälte!
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hübsch...das wird werden....
 
OP
OP
Grillritter

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Zwischenstand um ca 18 Uhr:

Ich habe den Kollegen in Jehova der Wärmebox zugeführt (kein Bild).

Da ich mich erst am Samstag gegen 22 Uhr für das PP entschieden habe, fehlen mir ein paar Sachen.

Statt Hamburgerbrötchen gibt es Normale, statt selbstgemachtem Krautsalat wird es Feldsalat werden. Ob der ein Dressing bekommt hängt von der Sauce ab.

Dieses Rezept habe ich aus einem Fred vonJack the geklaut (Danke für die klasse Beschreibung) aber in Ermangelung von einigen Gewürzen etwas geändert.
South Carolina Mustard Sauce. Und so geht's:


1 TL gerebelten Rosmarin zusammen mit
2 TL Senfkörnern im Mörser pulverisieren

dann vermischen mit
1 TL Knoblauch granuliert
1 TL Zwiebel granuliert
1 TL Selleriesalz
1 TL Salz
1 TL gemahlenen schwarzen Pfeffer
1 TL Chiliflocken


als nächstes
1 TL gekörnte Hühnerbrühe in 200ml kochendem Wasser auflösen

und verrühren mit
3 EL Tomatenmark
12 EL mittelscharfem Senf
8 EL Apfelessig
8 EL Zucker

dann die Trockengewürzmischung einrühren.

So und diese Sauce steht nun auf der Terasse zum abkühlen.

Pullbilder und Tellerbilder folgen.

Booah bin ich aufgeregt, ich habe noch nie in meinem Leben 11,5 Std. gegrillt.

Munter

Grillritter
 

papamarcus

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Na das scheint bei Dir absolut glatt zu laufen.
Ich bin gestern um 23.30 Uhr gestartet und die Nacht durch lief das auch ganz gut.
Dann aber den ganzen Tag nach der Plateauphase nur sehr zäh vorwärts gekommen.

So dann mal "guten Hunger" und lass Bilder vom Pull sehen.

Gruss
Marcus
 
OP
OP
Grillritter

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Finale oho ... Finale.....:flagge2:

Man(n) war das lecker, das kann nur vom WM Titel übertroffen werden.

Hier die letzten Bilder:

Ja ja der schlaue Rechner erkennt ein minus von 854 gr.
Bild 027.jpg

Bild 028.jpg

Bild 029.jpg

Bild 030.jpg

Bild 032.jpg

Bild 033.jpg

Bild 035.jpg

Bild 037.jpg


Vielen Dank an alle die den PP-Weg schon gegangen sind und dieses dokumentiert haben.

Bin ich satt.

Munter

Grillritter
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön....immerhin keine Labberburgerbuns....
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schönes erstes PP - vergiss die blöden Burger-Brötchen! So ein lecker deutsches Brötchen passt viel besser
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillritter,

sehr lecker PP, habe ich vor zu meinem 37en. Ich hoffe ich komme bis dahin an meinen Grill ran.
 
OP
OP
Grillritter

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillritter,

sehr lecker PP, habe ich vor zu meinem 37en. Ich hoffe ich komme bis dahin an meinen Grill ran.

Danke Dir.
Aber wie meinst Du das mit an den Grill ran kommen? Bist Du mit 36 noch nicht ausgewachsen?:grin::grin::grin:

Nee, mal im Ernst. Mach das, Deine Gäste werden Dich lieben:worthy:

Munter

Grillritter
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Und wieder mal etliche Stunden um ein Brötchen mit ein bisschen Fleisch herzustellen.

... da gibts doch sicher Reste - vielleicht sogar einen halben PP Braten ...

Kannst du den nicht einfach hierherschicken ????

*sabber*

PP ist wirklich saulecker - aber das wissen nur die von hier und deren Gäste.

Gruss

Michael
 
OP
OP
Grillritter

Grillritter

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Und wieder mal etliche Stunden um ein Brötchen mit ein bisschen Fleisch herzustellen.

... da gibts doch sicher Reste - vielleicht sogar einen halben PP Braten ...

Kannst du den nicht einfach hierherschicken ????

*sabber*

PP ist wirklich saulecker - aber das wissen nur die von hier und deren Gäste.

Gruss

Michael

Ja Servus Michl,

den Rest vom PP an einen Franken in der Heimat zu senden, damit hab ich als gebürtiger Bamberger kein Problem. Nur, sorry, es war nicht viel über und meine Eltern, genauer mein Vater (auch Franke) waren dankbare Abnehmer (vom Teller).

Also nimmst net so schwer

Adela sacht der Grillritter
 
Oben Unten