• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spontanbau einer Outdoor Kitchen :D

Gefällt mir auch sehr gut!

Gemecker stelle ich allerdings sehr selten fest....meist sind es Tipps die oft helfen.

Bin schon auf die Einweihung gespannt.
 
Coole Terrasse mit super Küche. Weiter so. Darf man Fragen was dein ursprünglich geplantes Budget war? Den Rest kann ich dann selbst ausrechnen, gerne auch per pn.
Auch für das Dach und die Beschattung würde es mich interessieren.
 
Hi, hab gerade ganz begeistert gesehen was du da baust. Respekt...sieht sehr gut aus.

Kannst du mir einen gefallen tun und mir vom Webergrill Bilder im eingebauten Zustand machen..ich brauche welche von unten. Ich plane derzeit auch eine Aussenküchen (allerdings kpl aus Holz auf einer Holzterrasse) und möchte dort neben meinem Gasgrill noch einen Weber 47er oder 57er mit "einhängen" damit ich auch mit Kohle arbeiten kann und mein Dutch sicher steht :-)
 
Hi, hab gerade ganz begeistert gesehen was du da baust. Respekt...sieht sehr gut aus.

Kannst du mir einen gefallen tun und mir vom Webergrill Bilder im eingebauten Zustand machen..ich brauche welche von unten. Ich plane derzeit auch eine Aussenküchen (allerdings kpl aus Holz auf einer Holzterrasse) und möchte dort neben meinem Gasgrill noch einen Weber 47er oder 57er mit "einhängen" damit ich auch mit Kohle arbeiten kann und mein Dutch sicher steht :-)
Hi,

da der Kugelgrill vorher in einem Wagen verbaut war, hat er die Halter schon dran. Hier ein paar Bilder, von unten bringt nicht viel weil man nichts sieht.

20160714_121610.jpg


20160714_121736.jpg


20160714_121742.jpg
 

Anhänge

  • 20160714_121610.jpg
    20160714_121610.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 1.626
  • 20160714_121736.jpg
    20160714_121736.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 1.641
  • 20160714_121742.jpg
    20160714_121742.jpg
    345,5 KB · Aufrufe: 1.636
Coole Terrasse mit super Küche. Weiter so. Darf man Fragen was dein ursprünglich geplantes Budget war? Den Rest kann ich dann selbst ausrechnen, gerne auch per pn.
Auch für das Dach und die Beschattung würde es mich interessieren.
Alles drum und dran (ohne Sportgeräte) liege ich nun bei knapp 8K

Frag mich nicht wieso ;)

Da sind dann aber unter anderem auch 40m RGD Stripes und ZigBee Controller für die Philips Hue Bridge, Kühlschrank, Spühle, Leitungen, Beschattung, etc. dabei.

die Dacherweiterung und Beschattung (ca 24qm) hat mit ca 2,5K zugeschlagen. Die Hälfte des Daches war ja vorhanden und hat nur neue Lichtplatten bekommen.
 
Super Projekt und schön umgesetzt :thumb1:
Materialwahl gefällt :thumb2:
Reicht der Dachüberstand über der Küche um auch Schlagregen abzuhalten? Kann man auf den Bildern schalecht sehen ...
Für den Gasgrill reicht es, für die Kugel und die Spühle nicht. Wenn der Wind quer schießt, wird auch der Grillmeister nass :D

Die konnte ich aber nicht anders lösen, da ich direkt nebendran ein Blumenbeet und auf der anderen Seite eine Treppe habe.
 
Hallo, super Projekt klasse umgesetzt. Da macht das Grillen Spaß.
Ich vermisse aber den Kühlschrank für das kühle blonde
Gruß
Bernd
 
Das geht aber vom Geld bisher ich habe mir nur für die Überdachung der Terrasse Angebote eingeholt. Holz mit Material komme ich auf 5500 und vom Zimmermann des Vertrauens auf 7000. Und das ganze ohne Beschattung.
 
Das geht aber vom Geld bisher ich habe mir nur für die Überdachung der Terrasse Angebote eingeholt. Holz mit Material komme ich auf 5500 und vom Zimmermann des Vertrauens auf 7000. Und das ganze ohne Beschattung.
genereell habe ich KFH genommen.

Die Pfosten sind 12x12, der Rest 6x12 plus gehobelte Dachlatten quer unter den Lichtplatten. Die Lichtplatten haben 16 Euro pro qm gekostet. Die Beschattung ist die "günstigste" Variante die ich gefunden habe... Seilzug Sonnensegel von Windhager 140*420 plus das Seilzugsystem. Wunsch wäre elektrisches Rollo gewesen, aber nicht bezahlbar :(

Gebaut nach "frei" Schnauze. Die erste Hälfte der Überdachung hält nun schon seit 8 Jahren.
 
Zwischenzeitlich habe ich dann noch von einem Bekannten meine Gulaschkanone aus der Slowakei bekommen, bin mal gespannt wie es daraus schmeckt.

Anhang anzeigen 1285249

Hey, magst du mir verraten, woher die Kanone genau kommt bzw.
wo ich die bekommen könnte?

Bin gerade in der Heimat meiner GöGa unterwegs und konnte sie überzeugen,
dass wir noch Platz im Auto haben...

Danke dir
 
Hey, magst du mir verraten, woher die Kanone genau kommt bzw.
wo ich die bekommen könnte?

Bin gerade in der Heimat meiner GöGa unterwegs und konnte sie überzeugen,
dass wir noch Platz im Auto haben...

Danke dir
Ich habe meinen über Bekannte aus der Slowakei bekommen, die sie mir mitgebracht haben. Haben hier bestellt: http://bazarbox.sk/inzerat/kotliky-na-gulas-nerezove-s-kotlinou-19260

Solltest die Schornsteinverlängerung mit bestellen, da sonst der Rauch direkt ins Gesicht bläst. Das Ding ist der Hammer! Habe 280 Euro bezahlt, inkl. Verlängerung und Versand innerhalb der Slowakei.

VG
 
Danke, sind 130 km entfernt, ist bestimmt eine Reise wert das Gerät, oder?
 
das ist ein super bau geworden. spontan ist immer gut.

ich stelle jetzt eine blöde frage:

wenn die weissen steher in der outdoorküche irgendwann zu faulen beginnen bzw. morsch sind ...

kannst du diese ohne weiters tauschen ?

einfach rausziehen oder wie ?

wie schon erwähnt ... super geworden !!!

:steak::steak::steak::steak::happy-b::happy-b::happy-b::happy-b::happy-b::happy-b::steak::happy-b::happy-b::happy-b::rtfm2::rtfm2::rtfm2::rtfm2::rtfm2: i will au !!!!!
 
Zurück
Oben Unten